FC/DJK Weißenburg - SV Mosbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 32. Spieltag - So. 10.05.2015 15:00 Uhr
1:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Martin Huber
Trainer: Bernd Strauß

Spielbericht

 
Mosbach sichert Klassenerhalt
von Alexander Heil
Mit dem letzten Aufgebot trat der FC/DJK zu Hause gegen den im Aufwind befindlichen SV Mosbach, welcher die die letzten vier Spiele gewonnen hatte und sich so aus den Abstiegsrängen gespielt hatte, an.
Das Hinspiel hatten die Weißenburger im Feuchtwanger Ortsteil noch mit 3:0 gewonnen, hatten damals noch die Mosbacher mit starken Verletzungssorgen zu kämpfen. Inwzwischen zählte FC-Coach Martin Huber zehn fehlende Spieler aus der Ersten Mannschaft. In die lange Verletztenliste reihten sich auch noch Jochen Schwenk und Robin Unger ein.
Die Marschrichtung im vorletzten Heimspiel der Saison war somit klar vorgegeben und die Gastgeber am Lehenwiesenweg versuchten, sich erst mal hauptsächlich auf die Defensive zu konzentrieren und über Konterangriffe gefährlich zu werden. Dennoch hatte Kacper Paluszkiewicz bereits nach drei Minuten die Führung für Weißenburg auf dem Fuß, sein Drehschuss aus gut zehn Metern in zentraler Position wurde allerdings geblockt. Mosbach versuchte immer wieder, seinen schnellen Linksaußen und Torjäger, Marcus Baumann, in Szene zu setzen, doch die Weißenburger Hintermannschaft stand bis dato sehr sicher. Die nächste Chance hatte wieder Kacper Paluszkiewicz für den FC, als er in der 20. Minute einen Rottler-Freistoß mit dem Kopf an die Latte setzte. Nach einem Einwurf fiel dann in der 40. Minute doch die Führung für die Gäste. Matthias Ballbach konnte den Ball aus dem Mittelfeld auf Marcus Baumann durchstecken und dieser vollstreckte eiskalt und flach an FC-Keeper Max Bühring vorbei in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst verhalten los, bis Simon Britz in der 55. Minute alleine auf das Tor der Gäste zulief. Im letzten Moment versprang ihm jedoch der Ball, sodass er am Torhüter Daniel Heßler scheiterte. Und wie es im Fußball so ist, erzielten im Gegenzug die anderen das Tor. Nach einer erneuten Ballbach-Baumann Coproduktion erhöhte Michael Zwirner auf 0:2. Nur kurz keimte beim FC nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, nachdem Alexander Rottler in der 81. Minute einen direkten Freistoß verwandelte und damit sein achtes Saisontor erzielte. Nur zwei Minuten später verwandelte Marcus Baumann einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 1:3-Endstand. Der SV Mosbach machte mit diesem Sieg den Klassenerhalt perfekt und freute sich nach Abfiff mit seinen Fans auf ein weiteres Jahr Bezirksliga.
Spielbericht eingestellt am 11.05.2015 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC/DJK Weißenb.
Mosbach
45
90
83
 
Tooooor für SV Mosbach
1:3 Baumann, Marcus (Foulelfmeter) / 19. Saisontor
82
 
81
 
Tooooor für FC/DJK Weißenburg
1:2 Rottler, Alexander / 8. Saisontor
81
 
Saulich, Nico (SV Mosbach) / 3. gelbe Karte
62
 
Zwirner, Michael (SV Mosbach) / 6. gelbe Karte
60
 
56
 
Tooooor für SV Mosbach
0:2 Zwirner, Michael / 7. Saisontor
43
 
38
 
Tooooor für SV Mosbach
0:1 Baumann, Marcus / 18. Saisontor
31
 
Adamek, Hannes (SV Mosbach) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 32. Spieltag
Datum: 10.05.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Weissenburg Lehenwiesenweg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

0:1
(38.)
0:2
(56.)
1:3
(83.)
Baumann Marcus / 19. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC/DJK Weißenburg
Dollinger Mar. (43.) / 4. GK
Steingärtner (52.) / 1. GK
Heckel D. (60.) / 5. GK
Heckel Fl. (82.) / 7. GK
SV Mosbach
Adamek (31.) / 5. GK
Zwirner (62.) / 6. GK
Saulich N. (81.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Magdalena Noderer
(TSV Eysölden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit