TuS Feuchtwangen - TSG 08 Roth, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 8. Spieltag - So. 31.08.2014 15:00 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Seyler (79.)
12
-
(0)
 
Bartels (63.)
14
-
(0)
 
Biegler (71.)
20
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
 
15
-
(0)
 
20
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Oliver Wellert

Spielbericht

 
Walotek hält die Null für den TuS
von Manuel Beck
Dank eines hervorragend aufgelegten TuS-Keepers Michal Walotek, insgesamt einem Chancenplus, sowie einem Doppelschlag kurz vor dem Pausentee, gelang dem TuS Feuchtwangen mit einem verdienten 2:0-Sieg über die TSG 08 Roth der sechste Dreier in Folge.
In der Anfangsphase wirkten beide Teams sehr nervös auf dem durch den Dauerregen aufgeweichten Rasen im Heinz-Seidel-Stadion, auf dem sich viele Fehlpässe entwickelten. Erst nach gut 25 Minuten kam der TuS besser ins Spiel und hatte durch Biegler, der nach einer Basar-Flanke frei zum Kopfball kam, die Möglichkeit, in Führung zu gehen, diese aber über den Rother Kasten setzte. Kurze Zeit später scheiterte Schaller mit einem Schrägschuss an TSG-Keeper Mathias Hofmann. Auf der anderen Seite bewahrte TuS-Torwart Michael Walotek zwichen der 32. und 35. Minute sein Team durch drei Glanzparaden, nach Volley-Schüssen von Rene Kerschbaum, Tevik Cengiz und Felix Hintersteiner, die allesamt aus Eckbällen resultierten, vor dem Rückstand. In diese Drangphase der Rother hinein erzielte der TuS den bis dahin etwas glücklichen Führungstreffer. Einen Freistoß von Steven Bartels ließ die löchrige Rother Mauer passieren, sodass Hofmann im Tor keine Abwehrchance hatte. Nur eine Zeigerumdrehung später ließ Fabian Biegler das 2:0 für seine Farben folgen, nachdem er keine Mühe hatte, eine Hereingabe des schnellen Bastian Lux zu verwerten. Bei einem weiteren Versuch zielte Biegler etwas zu hoch über das leere TSG-Tor, das Keeper Hofmann bei einer missglückten Abwehraktion kurzfristig verlassen hatte.
Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte erneut Hintersteiner mit einem satten Schuss aus 20 Metern an Walotek. Timo Schaller hatte nach gut einer Stunde die Entscheidung auf dem Fuß, als er einen tollen Biegler-Pass nicht an Hofmann vorbeibringen konnte. Danach verflachte die Partie wieder etwas, allerdings schaffte es die TSG nicht wirklich, den TuS ernsthaft in Gefahr zu bringen. Erst in der 79. Minute hatte Egemen Cengiz die Chance für die Rother, zu verkürzen, wie auch seine Mitspieler fand auch er im stark reagierenden Walotek seinen Meister. Als Letztgenannter in der 82. Minute, nach einem Querpass von Spießl, doch geschlagen war, brachten es zwei Rother Spieler nicht fertig, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu grätschen. Spätestens jetzt hatte man das Gefühl, dass die Truppe von Trainer Oliver Wellert noch eine Ewigkeit spielen könnte, ohne dass ihr an diesem Tag ein Tor in der Kreuzgangstadt gelingen würde. So ging die Ackermann-Elf auch im sechsten Spiel in Folge als Sieger vom Feld. Schiedsrichter Johannes Unruh hatte mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme und leitete stets souverän.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2014 23:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
TSG Roth
45
90
85
 
Basar, Soner (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
83
 
36
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:0 Biegler, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Lux, Sebastian)
35
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Bartels, Steven / 1. Saisontor
30
 
Maier, Niklas (TSG 08 Roth) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 8. Spieltag
Datum: 31.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feuchtwangen Mosbacher Weg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
TuS Feu.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Basar (85.) / 1. GK
TSG 08 Roth
Maier Niklas. (30.) / 3. GK
Weißmüller (83.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Unruh
(SpVgg Reuth)
Leitete souverän!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit