TuS Feuchtwangen - TSG Solnhofen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 22. Spieltag - So. 30.11.2014 14:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
1,3
(3)
2
1,2
(3)
4
2,5
(3)
10
2,5
(3)
6
2,5
(3)
8
2,3
(3)
7
2,0
(3)
11
2,3
(3)
16
2,3
(3)
12
2,7
(3)
 
Bartels (30.)
14
-
(0)
 
13
2,7
(3)
 
Biegler (25.)
20
-
(0)
15
-
(0)
1
1,2
(5)
2
1,8
(3)
15
1,8
(3)
16
1,8
(3)
18
1,5
(3)
3
1,8
(3)
6
1,5
(3)
9
1,5
(3)
11
1,7
(3)
19
1,7
(3)
10
1,5
(3)
 
Rohlik (28.)
 
Meyer D. (85.)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Franz Wokon

Spielbericht

 
Ansehnliches Spiel zum Jahresabschluss
von Manuel Beck
In einem ansehnlichen Bezirksligaspiel beendete der TuS Feuchtwangen die Serie der TSG Solnhofen von zwölf ungeschlagenen Spielen und hat zum Jahresabschluss einen komfortablen Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Ornbau.
In der siebten Spielminute scheiterte TuS-Kapitän Tobias Keilwerth nach schöner Ablage von Biegler am überragenden Solnhofener Schlussmann Christoph Zwahr. Zwei Zeigerumdrehungen später lenkte dieser einen Nachschuss von Schreiber gekonnt über die Querlatte. Im Anschluss an diese Szene verflachte die Partie zusehends. Eine scharfe Hereingabe von Bartels fand in der 26. Minute in der Mitte keinen Abnehmer. Wiederum Bartels setzte nach gut einer halben Stunde auf der linken Seite zu einem Solo an und zog trocken ab, seinen Schuss konnte Zwahr zur Ecke lenken. Solnhofen fand offensiv in dieser Phase des Spiels nicht statt. Erst fünf Minuten vor der Pause kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Michal Walotek, als ein Schuss von Manuel Bittlmayer gerade noch abgeblockt werden konnte. Torjäger Fabian Eberle hatte mit dem Halbzeitpfiff die Führung auf dem Fuß, als er einen Querpass von Onbasi aus fünf Metern über das TuS-Gehäuse setzte.
Kurz nach Wiederanpfiff ergab sich für Fabian Häffner die große Gelegenheit, den TuS in Führung zu bringen, seinen Kopfball setzte er aber freistehend über das Tor. Pech hatte Tobias Keilwerth in der 55. Minute, als sein Gewaltschuss aus spitzem Winkel an den Außenpfosten klatschte. In der 58. Minute war Zwahr dann endlich geschlagen, als der defensivstarke Christian Beck einen scharfen Biegler-Freistoß mit dem Kopf ins Tor zur vielumjubelten Führung verlängerte. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und Schreiber musste im Fünfmeterraum in höchster Not klären. Nach gut einer Stunde konnte Michal Walotek den durchgebrochenen Fabian Eberle nur noch mit einem Foulspiel stoppen. Schiedsrichter Kai Hoffmann (Röthenbach) zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt, wobei er vorher wohl ein Handspiel von Eberle übersehen hatte. Den Strafstoß von Matthias Huzel konnte Walotek per Fußabwehr stark parieren. Im Gegenzug scheiterte Sebastian Lux in einer Eins-gegen-Eins-Situation an Zwahr. Einen Volleyschuss von Schaller konnte er erneut stark über die Latte lenken. In der 72. Minute wäre der Ausgleich beinahe fällig gewesen, als Bittlmayer aus kurzer Distanz einen Querpass von Eberle knapp verpasste. In der Folgezeit verpassten es die eingewechselten Seyler und Seidel, für die Vorentscheidung zu sorgen, nachdem sie aus aussichtsreichen Positionen im überragenden Zwahr ihren Meister fanden. Dies hätte sich in der 80. Minute fast gerächt, als Fabian Eberle sich stark gegen Beck durchsetzte, Walotek umkurvte und aus spitzem Winkel zur den Pfosten traf. Eine Minute vor Spielende rettete Zwahr nochmals gegen den durchgebrochenen Schaller. Der Solnhofener Keeper wäre in der Nachspielzeit beinahe zum absoluten Matchwinner für sein Team geworden, als er bei einer Ecke mit aufrückte und mit einem Schuss zum Abschluss kam. Sein Gegenüber, Walotek, reagierte aber in dieser Szene ebenso überragend. Bastian Guttropf hatte beim Gegenzug das leer Tor vor sich, doch anstatt einzuschießen, wurde sein Passversuch auf den mitgelaufenen Schaller von Daniel Meyer abgefangen, sodass der TuS nach hartem Kampf die Punkte verdient in Feuchtwangen behalten konnte und sich jetzt auf eine erholsame Winterpause freuen darf.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2014 21:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Solnhofen
45
90
86
 
Alexander, Niccoli (TSG Solnhofen) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
66
 
Biegler, Fabian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
62
 
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
62
 
Walotek, Michal (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Beck, Christian / 3. Saisontor (Vorarbeit Biegler, Fabian)
57
 
Huzel, Matthias (TSG Solnhofen) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 22. Spieltag
Datum: 30.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feuchtwangen Mosbacher Weg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
W.Guttr.
TSG Sol.
TuS Feu.
cocotra.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Schaller - Meckern (62.) / 3. GK
Walotek - Foulspiel (62.) / 2. GK
Biegler - Foulspiel (Karte auf Bank) (66.) / 7. GK
TSG Solnhofen
Huzel - Foulspiel (57.) / 11. GK
Alexander - Foulspiel (86.) / 8. GK

TSG Solnhofen: 4-1-4-1

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,3
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit