TSV Windsbach - TSV Katzwang, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 11. Spieltag - Mi. 04.09.2013 18:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Regler C. (87.)
12
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Metz (81.)
12
-
(0)
 
Durst (68.)
13
-
(0)
 
Feldmeier (46.)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Josef Kamm
Trainer: Steffen Kircheis

Spielbericht

 
Verdienter Heimerfolg im Aufsteigerduell
von Christian Poledne
Nach drei erfolglosen Spielen gelang Windsbach ein wichtiger Dreier, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Im Aufsteigerduell behielt die Kamm-Truppe am Ende verdient die Oberhand.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Windsbach mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten hatte. Nach einem weiten Abschlag vom Heimtorwart Christian Poledne zog Torjäger Manuel Binz auf Strafraumhöhe ab, doch sein Schuss ging Zentimeter am Gästetor vorbei. Katzwang versuchte zwar sein Spiel aufzuziehen, aber die neuformierte Defensive um Nils Röthig stand meist sehr sicher. Weitere Möglichkeiten durch Christopher Weigel und Marc Pulst führten für den heimischen TSV zu keinem Torerfolg. In der 19. Spielminute war es dann doch soweit. Nach einem Alleingang des pfeilschnellen Marc Pulst über die linke Seite überlief dieser alle Verteidiger und ließ aus spitzem Winkel dem Gästekeeper Andreas Roskoschek keine Chance. Die Führung sollte Windsbach eigentlich mehr Ruhe im Spiel bringen. Aber die Kircheis-Truppe wurde in dieser Phase stärker, ohne jedoch die heimische Abwehr wirklich in Bedrängnis zu bringen. Nach der Pause versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, aber nennenswerte Möglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte Poledne gegen Pascal Abele per Fußabwehr klären. In dieser Phase unterliefen den Gastgebern einige Fehler, und es fehlte die nötige Konzentration. Nach einem schlechten Abwehrverhalten stellte Pascal Abele mit einem satten Rechtsschuss aus sieben Metern den Ausgleich her (63.) Eine Minute später hatte Windsbach Glück, dass ein Kopfball nach einem Eckstoß nur am Außenpfosten landete. Im Gegenzug zeigte Manuel Binz seine ganze Klasse und fussballerisches Verständnis, als er sich vier Gästespieler entledigte und dem guten Gästeschlussmann Roskoschek keine Chance ließ (66.). Fünf Minuten später hatten die Katzwanger Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, aber ein Kopfball strich haarscharf am Heimgehäuse vorbei. Die Kamm-Schützlinge drehten an der Uhr und versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies machten sie mit viel Ruhe und Geschick. Mit einigen Kontern hätte man das Spiel schon entscheiden können oder vielleicht auch müssen. Die beste Möglichkeit vergab Marc Pulst, als er alleine vor Roskoschek Nerven zeigte. Katzwang gab zwar nie auf, aber selbst ihr bester Akteur Pascal Abele konnte keine Impulse mehr für eine Ergebniskorrektur geben. So blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg. Schiedsrichter Martin Pehle, FC Großdechsendorf, überzeugte mit seinen beiden Assistenten.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2013 19:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Windsbach
Katzwang
45
90
89
 
Fleischmann, Christopher (TSV Katzwang) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
66
 
Tooooor für TSV Windsbach
2:1 Binz, Manuel / 8. Saisontor
63
 
Tooooor für TSV Katzwang
1:1 Abele, Pascal / 3. Saisontor
19
 
Tooooor für TSV Windsbach
1:0 Pulst, Marc / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 11. Spieltag
Datum: 04.09.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Windsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

1:0
(19.)
1:1
(63.)
2:1
(66.)

Spielerstrafen

TSV Katzwang
Fleischmann - Foulspiel (89.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Martin Pehle
(FC Dechsendorf)
Sehr souveräne Leistung mit seinen beiden Assistenten.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel