TuS Feuchtwangen - FC/DJK Weißenburg, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 19. Spieltag - So. 09.11.2014 14:00 Uhr
3:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Seidel J. (46.)
13
-
(0)
 
Winter (46.)
14
-
(0)
 
Seyler (50.)
12
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
 
Britz S. (86.)
 
Weickmann (77.)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Martin Huber

Spielbericht

 
Ackermanns glückliches Händchen
von Manuel Beck
Unter der Rubrik „Arbeitssieg“ wird man den Dreier gegen das Tabellenschlusslicht FC/DJK Weißenburg verbuchen. Erst dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und dem glücklichen Händchen von Trainer Thomas Ackermann gelangte man auf die Siegerstraße.
Die erste halbe Stunde der Partie war wahrlich keine Werbung für den Bezirksligafußball. Einfache Fehler im Spielaufbau und keinerlei Torchancen prägten das Bild zu Beginn. Erst ein verunglückter Schuss von Soner Basar, der erst durch das Abfälschen eines Weißenburger Verteidigers in Richtung Tor gelenkt wurde, sorgte für so etwas wie Gefahr vor dem Weißenburger Tor. Der TuS tat sich schwer gegen die sehr tiefstehenden Gäste, sodass auch die zweite Möglichkeit aus einem Distanzschuss von Keilwerth resultierte, der in der 32. Minute knapp am Gehäuse von Torhüter Grimm vorbeiflog. Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste nach 35 Spielminuten, die einen Fehler im Spielaufbau des TuS eiskalt ausnutzten. Matthias Dollinger bekam den Ball zugespielt und behielt frei vor Keeper Walotek die Nerven und markierte das 1:0 für das Tabellenschlusslicht. Trainer Ackermann reagierte in der Halbzeit und brachte mit Biegler und Guttropf frische Kräfte und auch Bartels nahm er nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ins Spiel. Ein Freistoß von Biegler landete genau auf dem Kopf von Häffner, dessen Ball vom starken Grimm zur Ecke gelenkt werden konnte. Der TuS war nun gewillt, den Ausgleich zu erzielen. In der 55. Minute spielte Biegler Tobias Keilwerth frei, der aus sechs Metern mutterseelenallein zum Abschluss kam. Seinen Schuss parierte Grimm erneut meisterhaft, gegen den Abstauber von Steven Bartels war er allerdings machtlos. Die Partie nahm nun deutlich an Fahrt auf und zwei Zeigerumdrehungen später entschärfte Walotek einen Weitschuss der Weißenburger. Knapp eine Stunde war gespielt, als sich Keilwerth energisch durchsetzte und in den Weißenburger Strafraum eindrang, wo er nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Der sichere Schiedsrichter Tamer Pineci entschied folgerichtig auf Elfmeter, den Steven Bartels in gewohnter Manier verwandelte. Im Anschluss an einen Freistoß hätte der FC beinahe den Ausgleich erzielt, allerdings ging der Schuss knapp drüber. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß tauchte Weißenburgs Heil allein vor Walotek auf, welchen er jedoch nicht überwinden konnte. In der 67. Minute kam ein Konter zu Simon Britz, dessen scharfer Schuss knapp am kurzen Eck des TuS-Tores vorbeischrammte. Dies sollte allerdings die letzte Möglichkeit der Gäste bleiben, die sich in der 76. Minute selbst dezimierten, nachdem Florian Heckel wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Die Entscheidung für den TuS erzielte Bastian Guttropf, der ein tolles Zuspiel von Fabian Biegler nur noch über die Linie drücken musste.
Unterm Strich bleibt ein glanzloser, aber verdienter Sieg für den TuS Feuchtwangen, der zudem noch von der Niederlage seines stärksten Wiedersachers, dem SC 04 Schwabach, profitierte, und die Tabellenführung dadurch weiter ausbauen konnte.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2014 21:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
FC/DJK Weißenb.
45
90
82
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:1 Guttropf, Bastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Biegler, Fabian)
81
 
Basar, Soner (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Häffner, Fabian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
74
 
Heckel, Florian (FC/DJK Weißenburg) / 2. gelb-rote Karte
65
 
58
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:1 Bartels, Steven (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Keilwerth, Tobias)
55
 
Lux, Sebastian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:1 Bartels, Steven / 4. Saisontor (Vorarbeit Biegler, Fabian)
35
 
Tooooor für FC/DJK Weißenburg
0:1 Dollinger, Matthias / 1. Saisontor
24
 
Seyler, Daniel (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Seidel-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
TuS Feu.

Torschützen

 
2:1
(58.)
Bartels Steven / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Seyler - Foulspiel (24.) / 3. GK
Lux S. - Foulspiel (55.) / 2. GK
Häffner F. - Foulspiel (75.) / 2. GK
Basar - Foulspiel (81.) / 3. GK
FC/DJK Weißenburg
Heckel Fl. (13.) / -
Dollinger Mar. (65.) / 1. GK
Heckel Fl. (74.) / 2. GRK
Dollinger Mat. (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tamer Pineci
(SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit