FSV Bad Windsheim - TSV Winkelhaid, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 16. Spieltag - Sa. 05.10.2013 16:00 Uhr
4:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Achtelstetter wird zum Alptraum von Keeper Hinze
Zwei kriselnde Kellerkinder trafen in Bad Windsheim aufeinander, als der heimische FSV auf die Gäste aus Winkelhaid traf. Lange sah es nicht nach einem Heimsieg aus, bis Trainer Bernd Lunz Thomas Achtelstetter losließ - und an den Gästekeeper Hinze sicherlich noch eine Weile denken wird.
Aus Bad Windsheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3
3,0
(3)
6
2,5
(3)
4
2,0
(3)
7
2,0
(3)
5
2,5
(3)
11
3,0
(3)
12
3,0
(3)
9
2,5
(3)
14
2,5
(3)
15
3,0
(3)
 
Jakob J. (28.)
 
Reichert (46.)
13
-
(0)
 
16
-
(0)
1
4,0
(3)
12
3,0
(3)
7
2,5
(3)
3
3,0
(3)
8
3,0
(3)
17
2,0
(3)
14
3,0
(3)
4
3,0
(3)
16
2,5
(3)
19
2,0
(3)
10
3,0
(3)
 
Goss (78.)
13
3,0
(3)
 
Bösler (70.)
9
3,0
(3)
 
Weghorn (64.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Bernd Lunz
Trainer: Dominic Rühl

Spielbericht

 
Düster sah es vor der Partie in Bad Windsheim aus. Nicht nur, dass das Wetter zum tristen Tabellenstand des ehemaligen Landesligisten passte, auch die vielen Verletzungen taten ihr übriges beim heimischen FSV. Keeper Schöller fehlte - neben vielen anderen Stammspielern - bereits seit geraumer Zeit, und zu allem Überfluss stand auch die Nummer 2, der 49(!)-jährige Thomas Eberlein nicht zur Verfügung, so dass Trainer Bernd Lunz dem Nachwuchskeeper Peter Gundermann das Vertrauen schenkte. Zudem stand Mittelfeldspieler Thomas Achtelstetter nach einem Wiesn-Ausflug im Stau und kam erst zum Anpfiff in die Heunisch-Guss-Arena. Mit Andre Allraun wurde dann auch noch ein vermeintlicher Zuschauer auf die Bank gesetzt, weil so viele Spieler im Moment fehlen. Sieben Spiele in Serie hatten die Badstädter zuletzt verloren. Eine grauslige Serie, wie Sie der FSV zu BOL-Zeiten schon einmal hatte. Das war aber bereits 1988 zur Eröffnungssaison der BOL. Bei den Gästen sah es punktemäßig nicht viel besser aus. In den letzten fünf Spielen war auch die Rühl-Truppe sieglos und kassierte dabei vier Niederlagen in Serie. Und so sollte trotz vier fehlender Spieler in Bad Windsheim die Wende her.
Mit der Brust nimmt Marco Lauterbach die Murmel mit. Keine Chance für Jochen Jakob, der später aber noch klären kann.
Sebastian Baumann
Winkelhaid ist Chef im Ring bis Achtelstetter kommt
Die Partie begann durchaus flott, denn Marco Thuerauf ließ bereits nach wenigen Minuten einen Schuss auf das gegnerische Gehäuse los, den die Winkelhaider aber postwendend konterten. Keeper Gundermann war aber auf dem Posten und fischte die Murmel aus dem bedrohten Eck. Wenig später jubelten die Gäste dann aber über ihre Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte der auffällige Marcel Diaco mit dem Kopf - oder auch mit der Hand - in den gegnerischen Kasten. Allen Protesten zum Trotz gab Schiedsrichter Seitz den Treffer. Danach spielten nur noch die Gäste und versäumten es, aus der Überlegenheit auch Kapital zu schlagen. Weghorn setzte sich am Flügel durch und passte auf Moritz Boesler, der aber keinen richtigen Schuss raus brachte. Dann hatte erneut Boesler eine Chance, wenn auch unfreiweillig, denn nach einer Ecke faustete der Windsheimer Keeper den Offensivmann der Gäste an. Der Abpraller ging aber über den Kasten. Trainer Bernd Lunz reagierte und brachte den zu spät gekommenen Thomas Achtelstetter für Jochen Jakob. Sofort hatte das Spiel der Heimelf mehr Struktur, doch die Chancen hatte Winkelhaid. Boesler zirkelte knapp vorbei, und dann war es wieder Marcel Diaco, der einen Pass wunderbar mit der Brust mitnahm, aber einen schwachen Schuss abgab, den Keeper Gundermann am Hosenboden sitzend fangen konnte. Doch danach wurden die Badstädter besser und hatten durch einen Schuss von Seiferlein eine erste Chance. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der zu diesem Zeitpunkt doch sehr überraschende Ausgleich. Thomas Achtelstetter legte sich die Murmel zurecht und flankte den Ball in den Strafraum. Die eigentlich harmlose Flanke setzte einmal auf und Keeper Hinze ließ die Murmel durch die Finger gleiten. Wenig später war der Gästekeeper nach einem Schuss von Weglehnert dann aber auf dem Posten.
Wolfgang Beck nimmer den Ball schön mit. Johannes Strobel kann nichts machen.
Sebastian Baumann
Achtelstetter wird zum Alptraum von Keeper Hinze
Die Heimelf hatte sichtlich Selbstvertrauen durch den glücklichen Treffer getankt und machte nun wesentlich mehr Druck. Die erste gute Chance hatten aber die Gäste, als Moritz Boesler einen Freistoß losließ, den Peter Gundermann mit einer schönen Flugeinlage aus dem bedrohten Eck fischte. Eine Zeigerumdrehung später jubelte aber erneut Thomas Achtelstetter. Marco Seiferlein hatte geflankt, und erst vertändelte ein Windsheimer, doch dann landete der Ball beim Zehner der Heimelf. Achtelstetter zog ab, Keeper Hinze machte erneut keine gute Figur und ließ den haltbaren Ball erneut passieren. Keine zwei Minuten später setzte Achtelstetter zum Solo an und wurde auf Kosten eines Freistoßes gebremst. Den fälligen Standard trat der Gefoulte selber. Dieses Mal landete der Ball abgefälscht im Kasten. Jetzt war die Heimelf Chef im Ring und hatte richtig dicke Chancen. Erst scheiterte Martin Scherer an Keeper Hinze, dann überwand der Stürmer den herausstürmenden Keeper, aber der Referee hatte auf Abseits entschieden. Die Gäste wurden zwischenzeitlich nur einmal gefährlich, als sich Moritz Boesler auf der rechten Seite schön durchsetzte, aber Keeper Gundermann auf dem Posten war und den Rückpass abfing. In der 72. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Per Konter zog Martin Scherer auf und davon und ließ auch dem gegnerischen Keeper nicht den Hauch einer Chance. Noch einmal Scherer und einmal der auf Gästeseite eingewechselte Christoph Hormess hatten Chancen, doch am Ende blieb es bei dem am Ende verdienten Endstand.
Spielbericht eingestellt am 05.10.2013 20:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominic Rühl (Enttäuschter Gästetrainer, der nichts sagen wollte)
"Bitte nicht jetzt."
Andre Allraun (Kurzfristig eingesprungener Ersatzspieler)
"Es war ein verdienter Sieg. War gut. War wichtig vor allem, dass wir wieder drei Punkte geholt haben. Jetzt schauen wir mal, ob die anderen für uns gespielt haben."
Bernd Lunz (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Nachdem wir leider wieder in Rückstand geraten sind, hat man deutlich gesehen, dass wir verunsichert waren. Mit dem Ausgleich waren wir dann Gott sei Dank wieder im Spiel. Der Treffer war für uns und jeden selber wichtig. In der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Geschichte. Ich freue mich vor allem sehr für die Mannschaft, weil sie immer an sich glaubt. "

Spiel-Ticker

Bad Windsheim
Winkelhaid
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (17:41 Uhr)
90
 
Noch mal Scherer.
88
 
Schuss Hormess, aber vorbei.
87
 
Achtelstetter, Thomas (FSV Bad Windsheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
Hormess, Christoph (TSV Winkelhaid) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Thürauf, Marco (FSV Bad Windsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Langer Ball von Rühl auf Lauterbach, dessen Kupfer knapp über die Latte geht.
72
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
4:1 Scherer, Martin / 10. Saisontor
Konter der Heimelf über Scherer.
69
 
Boesler setzt sich rechts durch, aber die Hereingabe fischt der Keeper.
68
 
Achtelstetter auf Scherer, der Ball im Tor, aber Abseits.
61
 
Riesen Ding. Seiferlein auf Scherer, aber der Keeper klärt.
60
 
Scherer, Martin (FSV Bad Windsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
3:1 Achtelstetter, Thomas / 4. Saisontor
Abgefälschter Freistoß.
55
 
Bauer, Andreas (TSV Winkelhaid) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
2:1 Achtelstetter, Thomas / 3. Saisontor
Ein haltbarer Schuss aus knapp 20 Metern.
53
 
Freistoss Boesler, Keeper stark.
47
 
 
Erste Chance der Heimelf, aber Ecke.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:56 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
44
 
Reichert auf Weglehnert, aber der Keeper.
41
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
1:1 Achtelstetter, Thomas / 2. Saisontor
41
 
Kurioses Tor. Achtelstetter mit dem Freistoss, der eigentlich eine Flanke war.
35
 
Schuss von Seiferlein. Knapp drüber.
34
 
Diaco nimmt den Ball nach einem Standard wunderbar mit, aber schwacher Schuss.
30
 
Lauterbach auf Boesler. Knapp vorbei.
27
 
Boesler wird nach einer Ecke vom Keeper angefaustet. Aber drüber.
21
 
Schöne Chance der Gäste. Weghorn setzt sich schön durch und passt auf Boesler. Der bringt aber keinen Druck hinter den Ball.
15
 
Tooooor für TSV Winkelhaid
0:1 Diaco, Marcel / 4. Saisontor
Freistoss, Diaco halb mit dem Kopf. Halb mit der Hand. Die Heimelf reklamiert vehement.
10
 
Zwei Chancen bisher. Bei der Heimelf verzieht Hartlehnert knapp, bei den Gästen prüft ein Spieler den Keeper.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 16. Spieltag
Datum: 05.10.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heunisch-Guss-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Bad Windsheim
Scherer - Foulspiel (60.) / 1. GK
Thürauf M. - Foulspiel (83.) / 1. GK
Achtelstetter - Foulspiel (87.) / 3. GK
TSV Winkelhaid
Bauer - Foulspiel (55.) / 1. GK
Hormess - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Achtelstetter
(FSV Bad Windsheim)
Klar, wenn ein Spieler nach 30 Minuten eingewechselt wird, drei Kisten macht und so zum Matchwinner wird, dann muss man ihn einfach als Spieler des Spiels nominieren. Mit seiner Einwechslung merkte man auch wieder die verbesserte Ordnung im Mittelfeld der Bad Windsheimer. Und der erste Treffer war dann der Dosenöffner zum Sieg.

Schiedsrichter

 
Frank Seitz
(FC Pollanten)
Nicht immer souveräne Spielleitung. Teilweise waren die Entscheidungen nicht nachvollziehbar.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel