SC 04 Schwabach - SV Ornbau, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 18. Spieltag - Mo. 16.05.2016 15:00 Uhr
2:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Sieg im Sechs-Punkte-Spiel für den SC 04
Der SC 04 Schwabach landet gegen bis zum Ende aufopferungsvoll kämpfende Ornbauer einen ganz wichtigen Heimsieg im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga Mittelfranken 2. Ein frühes Tor ebnet dabei den Weg zum wichtigen Dreier.
Aus Schwabach berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
2
2,9
(4)
3
2,5
(4)
5
2,5
(4)
4
2,1
(4)
6
2,1
(4)
7
1,5
(4)
10
3,1
(4)
11
2,5
(4)
9
2,9
(4)
16
-
(0)
 
Nisslein (86.)
14
2,9
(4)
 
Weiß (54.)
15
2,6
(4)
 
Bulut B. (71.)
12
-
(0)
 
2,9
1
2,1
(4)
2
2,6
(4)
11
2,6
(5)
3
3,0
(4)
6
3,3
(4)
9
2,9
(4)
10
2,9
(4)
 
 
16
3,2
(5)
 
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Johannes Feihl
Trainer: Michael Keßler

Spielbericht

 
Am Pfingstmontag lud der Ligaprimus aus Schwabach zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Mittelfranken 2 gegen den Tabellendritten aus Ornbau. Vor einer Rekordkulisse von über 600 Leuten konnten die Schwabacher einen ganz großen Schritt Richtung Meisterschaft machen, während Ornbau trotz großem Kampfes die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten musste.
Selahattin geht mit Zug am Gegenspieler vorbei. Nisslein (vorne) wartet auf den Pass.
Florian Fraunholz
Starke Anfangsphase ebnet den Weg
Ein Start nach Maß gelang den Gastgebern, als in der dritten Minute Florian Nisslein vor dem Kasten der Ornbauer auftauchte und den Keeper mit einem halbhohen Schuss überwinden konnte. In der Anfangsphase war die Heimmannschaft spielbestimmend, man merkte Ornbau den Schock des frühen Rückstandes an. Beide Mannschaften waren jedoch vom Anpfiff weg aggressiv und das Spiel wurde somit auch schnell zweikampfbetont. Vor allem die robuste Gangart der Gäste stellte die Offensive der 04er vor eine harte Aufgabe. Nach den erste 25 Minuten nahmen auch die Ornbauer am Offensivspiel teil und erspielten sich ein paar gute Offensivszenen, ohne dabei jedoch das Tor der Schwabacher stark zu gefährden. Einige Fouls und ruppige Aktionen prägten das Spiel im Mittelfeld und die Partie verflachte folglich immer mehr. Kurz vor dem Pausentee klingelte es jedoch ein zweites Mal im Tor der Gäste. Michael Weiß setzte sich stark gegen zwei Ornbauer durch und überwand den Torwart mit einem beherzten Linksschuss ins obere linke Eck. Das 2:0 zur Halbzeit ging in Ordnung, da die Hausherren mehr für die Offensive taten und sich mehr Chancen herausspielten. Ornbau verteidigte leidenschaftlich und setzte (bislang erfolglos) offensiv Nadelstiche.
Die Entscheidung? - Aaron Lederer kassiert die Rote Karte.
Florian Fraunholz
Der Platzverweis als Knackpunkt
Die zweite Halbzeit knüpfte da an, wo die erste aufgehört hatte. Es war weiterhin ein intensives Spiel, das häufig im Mittelabschnitt des Platzes stattfand. Ornbau aber versuchte weiterhin, den Anschluss herzustellen und traute sich immer mehr nach vorne. In der 51. Minute kam dann der Knackpunkt der Partie. Am Mittelkreis wurde ein Konter der Hausherren per Grätsche von hinten in die Beine von Kevin Kastl gestoppt. Aaron Lederer wurde vom Schiedsrichter für dieses Vergehen mit Glatt-Rot vom Platz geschickt. Eine vertretbare Entscheidung, die den Schwabacher natürlich in die Karten spielte. Ornbau kämpfte jedoch auch in Unterzahl aufopferungsvoll weiter und versuchte alles Mögliche, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Schwabach wiederum wirkte sehr abgezockt und konnte ein ums andere Mal per Konter offensive Akzente setzen. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie noch einmal härter, was vor allem Schwabachs Nisslein und der Heimkeeper zu spüren bekamen, die beide aber nach Behandlungspausen weiterspielen konnten. Alles sah nach einem am Ende doch ungefährdeten 2:0-Sieg der Hausherren aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit steig jedoch Tobias Beß im 16er der Schwabacher zum Kopfball hoch und köpfte den Ball ins kurze Eck. Somit ließ er die Gäste noch einmal hoffen. Die Schwabacher jedoch brachten das 2:1 über die Zeit und gewannen am Ende verdient das heutige Spitzenspiel.
Mit breiter Brust ins Saisonfinale
Der Sieg im Sechs-Punkte-Spiel für die Heimmannschaft ging nach 94 Spielminuten in Ordnung. Schwabach war, vor allem nach dem Platzverweis für Lederer, die aktivere Mannschaft und spielte das Spiel clever zu Ende, auch wenn es hinten raus durch den Anschlusstreffer der Gäste nochmal spannend wurde. Trainer Johannes Feihl sichtlich erleichtert nach dem Spiel zu anpfiff.info: "Natürlich sind wir glücklich über den, wie ich finde, verdienten Sieg." Mit dem Sieg im Gepäck geht es für die Schwabacher zum Saisonfinale nach Bad Winsheim, wo die Meisterschaft perfekt gemacht werden soll.

Ornbau spielte am heutigen Tag mit sehr viel Leidenschaft und verteidigte über 90 Minuten robust und körperbetont. Am Ende muss man den Platzverweis als Knackpunkt der Partie nennen, da es in Unterzahl nochmal schwerer wurde, die Defensive der Schwabacher in Schwierigkeiten zu bringen. Die Gäste gehen nun mit 55 Punkten und auf Tabellenplatz Drei in das letze Spiel der Saison. Verantwortliche von Ornbau wollten sich nach Abpfiff nicht zum Spiel äußern.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2016 22:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Johannes Feihl (Trainer SC 04 Schwabach)
"Natürlich sind wir glücklich mit diesem Ergebnis. Insgesamt kann man, denke ich, sagen, dass auch das Ergebnis in Ordnung geht!"
Florian Nisslein (Spieler SC 04 Schwabach)
"Ich denke, dass heute unsere gute Anfangsphase der Schlüssel zum Erfolg war. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden!"

Spiel-Ticker

Schwabach
Ornbau
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+5
Spielende (16:49 Uhr)
Schwabach gewinnt am Ende knapper als gedacht mit 2:1
90
+4
Beß, Tobias (SV Ornbau) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
Beß beschwert sich zu laut beim Schiedsrichter.
90
+2
Tooooor für SV Ornbau
2:1 Beß, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Kocher, Sebastian)
Per Kopf der Anschluss. Langer Ball in den 16er wo Tobias Beß den Ball in das kurze Eck köpft.
89
 
 
Schwabach spielt das Spiel souverän runter. Nach dem Platzverweis wurde es ganz schwer für die Ornbauer und die 04er kontrollieren das Spiel
86
 
Nießlein bekommt seinen verdienten Abgang.
85
 
Nach schönem Doppelpass schließt Schillinger aus spitzem Winkel ab. Der Keeper reagiert gut.
80
 
 
Viele Verletzungspausen in den letzen Minuten. Erst wurde Nießlein minutenlang am Sprunggelenk behandelt. Nun muss der Schwabacher Torwart behandelt werden. Nach kurzer Unterbrechungen geht es aber auch für ihn weiter.
78
 
Ein Schuss von Kamara wird vom Ornbauer Keeper souverän pariert.
70
 
 
Das Spiel ist weiterhin umkämpft, jedoch fehlen auf beiden Seiten klare Tor-Chancen...
67
 
Taktisches Foul
60
 
 
Ornbau mit einem schönen Volleyversuch, den der Torhüter zur Ecke lenkt. Die anschließende Ecke wird geklärt.
58
 
Bulut, Baris (SC 04 Schwabach) / 6. gelbe Karte
Für ein ähnliches Einsteigen bekam Lederer vorhin glatt Rot. Glück für den Schwabacher.
51
 
Lederer, Aaron (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
An der Mittelinie grätscht Lederer einen Schwabacher von hinten in die Beine. Vertretbare Entscheidung...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Zur Halbzeit führt der SC04 Schwabach verdient mit 2:0. Dabei spielte die frühe Führung durch Nisslein dem Gastgeber in die Karten. Nach dem Schock kam Ornbau aber immer besser in die Partie und kam auch zu ein paar offensiven Aktionen ohne aber ernsthaft das Tor der Schwabacher zu gefährden. Das 2:0 nach schöner Einzelleistung von Weiß vor der Pause durfte nun dem Spiel der Schwabacher mehr Ruhe verleihen. Ornbau braucht ein schnelles Tor um nochmal in diesem Spiel zurückkommen zu können.
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
41
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:0 Weiß, Michael / 17. Saisontor
Weiß setzt sich am 16er gut durch und knallt das Leder per Linksschuss oben links in den Winkel.
35
 
 
Die Partie verflacht immer mehr hat aber an Intensität nicht verloren. Einige Fouls im Mittelfeld prägen das Spiel.
28
 
Nach einer Ecke steigt Fabian Schötz hoch und köpft den Ball weniger Zentimeter über das Tor.
26
 
Vor dem Tor legt der Ornbauer Stürmer den Ball quer. Dieser findet jedoch keinen Abnehmer und der Ball kann geklärt werden.
20
 
Ein Innenverteidiger der Schwabacher rutscht weg und macht so den Weg für den Ornbauer Stürmer frei. Doch statt mit links abzuziehen, will er sich den Ball auf rechts legen. Bei diesem Versuch wird der Ball von Schillinger zurück erobert.
20
 
 
Bei strömenden Regen verflacht das Spiel nach der hitzigen Anfangsphase immer mehr.
14
 
 
Nach einem Foul an der Mittellinie gibt es eine kurze Rudelbildung. Die Fans sind mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter.
7
 
 
Die Anfangsphase gehört den Schwabachern. Offensiv finden die Gäste noch nicht statt und der 04er nutzte die erste richtig gute Gelegenheit zur frühen Führung.
3
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Nisslein, Florian / 11. Saisontor (Vorarbeit Bulut, Baris)
Nisslein versenkt nach einem schönen Pass in die Gasse den Ball im linken oberen Eck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
Das Spiel beginnt

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 18. Spieltag
Datum: 16.05.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion an der Nördlinger Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600
bedu1987
anpfiff.
f.leder.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Bulut B. (58.) / 6. GK
Schillinger (67.) / 2. GK
SV Ornbau
Lederer A. - Foulspiel (51.) / 1. RK
Beß - Meckern (90.+4) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Nisslein
(SC 04 Schwabach)
Natürlich war Nissleins Tor in der dritten Minute ein elementarer Bestandteil des Sieges der Schwabacher. Aber nicht nur deswegen ist er der Spieler des Tages. Mit seiner Technik am Ball und seinem Tempo wusste der 20-Jährige häufig in der Offensive zu überzeugen und war so an einigen Torchancen der Hausherren beteiligt! Nisslein zu anpfiff.info: "Ich denke, unsere gute Anfangsphase war heute der Schlüssel zum Sieg. Ich bin sehr glücklich über dieses Ergebnis!"

Schiedsrichter

 
David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Der Schiedsrichter leitete das schwere Spiel ruhig und souverän. Bei strittigen Situationen behielt er einen kühlen Kopf und der Platzverweis war vertretbar. Alles in allem leitete er diese hitzige Partie zufriedenstellend!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:25
63
2
30
68:38
63
3
30
67:36
58
4
30
62:41
49
5
30
48:35
48
7
30
53:48
43
8
30
60:56
42
9
30
48:54
41
10
30
50:57
40
11
30
64:55
39
12
30
60:64
39
13
30
40:51
36
14
30
51:60
29
15
30
30:65
20
16
30
24:108
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit