SV Ornbau - BSC Woffenbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 30. Spieltag - So. 28.04.2013 15:00 Uhr
2:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
 
Lederle (71.)
11
-
(0)
 
12
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Fink D. (71.)
12
-
(0)
 
Bergler (64.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 21,5

Spielbericht

 
Ein mehr als verdienter Punktgewinn
von AL
In einem hochklassigen Bezirksligaspiel erspielte sich der SV Ornbau gegen den
Favoriten aus der Oberpfalz einen mehr als verdienten Punkt. Der BSC Woffenbach präsentierte sich sehr lauf- und spielstark und machte den Platzherren durch aggressives Pressing das Leben schwer. Schon nach fünf Minuten musste Hilgarth gegen Saburin klären. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch das Ornbauer Spiel gefälliger und durch einige gelungene Kombinationen kamen die Platzherren ein ums andere Mal in Strafraumnähe der Gäste. Leider fehlte oft die nötige Präzision beim letzten Pass, so dass keine richtig brenzlige Situationen entstanden. Eine knappe halbe Stunde hielten die
Ornbauer ihren Kasten sauber, ehe Neumayer nach einer lang gezogenen Flanke zum 0:1 einnetzte. In den direkt darauf folgenden Minuten hatten die Platzherren zwei Mal das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. In der 32. Minute schloss Auner eine feine Ballstafette der Woffenbacher ab, aber Hilgarth parierte reaktionsschnell. Nur 60 Sekunden später klärte Sebastian Neuner auf der Linie für seinen schon geschlagenen Keeper. Kurz vor der Pause versuchte David Lederer mit einem Heber aus 25 Metern den weit vor seinem Tor
stehenden Gästeschlussmann Blank zu überwinden, verfehlte jedoch das Tor. Nach dem Pausentee investierte der SV Ornbau deutlich mehr und war nun ein
gleichwertiger Gegner. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. In der Defensive spielten Rudel und Kocher sehr konsequent und zweikampfstark.
Nach 50 Minuten leitete Torwart Blank einen Konter über Auner ein, den Fink mit einem ersten Warnschuss abschloss. Aber auch in dieser Situation war Hilgarth aufmerksam. Ornbau war aber nun auch läuferisch voll auf der Höhe des Geschehens und die logische Folge war der Ausgleich in der 57. Minute. Nach energischem Einsatz von Max Nachtrab kam Aaron Lederer an den Ball und der ließ Blank keine Abwehrchance. Nun ging es hin und her und die Zuschauer hatten ihren Spaß. Beide Seiten hatten nun Möglichkeiten, sich auf die Siegerstraße zu bringen. Ein Freistoß von Nigl in der 60. Minute landete genau in den Armen von Hilgarth und Auner vergab überhastet. Zuvor kam auf Ornbauer Seite A. Lederer kurz vor Torwart Blank an den Ball, konnte ihn anschließend aber nicht mehr genau platzieren. Pech hatte Ornbau in der 76. Minute, als Simon Nachtrab im Mittelfeld den Ball eroberte und steil auf D. Lederer spielte, der nach energischem Antritt nur den Pfosten traf. Zwölf Minuten vor Schluss folgte dann die kalte Dusche für den SVO. Wieder eingeleitet von Torwart Blank, konnte Auner auf Linksaußen seinen Gegenspieler abschütteln und nach Zuspiel auf Werthner war dieser mit einem verdeckten Flachschuss zum 1:2
erfolgreich. Aber wie schon in den Spielen davor, ließ sich die Nachtrab-Truppe nicht beirren und drängte auf den Ausgleich. Und die Mühe lohnte sich in der 87. Minute. Torwart Blank brachte Seb. Neuner im Strafraum zu Fall und
Schiedsrichter Zehren zeigte sofort auf den Punkt. Reinhardt trat an und ließ Blank keine Chance. Unmittelbar vor Spielende hätte es fast noch zum Sieg gereicht. Der eingewechselte Sand legte nach innen und A. Lederer traf beim Abschluss seinen eigenen Mitspieler. Der Ball wäre sonst im Tor gelandet. Trotzdem kann die Mannschaft mehr als zufrieden sein. Aus den letzten 15 Spielen wurden 27 Punkte geholt und der Klassenerhalt ist durchaus möglich.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2013 19:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ornbau
Woffenbach
45
90
87
 
Tooooor für SV Ornbau
2:2 Reinhardt, Sven (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
87
 
Blank, Christopher (BSC Woffenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für BSC Woffenbach
1:2 Werthner, Rene / 8. Saisontor (Vorarbeit Auner, Markus)
57
 
Tooooor für SV Ornbau
1:1 Lederer, Aaron / 10. Saisontor (Vorarbeit Nachtrab, Maximilian)
27
 
Tooooor für BSC Woffenbach
0:1 Neumayer, Bernhard / 7. Saisontor
 
 
Lederer, Aaron (SV Ornbau) wegen Revanchefouls / 1. gelbe Karte
 
 
Reinhardt, Sven (SV Ornbau) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
 
 
Nachtrab, Simon (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
 
 
Fink, Daniel (BSC Woffenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 28.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SVO-Sportanlagen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 121

Torschützen

 
1:1
(57.)
1:2
(78.)
2:2
(87.)
Reinhardt Sven / 8. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Ornbau
Lederer A. - Revanchefoul / 1. GK
Nachtrab S. - Foulspiel / 1. GK
Reinhardt S. - Meckern / 2. GK
BSC Woffenbach
Fink D. - Foulspiel / 1. GK
Blank - Foulspiel (87.) / 1. GK

SV Ornbau: 3-2-3-2 mit Libero

Schiedsrichter

 
Martin Zehren
(Post SV Nürnberg)
Leitete die Partie ruhig und sicher!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel