TuS Feuchtwangen - SV Pölling, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 1. Spieltag - So. 20.07.2014 15:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
10
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
8
-
(2)
11
-
(2)
9
-
(2)
14
-
(2)
 
Seyler (70.)
15
-
(0)
 
Biegler (78.)
 
Guttropf (70.)
12
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Abele (67.)
16
-
(0)
 
Hamata (86.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Markus Rüger

Spielbericht

 
Leistungsgerechtes Unentschieden
von Wolfgang Guttropf
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich im ersten Saisonspiel beide Mannschaften. Der neu zusammengestellten Mannschaft des TuS merkte man an, dass es noch Abstimmungsprobleme gibt. Besonders hat sich das Fehlen von Schaller bemerkbar gemacht, dessen Tempoläufe über die Außenbahnen nicht gleichwertig ersetzt werden konnten.
Die Gäste aus Pölling standen zu Beginn sehr tief und warteten erstmal ab, was sich der von den anderen Vereinen als Topfavorit gehandelte TuS einfallen läßt. Mit dem ersten Eckball kamen die Gäste in der zwölften Spielminute dann gleich zur 1:0-Führung. Michael Knipfer stieg am höchsten und köpfte unhaltbar für Berger ein. Bereits drei Minuten später die nächste Großchance für die Gäste. Nach schöner Kombination im Mittelfeld landete der Ball bei Ochsenkühn, der alleine vor TuS-Torwart Berger auftauchte. Zu überrascht von dieser Möglichkeit schob er den Ball am Tor vorbei. Jetzt war der TuS wachgerüttelt und kam besser ins Spiel. Guttropf tankte sich an der rechten Außenseite durch und spielte von der Toraußenlinie zurück auf Biegler. Dessen Schuss hielt Gästetorhüter Müller mit einer Glanzparade. In der 32. Minute wäre dann der Ausgleich eigentlich fällig gewesen, aber Christian Beck schaffte es nicht, den Ball aus einem Meter über die Linie zu stochern. Der verdiente Ausgleich fiel in der 34. Minute durch ein Traumtor von Basar, der den Ball aus 30 Metern volley abfasste und in den Torwinkel donnerte.
In der zweiten Halbzeit mussten die Spieler der hohen Hitze Tribut zollen. Gute Angriffe wurden mehr und mehr Mangelware. Während der TuS nur noch in der 58. Spielminute gefährlich vor dem Gästetor auftauchte, als Guttropf einen Ball nach innen brachte und Seyler und Roll diesen nicht verwerten konnten, hatten die Gäste aus Pölling noch zwei Hochkaräter. Eine davon in der 80. Spielminute durch Michael Knipfer, der im Strafraum frei zum Schuss kam und den Ball zu unplatziert Torwart Berger in die Arme schoss. Die wohl größte Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Feihl in der 93. Spielminute mit einem Kopfball aus fünf Metern. Auch dieser war zu unplatziert und landete beim goldrichtig stehenden Berger. Letzlich durften beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden gewesen sein. Die Mannschaft aus Pölling, weil sie beim Favoriten einen Punkt entführt hat und der TuS, weil in der Schlussphase eine Niederlage durchaus möglich gewesen wäre.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2014 13:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Pölling
45
90
78
 
Winter, Felix (SV Pölling) / 1. gelbe Karte
73
 
Biegler, Fabian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Abele, Christian (SV Pölling) / 1. gelbe Karte
60
 
33
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:1 Basar, Soner / 1. Saisontor
11
 
Tooooor für SV Pölling
0:1 Knipfer, Michael / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 20.07.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Seidel-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
TuS Feu.
W.Guttr.

Torschützen

0:1
(11.)
1:1
(33.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Biegler - Foulspiel (73.) / 1. GK
SV Pölling
Abele (60.) / 1. GK
Ochsenkühn P. (60.) / 1. GK
Winter (78.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Schiedsrichter Hofmann war ein umsichtiger Leiter und hatte keine Probleme!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit