SV Marienstein - FSV Bad Windsheim, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 10. Spieltag - Sa. 03.09.2016 16:00 Uhr
3:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Befreiungsschlag beim Volksfestheimspiel
Neun Spiele ohne Sieg als Aufsteiger und einen alles andere als glücklichen Saisonverlauf. Bisher hatte der SV Marienstein in dieser Spielzeit nicht viel zu lachen. Doch pünktlich zum "Volksfestheimspiel" gelingt dem Tabellenschlusslicht der ersehnte Dreier.
Aus Marienstein berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
5
1,5
(3)
6
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
10
2,5
(3)
11
1,5
(3)
13
-
(0)
 
Mazlum (90.+2)
16
-
(0)
 
Walther (90.+4)
 
Steib (90.+5)
15
-
(0)
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,5
(3)
5
3,0
(3)
11
3,0
(3)
4
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
3,5
(3)
10
3,5
(3)
6
3,5
(3)
9
3,0
(3)
13
3,0
(3)
 
Lunz D. (66.)
 
De Luca (89.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Stephan Zengerle
Trainer: Bernd Lunz

Spielbericht

 
Der langersehnte erste Sieg hätte zu keinem bessern Zeitpunkt für die Männer von Trainer Zengerle kommen können. Mit dem FSV Bad Windsheim hielt man einen Konkurrenten in der Nähe der Abstiegsplätze und den Sieg konnte man geschlossen nach dem Spiel am Volksfest feiern.
Stephan Steib (li.) düpiert Johannes Kretschmer (re.).
Florian Fraunholz
Duell auf mäßigem Niveau
In der ersten Halbzeit wurde relativ schnell deutlich, dass hier der Tabellenelfte gegen das Tabellenschlusslicht spielte. Torchancen suchte man in der ersten Viertelstunde vergebens, wobei die Gastgeber noch einen Hauch gefährlicher waren. In der 16. Spielminute hatte Gästespieler Lunz die erste Torchance. Doch sein Freistoß auf das kurze Eck wurde souverän von Rehm pariert. Im Gegenzug war Steib durch und lief im spitzen Winkel auf Gästekeeper Wiedmann zu, der den Ball aber entschärfen konnte. Drei Minuten später hätte es 1:0 stehen müssen, doch Streller schob den Ball aus gut fünf Metern nicht ins Tor, sondern gegen das Bein eines Gästeverteidigers. Das Spiel verflachte in der Folgezeit immer mehr, wobei es weiterhin sehr umkämpft blieb. Nach gut einer halben Stunde nahm Rick Walther das Herz in die Hand und feuerte einen klasse Schuss aus gut 20 Metern ab, doch der Ball ging knapp über das kurze Eck. Auch die nächste Offensivszene gehörte den Hausherren. Den Schuss von Knör hielt Gästekeeper Wiedmann aber souverän. Claver Kouakou prüfte zwei Minuten vor dem Pausentee nochmals den Schlussmann der Gäste, danach ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Fabio de Luca (hi.) kommt gegen Heimisch (vo.) zu spät.
Florian Fraunholz
Drei Tore für den Befreiungsschlag
Leider begann die zweite Halbzeit vor 50 Zuschauern genauso wie die erste Spielhälfte. Viel Kampf aber die Torraumszenen auf beiden Seiten tendierten gegen Null. Nach gut einer Viertelstunde jedoch gingen die Gäste, nicht einmal unverdient, durch einen starken Linksschuss von Rick Walther in Führung. Wiedmann im Tor der Gäste hatte keine Chance, da der Ball unhaltbar im langen Eck landete. Fünf Minuten später musste Gästespieler Lunz mit einer Bandage an der Hand ausgewechselt werden. In der 65. Minute war es wieder Walther, der für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgte. Doch abermals hielt Wiedmann seine Mannschaft im Spiel. Drei Minuten danach war aber auch der gut spielende Torwart der Gäste machtlos. Nachdem er einen eigentlich harmlosen Ball direkt vor die Füße von Ramazan Mazlum klärte, musste Wiedmann mitansehen, wie Mazlum den Ball wunderschön über Freund und Feind hinweg ins lange Eck lupfte. Zu diesem Zeitpunkt war dies die Vorentscheidung. Das Ergebnis war, auch in der Höhe, zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Kurz darauf tauchte Knör vor dem Tor der Gäste auf, doch wieder einmal hielt Wiedmann stark. Die Schlussphase der Partie war gespickt von vielen Wechseln auf beiden Seiten. Marienstein spielte das Ergebnis souverän runter, während die Gäste aus Bad Windsheim keinen Zugriff auf das Spiel fanden. Zwei Minuten vor dem Abpfiff machte der eingewechselte Vitzthum den Heimsieg perfekt, als er ein Durcheinander in der Gästeabwehr ausnutzte und zum 3:0-Endstand einschob.
Fabian Streller (re.) beim Schuss, Johannes Strobel (mi.) kommt zu spät.
Florian Fraunholz
Wendepunkt für die Einen und verpasste Chance für die Anderen
Für den Tabellenletzten war der Heimerfolg am Volksfestwochenende ein ganz wichtiger Sieg. Nach dem unglücklichen Saisonverlauf, ohne einen einzigen Sieg aus neun Spielen, macht die heutige Leistung Mut für die kommenden Aufgaben. Das Selbstvertrauen der Mannschaft sollte nun auch nach oben gehen, da sie sich heute für ihr Engagement belohnt hat. Die Gäste können nach der heutigen Leistung nicht zufrieden sein. Heute hatte Bad Windsheim die Chance, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Stattdessen agierte man zu harmlos und verlor somit absolut verdient mit 0:3.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2016 09:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Lunz (Trainer FSV Bad Windsheim)
"Von uns aus war es heute eine Katastrophe. Wir haben nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können und somit haben wir verdient verloren. "
Stephan Zengerle (Trainer SV Marienstein)
"Hoffentlich war es der Befreiungsschlag! Wir werden aber jetzt genauso weiterarbeiten wie davor. Das Niveau im Training wird nun auch wieder besser, unsere Verletzten kommen wieder hinzu. Der Dreier heute war enorm wichtig für die Mannschaft und ich hoffe der Sieg hat eine Signalwirkung für die Mannschaft."
Andreas Knör (Spieler SV Marienstein)
"Ich denke, heute war es endlich der Befreiungsschlag. In der zweiten Halbzeit hat es endlich mit den Toren geklappt. Jetzt sind wir wirklich erleichtert, dass es zum Volksfestheimspiel geklappt hat mit dem Dreier. "

Spiel-Ticker

Marienstein
Bad Windsheim
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+9
Spielende (17:48 Uhr)
90
+7
Tooooor für SV Marienstein
3:0 Vitzthum, Thomas / 1. Saisontor
Nach einer Flanke von rechts herrscht Durcheinander im Strafraum der Gäste! Vitzthum nutzt dies und schiebt zur Entscheidung ein!!
90
+5
 
Knör verzieht aus 15 Metern knapp. Der Ball geht am kurzen Pfosten vorbei.
90
+2
 
Knappe 10 Minuten noch. Marienstein spielt das hier sehr souverän runter. Bis auf zwei ungefährliche Ecken kamen die Gäste nicht annähernd in den Strafraum der Hausherren
90
 
 
Starker Freistoß von B. Strobel! Der Ball wird aber pariert
85
 
 
Das Spiel verflacht nun. Eine knappe Viertelstunde noch und die Hausherrn spielen das bisher souverän runter.
78
 
 
Walthers Volleyversuch danach wird von Wiedmann pariert
78
 
 
Steibs abgefälschter Schuss geht um Zentimeter daneben. Knappes Ding!
75
 
 
Knör mit der nächsten Chance! Wiedmann ist im 1 gegen 1 zur Stelle!
74
 
 
Mittlerweile geht das 2:0 in Ordnung. Marienstein macht mehr für das Spiel und führt verdient. Für die Gäste wird es nun sehr schwer noch was zählbares mitzunehmen.
73
 
Tooooor für SV Marienstein
2:0 Mazlum, Ramazan / 2. Saisontor
Wiedmann klärt im rauslaufen einen Ball. Dieser springt Mazlum vor die Füße. Ein Blick und der Ball wird von ihm ins lange Eck über den Torwart gelupft. Starkes Tor !
70
 
 
Walther stark gegen seinen Gegenspieler! Aber sein Schuss ist zu harmlos
67
 
 
Das sieht nicht gut aus ... Lunz muss mit bandagiertem Handgelenk vom Platz...
63
 
Tooooor für SV Marienstein
1:0 Walther, Rick / 1. Saisontor
Walther nimmt den Ball am 16er mit und zieht ihn mit links ins lange Eck! Starke Aktion und die verdiente Führung!
61
 
 
Noch ist nichts passiert in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit. Die Gäste wirken ein wenig stabiler.
55
 
 
Jetzt erst beginnt die 2. Hälfte. Wegen eines Internetfehlers muss man nun 9 Minuten von der angezeigten Spielzeit abziehen! Wir bitten dies zu entschuldigen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:55 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in einer eher schlechten Bezirksligapartie! Das Spiel ist sehr umkämpft, aber bisher gibt es sehr wenige Chancen auf beiden Seiten. Man merkt beiden Teams an, dass sie unten in der Tabelle stehen. Marienstein hatte einige Chancen zur Führung und spielt einen Tick besser. Doch der Gastgeber hat weiterhin das Problem, dass sie zu wenig aus ihren Chancen machen. Bad Windsheim sollte in der zweiten Halbzeit sich nicht darauf verlassen, dass Marienstein weiterhin das Tor nicht trifft. Bisher hatten sie Glück, aber wenn Marienstein so weiterspielt wie in den letzten Minuten, ist es eine Frage der Zeit bis das Tabellenschlusslicht in Führung geht. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder !
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
43
 
 
Reichert aus kurzer Distanz. Der Ball geht aber einen Meter daneben. Die Hausherren sind nun besser
43
 
 
Kouakou mit einem Schuss auf das kurze eck. Wiedmann klärt zur Ecke!
41
 
 
Knör mit einer schönen Volleyabnahme, Wiedmann ist zur Stelle und hält sicher fest
34
 
 
Viel Kampf und wenig Offensive. So lässt sich das Spiel bisher zusammenfassen...
28
 
Reichert mit einem starken Versuch aus 16 Metern! Knapp über das kurze eck
27
 
 
Bertram Strobl versucht es aus gut 20 Metern, aber sein abgefälschter Schuss wird locker gehalten
24
 
 
Viel ging nicht in den letzten Minuten zusammen, die Gastgeber sind aber einen Tick besser.
19
 
Streller muss eigentlich nur noch zum 1:0 einschieben, aber ein Gästeverteidiger kann gerade noch klären!
16
 
 
Erste gute Chance für Marienstein ! Steib im eins gegen eins aus spitzen Winkel aber Wiedmann pariert souverän. Zuvor hatte Lunz die erste Möglichkeit für die Gäste per Freistoß. Der Ball auf die kurze Ecke war aber zu schwach.
14
 
 
Das Spiel ist bislang ausgeglichen. Beide Teams versuchen viel aber bislang gelingt noch wenig... Torchancen bisher Mangelware
12
 
 
Weiterhin viel Tempo aber wenig Torgefährlichkeit auf beiden Seiten
7
 
 
Marienstein ist hier sehr bemüht ... Aber viel Torgefährlichkeit zeigten die Hausherren noch nicht...
4
 
 
Mariensteins Angriff über Links wird im letzten Moment geklärt. Ecke für den Tabellenletzten
2
 
 
Bad Windsheim beginnt besser und hat schon die erste Ecke!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Marienstein! Bei tollem Wetter ist heute der FSV Bad Windsheim beim SV Marienstein zu Gast! Zum Anpfiff melden wir uns live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Marienstein

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
anpfiff.

Torschützen

1:0
(63.)
2:0
(73.)
3:0
(90.)
+7

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Rick Walther
(SV Marienstein)
Rick Walther war ein ständiger Unruheherd in der Defensive der Gäste. Er war oft anspielbar und zweikampfstark. Sein Tor zum 1:0 war der Dosenöffner für das Spiel seiner Mariensteiner!

Schiedsrichter

 
Tobias Horn
(VfL Volkach)
Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän, unaufgeregt und unauffällig!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit