TuS Feuchtwangen - TSV Katzwang, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 21. Spieltag - Mi. 14.05.2014 19:00 Uhr
6:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
3
-
(2)
10
-
(2)
6
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
 
Keilwerth (71.)
13
-
(2)
 
Beck M. (60.)
12
-
(2)
 
Beck T. (60.)
20
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
 
Durst (75.)
14
-
(0)
 
Feldmeier (54.)
15
-
(0)
 
Thiem (67.)
2
-
(0)
21
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Werner Pfeuffer
Trainer: Steffen Kircheis

Spielbericht

 
Chancenlose Katzwanger
von Wolfgang Guttropf
Chancenlos waren die Gäste aus Katzwang, die gegen eine selbstbewusst auftretende TuS-Mannschaft während des gesamten Spiels kein Mittel fand, um aus Feuchtwangen etwas Zählbares mitzunehmen.
Mit viel Ballbesitz drängte der TuS den TSV Katzwang weit in die eigene Hälfte zurück und kam in der zwölften Minute fast zum Führungstreffer. Die verunglückte Flanke von Sebastian Lux landete auf der Torlatte und sprang ins Spielfeld zurück. Thomas Beck, der am Fünfmeterraum lauerte, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Das 1:0 ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute spielte Lux auf der rechte Außenbahn einen langen Ball auf Keilwerth, der auf die Torauslinie zusteuerte und den Ball quer auf Bartels legte, der mit einem Flachschuss einnetzte. Obwohl weiter spielbestimmend, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe es den nächsten Höhepunkte zu sehen gab. Manuel Beck nahm im Mittelfeld den Ball an, bediente den mitgelaufenen Seyler, der mit einem schönen Lupfer zum 2:0 Torwart Mitterreiter keine Chance ließ. Die einzige Chance der Gäste sahen die Zuschauer kurz vor der Halbzeit, als sich die ansonsten stabile Hintermannschaft des TuS einmal über außen überraschen ließ. Thiem fand jedoch bei seinem Schuss in Berger seinen Meister.
Die zweite Halbzeit war gerade einmal 20 Sekunden alt, da stand es schon 3:0 für den TuS. Eine schöne Ballstafette zwischen Keilwerth und Manuel Beck kam zu Schaller, der an der Strafraumgrenze unhaltbar abzog. Zwischen der 56. und 58. Minute hätte Seyler den Deckel drauf machen können. Aber zwei Mal scheiterte er am reaktionsschnellen Gästetorhüter. In der 59. Minute dann der nächste Aufreger. Schreiber setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte mustergültig auf den Kopf von Schaller, dessen wuchtiger Kopfball aber an die Latte klatschte. Die Katzwanger konnten den permanenten Druck jetzt nicht mehr standhalten und mussten noch in der gleichen Minute das 4:0 durch Thomas Beck hinnehmen, der eine Flanke von Keilwerth einköpfte. In der 67. Minute krönte der gute Schaller seine Leistung mit einer weiteren Torvorlage, die Bartels mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 nutzte. Den Schlusspunkt aus Feuchtwanger Sicht setzte Biegler in der 80. Minute, der entschlossen zum 6:0 einschoss. Das 6:1 in der 81. Minute durch Thuemler war dann nur noch Ergebniskorrektur und schmälerte die gute Leistung des TuS nicht mehr. Garant des Erfolges war neben der mannschaftlichen Geschlossenheit, wieder einmal Abwehrchef Christian Beck, der sich schon seit Wochen in bestechender Form befindet. Der erst 17-jährige Schiedsrichter Kevin Hegwein zeigte eine ausgezeichnete Leistung.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2014 11:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Katzwang
45
90
81
 
Tooooor für TSV Katzwang
6:1 Thümler, Max / 5. Saisontor (Vorarbeit Duraku, Besmir)
80
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
6:0 Biegler, Fabian / 10. Saisontor
68
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
5:0 Bartels, Steven / 12. Saisontor (Vorarbeit Schaller, Timo)
60
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
4:0 Beck, Thomas / 12. Saisontor (Vorarbeit Keilwerth, Tobias)
46
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:0 Schaller, Timo / 10. Saisontor (Vorarbeit Beck, Manuel)
42
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:0 Seyler, Daniel / 7. Saisontor (Vorarbeit Beck, Manuel)
21
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Bartels, Steven / 11. Saisontor (Vorarbeit Keilwerth, Tobias)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 21. Spieltag
Datum: 14.05.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feuchtwangen Mosbacher Weg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
bedu1987
W.Guttr.

Torschützen

 
2:0
(42.)
3:0
(46.)
4:0
(60.)
5:0
(68.)
6:0
(80.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Gawlik
(TSV Wilhermsdorf)
Der erst 17-jährige Schiedsrichter zeigte eine ausgezeichnete Leistung!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel