TuS Feuchtwangen - SpVgg Ansbach 2, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 12. Spieltag - Sa. 27.09.2014 16:00 Uhr
2:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
10
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
 
 
Seyler (83.)
13
-
(2)
 
Bartels (72.)
17
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(2)
11
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(2)
7
-
(0)
15
-
(2)
 
16
-
(0)
 
Abele (64.)
17
-
(0)
 
14
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,7
Durchschnittsalter: 19,7
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Thomas Foth

Spielbericht

 
Schmeichelhaftes Unentschieden für die Gäste
von Wolfgang Guttropf
Im Spitzenspiel an der Mooswiese zeigten beide Mannschaften den vielen Zuschauern ein packendes und kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste aus Ansbach äußerst glücklich einen Punkt aus Feuchtwangen entführten. Der TuS, der die klar spielbestimmende Mannschaft war, machte aber wie schon in Woffenbach den Sack nicht vorzeitig zu und vergab wieder zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Die größte hatte Soner Basar in der 65. Minute, als er mit einem Elfmeter an Torwart Heid scheiterte.
Die ersten 15 Minuten gehörten den Ansbachern, die sicher kombinierten und den TuS kaum ins Spiel kommen ließen. Mit zunehmender Spieldauer riss der TuS das Spiel an sich und hatte in der 16. Minute die erste Möglichkeit durch eine Direktabnahme von Schaller. Richtige Torchancen gab es jedoch wenige, da beide Abwehrreihen sicher standen und kaum etwas zuließen. Das sollte sich jedoch in der 38. Minute ändern. Biegler setzte sich über die linke Seite durch und flankte zur Mitte auf Bartels. Der tanzte mehrere Spieler auf engem Raum aus und erzielte mit einem Flachschuss das 1:0. Ganz stark die Szene in der 43. Minute, als Biegler einen weiten Ball seiner eigenen Abwehr aufnahm, sich durchsetzte und im Liegen den Ball zum 2:0-Halbzeitstand ins Tor beförderte.
Die zweite Halbzeit war dann deutlich ereignisreicher als die Erste. Schiedsrichter Manfred Keil hatte alle Hände voll zu tun und hatte nicht in jeder Situation ein glückliches Händchen.
Ansbach brachte mit Sebastian Stolz einen zusätzlichen Offensivspieler, der am Ende der Matchwinner sein sollte. In der 51. Minute war es Abele, der mit einem Distanzschuss TuS-Torhüter Walotek prüfte, aber mit einer Klasseparade nicht zu überwinden war. Timo Schaller war es in der 55. Minute, der den TuS mit 3:0 in Führung bringen konnte. Sein Schuss wurde jedoch von Torhüter Heid an die Latte lenkte. Eine Minute später wurde Biegler an der Mittellinie von den Füßen geholt. Der TuS blieb mit Schaller am Ball der alleine auf Torwart Blank zusteuerte und diesen ausspielte. Als er vor dem leeren Tor stand und nur noch einzuschieben brauchte, pfiff Schiedsrichter Keil den Vorteil ab und gab Freistoß an der Mittellinie. Die SpVgg Ansbach, die nie aufgab und bis zum Schluss an ihre Chance glaubte, kämpfte verbissen um den Anschlusstreffer. Der starke Christian Beck räumte aber ziemlich alles ab und war der Fels in der Brandung. Durch die offensive Spielweise der Gäste hatte der TuS jetzt viel Platz nach vorne und startet immer wieder gefährliche Angriffe. Bei einem dieser Angriffe wurde Biegler in der 65. Minute von Torwart Heid im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter von Soner Basar konnte Heid parieren. Anstatt die Vorentscheidung zum 3:0, war das eher der Weckruf für Ansbach. Ein klasse Freistoß von Ozan Alp brachte in der 77. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 für Ansbach. Das war eine der wenigen guten Torchancen, die sich Ansbach erarbeiten konnte. Ganz im Gegenteil der TuS. Johannes Seidel hätte in der 82. Minute die Vorentscheidung machen können. Doch alleine vor dem Gästetor scheiterte er am Torwart mit einem Flachschuss. Und auch in der 85. Minute hatten die Ansbach großes Glück, als Biegler einen Freistoß ans Lattenkreuz nagelte. Zwei Minuten später hatte der Ansbacher Hinderer den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am starken TuS-Torhüter Walotek. Die Ansbacher warfen in den Schlussminuten alles nach vorne und drückten den TuS weit nach hinten. Dies führte in der 91. Minute zum 2:2-Ausgleich, der mit einem Flachschuss Torwart Walotek überwinden konnte.
Insgesamt ein sehr schmeichelhafter Punktgewinn der Gäste, gegen einen starken TuS, der alles richtig machte und nur zum entscheidenden Moment das Tor nicht traf.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2014 18:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Ansbach 2
45
90
90
+2
Tooooor für SpVgg Ansbach 2
2:2 Stolz, Sebastian / 4. Saisontor
80
 
Seyler, Daniel (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
76
 
Tooooor für SpVgg Ansbach 2
2:1 Alp, Ozan / 1. Saisontor
69
 
67
 
Schmidt, Kevin (SpVgg Ansbach 2) / 3. gelbe Karte
64
 
62
 
Meyer, Johannes (SpVgg Ansbach 2) / 4. gelbe Karte
57
 
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
45
 
44
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:0 Biegler, Fabian / 8. Saisontor (Vorarbeit Beck, Christian)
38
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Bartels, Steven / 2. Saisontor (Vorarbeit Schaller, Timo)
31
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 27.09.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Seidel-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
W.Guttr.
TuS Feu.

Torschützen

 
1:0
(38.)
2:1
(76.)
2:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Biegler (45.) / 3. GK
Schaller (57.) / 1. GK
Seyler (80.) / 1. GK
SpVgg Ansbach 2
Seidens (31.) / 2. GK
Meyer (62.) / 4. GK
Schmidt K. (67.) / 3. GK
Jelinek (69.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manfred Keil
(TSV Wassertrüdingen)
Schiedsrichter Manfred Keil hat leider seine ansonst ordentliche Leistung durch das Abpfeifen eines Vorteils geschmälert. Er hat dem TuS dadurch ein klares Tor genommen, weil der TuS-Angreifer schon am Torwart vorbei war und mit dem Ball ins leere Tor hätte laufen können!
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit