SV Ornbau - SC 04 Schwabach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 3. Spieltag - So. 16.08.2015 15:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
17
-
(0)
 
30
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
 
Kamara (70.)
21
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Thomas Seibold
Trainer: Johannes Feihl

Spielbericht

 
Ornbau gewinnt Spitzenspiel
von AL
Aufgrund einer starken Defensivleistung und einer konsequenten Chancenverwertung konnte der SV Ornbau dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zufügen.
Die favorisierten Gäste begannen wie erwartet sehr druckvoll. Die Heimelf produzierte in den Anfangsminuten zu viele Fehler im Aufbauspiel und die Schwabacher starteten einige gute Angriffe, vornehmlich über die rechte Seite, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. Die Ornbauer Hintermannschaft brachte immer wieder eine Abwehrbein dazwischen, so dass die Nadelstädter zu keinem brauchbaren Abschluss kamen. Aber auch die Platzherren hatten in der Offensive Schwächen. Einige lange Bälle auf Engelhardt konnten die Schwabacher Verteidiger mühelos klären. Nach ca. 20 Minuten ließ der Schwabacher Druck dann aber merklich nach und die Partie war mehr und mehr ausgeglichen. Nach 25 Minuten köpfte Kemmetmiller nach einer Ecke von Reinhardt Torwart Körner genau in die Arme und zwei Minuten später konnte König nach Zusammenspiel mit Oktay im letzten Moment noch gestört werden. Zehn Minuten vor der Pause legten die Hausherren das 1:0 vor. Nach einer Ecke von Reinhardt und einiger Verwirrung in der Schwabacher Hintermannschaft war es wohl Aaron Lederer, der den Ball zur Führung ins Tor bugsierte. Gästekeeper Körner sah dabei ebenfalls nicht gut aus. Nur drei Minuten später hatte Kamara die vielleicht beste Chance für die Gäste, aber Hilgarth regierte stark und konnte abwehren. Kurz vor dem Pausentee war dann für Soldner der Winkel zu spitz und die Kugel rollte parallel zur Torlinie Richtung langer Pfosten, wo König aber ebenfalls entscheidend gestört werden konnte. Auch nach der Pause war das Spiel eher ausgeglichen. Schwabach hatte zwar eindeutig mehr Ballbesitz und schien optisch überlegen, aber nach wie vor sprang nichts dabei heraus. In der 63. und 68. Minute hatte der SVO die ersten Möglichkeiten in der zweiten Hälfte. Körner parierte zunächst einen starken Kopfball von Beß und kurz darauf wurde Engelhardt von Tim Neuner freigespielt, aber auch er wurde im entscheidenden Moment gestört. Ein feines Zusammenspiel zwischen Weiß und dem kurz zuvor eingewechselten Kastl brachte dann den Ausgleich für die Nadelstädter. Gespielt waren da 72 Minuten und die Gäste drängten im Anschluss noch mal mächtig aufs Tempo. Ornbau hatte nur noch wenig dagegen zu setzen. In der 74. Minute probierte es der emsige Nißlein aus der Distanz, aber auch da hatte Heimtorwart Hilgarth keine Mühe. Ornbau machte nun wieder viele Abwehrfehler in der Vorwärtsbewegung und sah sich in die Defensve gedrängt. Eine Riesenmöglichkeit hatte König nach einem Fehler von Beß aus halbrechter Position, aber sein Schuß ging haarscharf am langen Pfosten vorbei. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern suchte der SV Ornbau noch einmal seine Chance und wurde in der 91. Minute für den aufopferungsvollen Fight belohnt. Erneut nach einem Eckball von Reinhardt drosch Schuler eine schwache Faustabwehr von Körner mit Wucht zum 2:1 Endstand in die Maschen. Der Sieg war zwar glücklich aber nicht unverdient.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2015 19:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ornbau
Schwabach
45
90
90
 
Tooooor für SV Ornbau
2:1 Schuler, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Reinhardt, Sven)
87
 
Jauch, Mathias (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
Neuner, Tim (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Kastl, Kevin (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Kastl, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)
70
 
Lederer, Aaron (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
Tooooor für SV Ornbau
1:0 Lederer, Aaron / 3. Saisontor (Vorarbeit Reinhardt, Sven)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 3. Spieltag
Datum: 16.08.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ornbau Weidenbacher Str. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 395

Torschützen

 
1:0
(35.)
1:1
(72.)
2:1
(90.)

Spielerstrafen

SV Ornbau
Lederer A. - Foulspiel (70.) / 1. GK
Neuner T. - Foulspiel (80.) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Kastl - Foulspiel (76.) / 1. GK
Jauch - Foulspiel (87.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Vecera
(TuSpo Roßtal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:25
63
2
30
68:38
63
3
30
67:36
58
4
30
62:41
49
5
30
48:35
48
7
30
53:48
43
8
30
60:56
42
9
30
48:54
41
10
30
50:57
40
11
30
64:55
39
12
30
60:64
39
13
30
40:51
36
14
30
51:60
29
15
30
30:65
20
16
30
24:108
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit