TSV Kornburg - TSG Solnhofen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 31. Spieltag - So. 05.05.2013 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Wer sie vorne nicht macht...
Im Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Kornburg und der TSG Solnhofen schien ein Treffer für die Heimelf lange eine Frage der Zeit, jedoch überboten sich die TSV Angreifer im Auslassen bester Chancen. Und wie so oft rächte sich auch in diesem Spiel die fahrlässige Chancenauswertung und Kornburg musste plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen.
Aus Kornburg berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,2
(5)
6
3,2
(5)
4
3,0
(5)
14
3,0
(5)
5
4,7
(5)
7
3,2
(5)
8
3,0
(5)
10
2,7
(5)
15
2,7
(5)
11
3,7
(5)
13
-
(0)
 
Gündogan (82.)
 
Pasieka (77.)
 
3,2
1
1,0
(5)
2
3,3
(5)
3
4,4
(5)
4
2,9
(5)
5
3,1
(5)
6
3,9
(5)
8
3,5
(5)
10
3,3
(5)
7
3,5
(5)
9
2,4
(5)
11
3,7
(5)
14
-
(0)
 
Hamann D. (89.)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Franz Wokon

Spielbericht

 
Vor dem Spiel hatte keines der beiden Teams noch etwas mit dem Abstieg zu tun, doch auch nach oben dürften sich beide Teams noch wenig Chancen ausgerechnet haben. Für die Heimelf galt es vor der Partie, die kleine Negativserie von vier Spielen ohne Sieg zu beenden, Solnhofen baute auf die guten Leistungen der letzten Wochen. So zeigte sich Gästetrainer Franz Wokon zufrieden mit dem Saisonverlauf, lediglich personell hätte es gegen Kornburg etwas besser aussehen können. So fehlten einige Spieler verletzt oder gesperrt, am schwersten dürfte der Ausfall von Toptorjäger Eberle ins Gewicht fallen. Er traf bereits sagenhafte 29 Mal.
Matthias Huzel (gelb) klärt hier vor seinem Gegenspieler.
Hofmann
Kornburg vergibt beste Chancen, Solnhofen nicht im Spiel
Bei hervorragenden äußeren Bedingungen begann die Partie zunächst ruhig, Chancen gab es in den ersten zehn Minuten kaum zu sehen. Beide Teams holten sich zunächst durch einfache Ballstafetten Sicherheit, die Zuschauer sahen also nichts Außergewöhnliches. Trotz allem merkte man früh, dass die Gäste mit den vielen Ausfällen, speziell in der Offensive, zu kämpfen hatten und nach vorne fehlte lange die nötige Kreativität. So war auch die Heimelf, die nach einem Eckball zur ersten Gelegenheit kam. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten nahm Sebastian Pasieka volley, hier fehlte nicht viel. Auch in der Folgezeit hatte die Heimelf nun mehr vom Spiel und begünstigt durch das schnelle Umschaltspiel kam man schnell zu weiteren Chancen. So hätte kurz darauf Marcus Sieber aus guter Position querlegen müssen, zum Unmut seiner drei mitgelaufenen Teamkollegen entschied sich der Kapitän für einen Torschuss. Dieser brachte, wie kurz darauf eine weitere Gelegenheit von Pasieka, nichts ein. Kornburg, das Mitte der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel hatte, trug die meisten Angriffe nach selbem Muster vor. Immer wieder suchte man den schnellen Pasieka, der auf rechts geschickt wurde und den Weg zum Tor suchte. Die Hereingaben des Flügelflitzers wurden aber meist in der Zentrale verpasst oder vom starken TSG Schlussmann Grimm entschärft. Solnhofen fand in der ersten Hälfte eigentlich überhaupt nicht statt und man durfte sich bei Schlussmann Grimm und den unkonzentrierten Kornburgern bedanken, nicht ins Hintertreffen geraten zu sein. Bis zum Ende des ersten Abschnitts boten sich so noch weitere gute Gelegenheiten, die Beste vergab Stürmer Gündogan leichtfertig, als er mutterseelenallein vor Grimm zu lässig abschloss. Auch hier zeigte der Schlussmann eine gute Reaktion. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften Unentschieden in die Kabinen, ein Tor für die Gastgeber schien nur eine Frage der Zeit zu sein.
Angelo Walthier versucht, an seinem Bewacher vorbei zu kommen.
Hofmann
Gangl stellt die Partie auf den Kopf, Ausgleich erfolgt spät
Der zweite Abschnitt begann eigentlich genau so, wie der Erste endete und Kornburg marschierte weiter. Keine Minute nach Wiederanpfiff hatte Walthier eine gute Schusschance, sein Versuch ging aber deutlich über das Gehäuse. Aufregung dann in der 50. Minute, als Schmidts Flankenversuch an der Hand eines Gästeverteidigers landete. Schiedsrichter Presl entschied richtigerweise auf Strafstoß. Diesen vergab Stürmer Gündogan leichtfertig, seinen zentralen Schuss konnte Solnhofens Grimm souverän parieren. Nachdem kurz darauf wieder Gündogan und schließlich Ruziski per Freistoß am überragenden Grimm scheiterten, entschieden sich fortan auch die Gäste, mit Offensivaktionen zu beginnen. Beinahe hätte es nach einer Stunde sogar mit der überraschenden Führung geklappt, Enver Maltas Distanzkracher prallte jedoch an den Querbalken. Diese Gelegenheit soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, das Kornburg die Führung mehr als verdient gehabt hätte, Grimm und die mangelhafte Chancenauswertung taten aber ihr übriges hinzu. Als dann auch noch Pasieka nach raffiniertem Drehschuss an Grimm scheiterte, dürften die Zuschauer ihren Augen nicht getraut haben, denn plötzlich stand es 1:0 für die Gäste. Dominik Hamann spielte präzise den gestarteten Stürmer Gangl frei, dieser verlud im Eins-gegen-Eins Torwart Tittor abgeklärt mit einem Flachschuss. Von diesem Tiefschlag musste sich die Heimelf, die eigentlich über die vorherigen 70 Minuten wie der sichere Sieger aussah, erst mal erholen und so musste TSV-Schlussmann Tittor wenig später alles aufbringen, um eine Vorentscheidung zu verhindern. Wieder hatte er es mit Gangl zu tun bekommen, diesmal mit dem besseren Ende für den Schlussmann. Es folge dann eine unspektakuläre Phase, in welcher keines der beidem Teams zu Chancen kam. Einige Gelbe Karten wurden gezückt, das Spiel war aber zu keiner Zeit unfair. So dauerte es dann bis zur 88. Minute, bis Schwendinger die Heimfans doch noch erlösen konnte. Nach einem Eckball von Kapitän Sieber schraubte sich der Stürmer am höchsten, TSG-Schlussmann Grimm hatte bei diesem Kopfballaufsetzer keine Abwehrchance. Kurz darauf hätte wieder Schwendiger sogar das Siegtor für Kornburg erzielen können, aus spitzem Winkel verzog der Angreifer aber deutlich. So blieb es bei einem für die Gäste schmeichelhaften 1:1, während Solnhofens Serie weiter anhält, dürfte bei der Heimelf in der kommenden Woche wohl Torabschluss auf dem Trainingsprogramm stehen.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2013 16:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Schmaußer (Trainer TSV Kornburg)
"Fußballerisch war die Leistung in Ordnung, die Chancenauswertung hingegen war mangelhaft!"
Franz Wokon (Trainer der Gäste)
"Heute hat meine Mannschaft einen typischen Sommerkick gezeigt, es war sehr wenig Bewegung im Spiel. Leider war die Leistung nicht mit der in den letzten Wochen zu vergleichen, insgesamt ist das Ergebnis für uns trotz des späten Gegentreffers glücklich. Wir dürfen uns bei unserem starken Torwart für den Punkt bedanken!"

Spiel-Ticker

Kornburg
Solnhofen
45
90
87
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Schwendinger, Stephan / 15. Saisontor (Vorarbeit Sieber, Marcus)
81
 
Ruziski, Jackson Luis (TSV Kornburg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
78
 
Schmidmeier, Oliver (TSV Kornburg) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für TSG Solnhofen
0:1 Gangl, Stefan / 11. Saisontor (Vorarbeit Hamann, Dominik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 31. Spieltag
Datum: 05.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

 
0:1
(70.)
1:1
(87.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Schmidmeier - Handspiel (78.) / 1. GK
Ruziski - Meckern (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

David Grimm
(TSG Solnhofen)
Wer das Spiel gesehen oder den Spielbericht gelesen hat, kann sich wohl denken, wem diese Ehre gebührt. TSG-Schlussmann Grimm war über die gesamten 90 Minuten der überragende Akteur auf dem Feld und bewahrte seine Farben in zahlreichen Situationen vor einem Rückstand. Hielt sogar einen Elfmeter und wurde erst kurz vor Schluss bezwungen, trotz des Gegentreffers aber eine tadellose Leistung des Keepers!

Schiedsrichter

 
Nikolai Presl
(SK Lauf/Pegnitz)
Bot eine unauffällige Leistung, wurde aber kaum vor schwere Aufgaben gestellt. Alle Entscheidungen, die der Schiedsrichter traf, waren vertretbar. Musste sich bei den vielen Abseitsentscheidungen auf seine Assistenten verlassen, auch hier fiel kein gravierender Fehler auf!
Note: 2,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
63
37
(5)
Zweikampf
57
43
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel