TuS Feuchtwangen - SV Mosbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 16. Spieltag - Sa. 18.10.2014 16:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
2
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
11
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
 
Winter (74.)
13
-
(1)
 
Biegler (61.)
12
-
(1)
 
Bartels (61.)
20
-
(0)
4
-
(1)
12
-
(1)
11
-
(1)
15
-
(0)
 
Reu (76.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Bernd Strauß

Spielbericht

 
Faires Derby geht an Feuchtwangen
von Manuel Beck
In einem fairen Derby behielt der TuS am Ende die Oberhand, nachdem es die Ackermann-Truppe gegen Ende unnötig spannend machte.
Die Heimelf legte einen Traumstart hin und ging durch den laufstarken Timo Schaller mit 1:0 in Führung, der eine Unachtsamkeit in der Mosbacher Hintermannschaft nach nur drei Minuten ausnutzen konnte. Anschließend verflachte die Partie ein wenig, so dass es zu wenigen Chancen kam. Eine davon hätte allerdings Christian Beck zum 2:0 nutzen müssen, als er nach einem Eckball freistehend köpfen konnte. Die Gäste kamen in der 33. Minute erstmals vor das TuS-Gehäuse, als Michael Zwirner einen Volleyschuss zu hoch ansetzte. Fünf Minuten vor der Pause hätte Marcus Baumann den Ausgleich erzielen können, als er ein Zuspiel von Zwirner aufnahm, den TuS-Torwart Berger umkurvte und aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, diesen jedoch Beck auf der Torlinie klären konnte. Nur zwei Minuten später markierte Mosbachs Tom Wassermann aus einer Kopie der eben genannten Szene den Ausgleich für seine Farben.
Die Halbzeitansprache von Trainer Thomas Ackermann zeigte Wirkung, da der TuS sofort nach Wiederanpfiff das Spielgeschehen in die Hand nahm. In der 55. Spielminute zeigte sich Daniel Seyler für die Führung des TuS verantwortlich, als sein trockener Schuss aus 19 Metern den Weg ins Tor fand. Nur fünf Zeigerumdrehungen später dezimierten sich die Kreuzgangstädter selbst, als Timo Schaller nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte kassierte. Zwei Schüsse des auffälligen Seyler brachten beinahe die Entscheidung, welche aber ihr Ziel verfehlten. Waldemar Pritzgau musste nach 67 Minuten ebenfalls wegen wiederholtem Foulspiels das Feld verlassen. In der Schlussphase warf die Strauß-Elf nochmals alles nach vorne und kam durch Alexander Schneider und Michael Zwirner zu Tormöglichkeiten, die der souveräne TuS-Keeper Michal Walotek entschärfen konnte. Drei Minuten vor dem Abpfiff musste auch Mosbachs Flügelflitzer Bernd Engelhardt den Platz verlassen, nachdem er ein Foulspiel im Mittelfeld begangen hatte und bereits vorzeitig verwarnt gewesen war. Am Ende konnte die Elf von Trainer Thomas Ackermann verdient die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen und führt somit die Tabelle der Bezirksliga 2 an.
Spielbericht eingestellt am 26.10.2014 19:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Mosbach
45
90
90
+3
Engelhardt, Bernd (SV Mosbach) / 2. gelb-rote Karte
86
 
85
 
Hammel, Jan (SV Mosbach) / 1. gelbe Karte
76
 
68
 
Ballbach, Jürgen (SV Mosbach) / 2. gelbe Karte
67
 
Prizkau, Waldemar (SV Mosbach) / 1. gelb-rote Karte
60
 
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) / 1. gelb-rote Karte
59
 
56
 
Seyler, Daniel (TuS Feuchtwangen) / 2. gelbe Karte
56
 
Zwirner, Michael (SV Mosbach) / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:1 Seyler, Daniel / 5. Saisontor
44
 
Tooooor für SV Mosbach
1:1 Wassermann, Tom / 4. Saisontor
37
 
Schneider, Andreas (SV Mosbach) / 6. gelbe Karte
2
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Schaller, Timo / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 18.10.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feuchtwangen Mosbacher Weg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
t_ott

Torschützen

1:1
(44.)
2:1
(53.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Schaller (44.) / -
Seyler (56.) / 2. GK
Biegler (59.) / 5. GK
Schaller (60.) / 1. GRK
Schreiber (86.) / 1. GK
SV Mosbach
Schneider An. (37.) / 6. GK
Prizkau (45.) / -
Zwirner (56.) / 3. GK
Prizkau (67.) / 1. GRK
Ballbach J. (68.) / 2. GK
Hammel (85.) / 1. GK
Engelhardt (88.) / -
Engelhardt (90.+3) / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit