TSV Windsbach - FSV Bad Windsheim, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 37. Spieltag - So. 18.05.2014 15:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
 
Binz (84.)
11
-
(0)
 
Heisrath (82.)
 
Pulst M. (89.)
22
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
 
Jakob J. (29.)
 
16
-
(0)
 
Lunz D. (76.)
3
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Josef Kamm
Trainer: Bernd Lunz

Spielbericht

 
Klassenerhalt gesichert
von Berin Schlund
Mit dem dritten Sieg in Folge sicherte der TSV Windsbach den umjubelten Klassenerhalt und bleibt auch in der kommenden Saison Bezirksligist.
Den besseren Start hatten die Gäste mit einem gefährlichen Freistoß, den aber Keeper Patrick Meyer parieren konnte. Nach einer relativ ereignislosen Viertelstunde, war es die Heimelf, die mit dem agilen Christian Regler den ersten Akzent für den TSV setzte. Eine Zeigerumdrehung später hatten die 200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, als Marc Pulst die komplette Gästeabwehr inklusive des Torwart umspielt hatte und anstatt den Ball ins leere Tor zu schieben, quer auf den mitgelaufenen Manuel Binz passte, der aber schon beim Torjubel war. Windsbach bestimmte nun das Geschehen und ging in der 19. Minute verdient durch Goalgetter Manuel Binz in Führung, der eine erstklassige Vorarbeit von Marc Pulst sicher verwertete. Die nächste Chance erarbeitete sich die Kammtruppe in der 34 Minute. Nils Röthig setzte Christoph Heißrath mit einem präzisen Zuspiel in Szene,der jedoch aus spitzen Winkel am Gästeschlussmann Gerhart Schöller scheiterte. In der 41. Minute spielte Mario Betz einen genau getimten Ball in die Schnittstelle der Abwehr auf Marc Pulst, der alleine auf das Tor zulief, aber etwas überhastet abschloss.
Die Heimelf blieb auch nach der Pause spielbestimmend und wieder war es Manuel Binz, der einen Abpraller im Sechzehner aufnahm und überlegt zum 2:0 abschloss (50.). Fünf Minuten später hätte Binz den Deckel drauf machen müssen, doch diesmal scheiterte er wiederum freistehend und nach Zuspiel von Marc Pulst am FSV-Keeper. Und so kam in der 71. Minute der Dämpfer für den TSV, weil Dustin Lunz einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung genau in den Winkel zum Anschlusstreffer versenkte. Ab jetzt drehte sich das Spiel und der Gast drängte vehement auf den Ausgleich. Die dickste Möglichkeit dazu hatte Peter Weglehner, der aus dem Gewühl heraus das Tor nur haarscharf verfehlte. In einer hektisch werdenden Partie kamen beide Mannschaften noch zu guten Möglichkeiten, doch blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespannes um Dominik Fober Herrieden beim verdienten Heimsieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt, da Berching gegen Uffenheim patzte.
Besonders Stolz ist man beim TSV auf das Vollbrachte, vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Windsbach als letzter Aufsteiger mit zwei aufreibenden Relegationsspielen die kürzeste Sommerpause hatte.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2014 11:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Windsbach
Bad Windsheim
45
90
90
+3
87
 
Regler, Christian (TSV Windsbach) / 1. gelbe Karte
72
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
2:1 Lunz, Dustin / 6. Saisontor
67
 
65
 
Röthig, Nils (TSV Windsbach) / 6. gelbe Karte
51
 
Tooooor für TSV Windsbach
2:0 Binz, Manuel / 26. Saisontor
19
 
Tooooor für TSV Windsbach
1:0 Binz, Manuel / 25. Saisontor
14
 
Jakob, Oliver (FSV Bad Windsheim) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 37. Spieltag
Datum: 18.05.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Windsbach Retzendorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(19.)
2:0
(51.)
2:1
(72.)

Spielerstrafen

TSV Windsbach
Röthig (65.) / 6. GK
Regler C. (87.) / 1. GK
FSV Bad Windsheim
Jakob O. (14.) / 4. GK
Strobel J. (67.) / 7. GK
Hartlehnert (90.+3) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel