TuS Feuchtwangen - TV 21 Büchenbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 6. Spieltag - Sa. 10.08.2013 16:00 Uhr
5:1 (4:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
10
-
(2)
3
-
(2)
6
-
(2)
8
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
13
-
(0)
 
Lux S. (77.)
14
-
(2)
 
Seyler (70.)
12
-
(2)
 
Bartels (70.)
15
-
(0)
1
-
(2)
2
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(2)
11
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Kraft (68.)
12
-
(2)
 
Krüger (46.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
Auch die Zweite Garnitur passt
von Wolfgang Guttropf
Obwohl der TuS mit einer geänderten Formation antreten musste, landete er einen überzeugenden Heimsieg. Mit Keilwerth, Schaller und Thomas Beck fehlten die erfolgreichsten Torschützen.
Sie wurden jedoch gut vertreten, denn Manuel Beck rückte in die Stammelf und war mit seinen drei Toren einer der Matchwinner. Ihm nach getan hat es Tobias Fischer, der normalerweise in der BOL-Mannschaft der A-Junioren spielt. Er war zum ersten Mal von Beginn an dabei und hat drei Treffer vorbereitet. Die Büchenbacher versuchten immer wieder über ihre schnellen Außenbahnspieler zum Erfolg zu kommen. Gegen die gut stehende Viererkette des TuS war aber selten ein Durchkommen. In der Defensive waren sie zu anfällig und mussten gegen die schnellen TuS-Stürmer des Öfteren Gelegenheiten zu lassen. Eine davon führte schon in der sechsten Minute zum 1:0 durch Bartels, der durch den agilen Fischer mustergültig bedient wurde. Der TuS blieb jetzt am Drücker und wurde in der zehnten Minute durch das 2:0 belohnt, als sich der schnelle Lux zum wiederholten Male über rechts durchsetzte und nach innen flankte. Fischer verlängerte auf Manuel Beck, der mit einer Direktabnahme einschoss. Jetzt brannte es lichterloh im Büchenbacher Strafraum und die Gäste hatte Riesenglück, dass Manuel Beck in der zwölften Minute frei vor Torwart Mulzer den Ball am Tor vorbeischob. Die Gäste konnten sich dem Druck nicht entziehen und mussten in der 17. Minute gar das 3:0 hinnehmen. Eine Flanke von Biegler brachte Manuel Beck mit einem Volleyschuss im Tor unter. Biegler hatte in der 23. Minute noch eine Gelegenheit für seine Farben, zu erhöhen, dann war das erste große Feuerwerk abgebrannt und die Gäste konnten sich mehr und mehr befreien. Vor allem der schnelle Kraft kurbelte das Spiel seiner Mannschaft an. Nach einer Ecke segelte der Ball im Strafraum an Freund und Feind vorbei, so dass Krach am hinteren Pfosten in der 27. Minute nur noch zum 3:1 einschieben musste. Büchenbach witterte jetzt seine Chance und kam in der 32. Minute durch Pangerl zu einer weiteren Möglichkeit, die Berger reaktionsschnell parierte. Als die TuS-Defensive in der 35. Minute eine weitere Möglichkeit durch Kraft gemeinsam vereitelte, war der Offensivdrang der Gäste versiegt. Fischer nahm in der 44. Minute eine Flanke auf und zog sofort ab. Torwart Mulzer konnte den Ball nicht festhalten und Manuel Beck staubte zum 4:1-Halbzeitstand ab.
In Halbzeit Zwei versuchte Büchenbach durch die Hereinnahme von Lehr dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Ein Schuss von Eberhardt in der 52. Minute und eine schöne Einzelleistung von Lehr, als sein Schuss knapp das Tor von Berger verfehlte, reichte aber nicht, den TuS an diesem Tag zu gefährden.
Einer der vielen Angriffe führte in der 56. Minute zum 5:1. Lux überlief seinen Gegenspieler, flankte zur Mitte, wo schon Bartels lauerte, der mit einem trockenen Schuss Torwart Mulzer überwand. Die Gäste hatten jetzt aufgegeben, so dass der TuS bei entsprechender Konzentration durchaus noch den ein oder anderen Treffer hätte erzielen können. So in der 68. Minute, als vier TuS-Spieler auf einen einzigen Abwehrspieler von Büchenbach zuliefen, den Angriff aber nicht sauber zu Ende führten. In der Schlussviertelstunde standen dann mit Fischer, Roll und Schmidl drei A-Junioren Spieler auf dem Feld, die mit Nachdruck bewiesen, dass man sich in Feuchtwangen auf seine Jugendarbeit verlassen kann.
Schiedsrichter Peplinski aus Nürnberg war ein sehr umsichtiger Leiter, der das Spiel ganz souverän führte.

Spielbericht eingestellt am 11.08.2013 11:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Büchenbach
45
90
Live-Ticker: Wolfgang Guttropf
90
+1
Spielende (17:45 Uhr)
61
 
Pangerl, Simon (TV 21 Büchenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
5:1 Bartels, Steven / 2. Saisontor (Vorarbeit Lux, Sebastian)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:46 Uhr)
45
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
4:1 Beck, Manuel / 4. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Tobias)
Kopfball
42
 
Biegler, Fabian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
36
 
Krüger, Axel (TV 21 Büchenbach) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
27
 
Tooooor für TV 21 Büchenbach
3:1 Krach, Christian / 2. Saisontor
18
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:0 Beck, Manuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Biegler, Fabian)
17
 
Messthaler, Daniel (TV 21 Büchenbach) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
11
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:0 Beck, Manuel / 2. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Tobias)
7
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Bartels, Steven / 1. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Tobias)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 6. Spieltag
Datum: 10.08.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Seidel-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
W.Guttr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Biegler - Foulspiel (42.) / 4. GK
TV 21 Büchenbach
Messthaler D. - Meckern (17.) / 3. GK
Krüger - Meckern (36.) / 3. GK
Pangerl S. - Foulspiel (61.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Ein umsichtiger Leiter, der das Spiel ganz souverän führte!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel