SV Ornbau - SpVgg Ansbach 2, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 24. Spieltag - So. 15.03.2015 15:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
 
Hammeter (85.)
10
-
(0)
 
Lederle (41.)
 
1
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
 
Hinderer (79.)
12
-
(0)
 
Foth (88.)
23
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 20,1
Trainer: Thomas Seibold
Trainer: Thomas Foth

Spielbericht

 
Ein Strafstoß entscheidet die Partie
von AL
Mit einem knappen 1:0 behielten die Altmühlstädter gegen die aufstrebenden Gäste aus der Bezirkshauptstadt die Oberhand. Der Erfolg war zwar glücklich, aber aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient.
In der ersten Spielhälfte boten beide Mannschaften fußballerische Magerkost. Das Geschehen spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab und von Tempofußball war nichts zu sehen. Beide Torhüter verlebten zunächst einen ruhigen Nachmittag. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste operierten mit langen Bällen, die aber keinen Abnehmer fanden. Die beste Möglichkeit hatte Sebastian Stolz in der 19. Minute, als er nach einer Flanke von der rechten Seite das Spielgerät am langen Pfosten vorbeisetzte. Nach einer knappen halben Stunde übernahmen die Gäste zusehends die Spielkontrolle, konnten aber nach wie vor keine zwingenden Chancen herausspielen. Lediglich ein Freistoß von Pascal Haltmayer, der knapp über die Querlatte strich, sorgte für Gefahr. Insgesamt sahen die Zuschauer eine schwache erste Halbzeit.
Nach dem Pausentee nahmen zunächst die Platzherren das Heft in die Hand. Pech hatte Patrick Pfahler in der 48. Minute, als ihm drei Meter vor dem Gästetor, unmittelbar vor dem Abschluss, der Ball an die Hand sprang und Schiedsrichter Wittmann (Beilngries) die Situation abpfiff. Der SV Ornbau stand nun hinten sicher und das schnelle Umschaltspiel klappte auch besser. Erst nach etwa einer Stunde war auch die SpVgg wieder präsenter. Dann folgte die Situation, die das Spiel entscheiden sollte. In der 64. Minute sah Schiedsrichter Wittmann im Strafraum ein Foulspiel von Belzner an Aaron Lederer, was durchaus diskussionswürdig war und der Gefoulte besorgte per Foulelfmeter die schmeichelhafte Führung für die Platzherren. Die beste Chance für die Gäste in der zweiten Halbzeit hatte in der 67. Minute Mario Foth, bei dessen Kopfball Hilgarth gerade noch die Fäuste hochbekam. Ansonsten gab es prickelnde Torraumszenen nach wie vor nicht zu bestaunen. Die Platzherren hatten noch einige Konterchancen, um die knappe Führung auszubauen, während die Kicker aus der Bezirkshauptstadt noch die eine oder andere Standardsituation hatten.
Spielbericht eingestellt am 15.03.2015 18:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ornbau
Ansbach 2
45
90
83
 
Neuner, Sebastian (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
74
 
Kocher, Sebastian (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
Engelhardt, Andreas (SV Ornbau) wegen Ball-Wegschlagens / 4. gelbe Karte
68
 
Schuler, Philipp (SV Ornbau) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
64
 
Tooooor für SV Ornbau
1:0 Lederer, Aaron (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
64
 
Belzner, Michael (SpVgg Ansbach 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
56
 
Hammeter, Stefan (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
55
 
Schmidt, Rouven (SpVgg Ansbach 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
17
 
Seidens, Alexander (SpVgg Ansbach 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 24. Spieltag
Datum: 15.03.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ornbau Weidenbacher Str. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 183

Torschützen

1:0
(64.)
Lederer Aaron / 7. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Ornbau
Hammeter - Foulspiel (56.) / 5. GK
Schuler - Halten/Trikotziehen (68.) / 4. GK
Engelhardt - Ball-Wegschlagen (73.) / 4. GK
Kocher - Foulspiel (74.) / 3. GK
Neuner S. - Foulspiel (83.) / 7. GK
SpVgg Ansbach 2
Seidens - Halten/Trikotziehen (17.) / 5. GK
Schmidt R. - Foulspiel (55.) / 3. GK
Belzner - Foulspiel (64.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Wittmann
(FC Beilngries)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit