Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 30. Spieltag - So. 28.04.2013 15:00 Uhr
1:6 (1:3)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
12
-
(1)
 
Vitale (32.)
13
-
(0)
1
-
(1)
6
-
(1)
9
-
(1)
3
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
2
-
(1)
10
-
(1)
13
-
(0)
 
Duraku (85.)
15
-
(0)
 
Muschalik (88.)
12
-
(0)
 
Rumpf (81.)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Harald Hassler
Trainer: Harald Gerstner

Spielbericht

 
Überzeugender 6:1-Erfolg im Derby
von FCS
Mit einem 6:1-Sieg konnte die Gerstner-Elf die überlebenswichtigen drei Punkte aus Großschwarzenlohe entführen. Ein deutlicher Sieg gegen einen insgesamt zu harmlosen Gegner.

Bereist in der zweiten Minute gelang Basti Mittermeier nach Flanke von Oliver Muschalik das 0:1 mit dem Kopf. Schwand spielte im weiteren Verlauf des Spieles ansehnlichen, aber nicht wirklich überzeugenden Fußball. Allerdings war ein deutlicher Aufwärtstrend zu den vorangegangenen Spielen zu erkennen. Oliver Muschalik scheiterte zunächst noch am SC-Keeper Bachner, konnte aber dann in der 19. Minute nach feinem Zuspiel seines Sturmpartners Basti Mittermeier mit einer konzentrierten Direktabnahme zum 2:0 aus Gästesicht erhöhen. Es war wiederum Basti Mittermeier, der in der 39. Minute zum 3:0 erhöhte. Nach starker Einzelleistung setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und hämmerte den Ball von der rechten Strafraumgrenze in den rechten oberen Winkel und unter die Latte. Ein sehenswerter Treffer, der das Zeug für ein Tor des Monats hätte. In der 42. Minute kam der SC völlig überraschend zum Anschlusstreffer. Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld verpasste der Schwander Keeper Patrick Panicz und der kurz zuvor eingewechselte Florian Haffner köpfte unbedrängt zum 1:3 ins leere Tor ein. Der einzige Fehler des ansonsten sicheren FC-Keepers ließ Groß'lohe wieder ins Spiel zurückfinden. Der FC musste im Anschluss einige Male in brenzliger Situation den Ball klären, konnte die Dranphase des SC bis zur Halbzeit aber unbeschadet überstehen.

In der zweiten Halbzeit war es dann Martin Kirbach, der nach einem Einwurf von Patrick Pritschet in der 59. Minute zum 1:4 einschießen konnte. Dies war dann auch die Vorentscheidung und Schwand ließ danach den Ball und Gegner laufen.
In der 71. Minute konnte sich der starke Basti Mittermeier auf der linken Seite durchsetzen. Seine scharfe Hereingabe fälschte Engelhardt ins eigene Gehäuse ab. Den Endstand zum 1:6 besorgte dann der Schwander Sturmführer Oliver Muschalik wieder selbst. Der FC hätte das Ergebnis durchaus noch deutlicher ausfallen lassen können, doch war man im Gefühl des sicheren Sieges beim Abschluss nicht mehr so konzentriert und vergab noch gute Chancen.

Alles in allem ein wichtiger Dreier für Schwand. Das Team von Harald Gerstner ist nach den letzten eher schlechteren Vorstellungen wieder auf einem besseren Weg. Eine weitere Steigerung des Teams ist aber von Nöten, um letztlich den Verbleib in der Bezirksliga realisieren zu können.

Die Gelegenheit dazu hat der FC bereits am kommenden Donnerstag, den 02.05.13, wenn um 18:30 Uhr der direkte Konkurrent, FV Wendelstein, in Schwand zu Gast sein wird.








Spielbericht eingestellt am 30.04.2013 01:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

G'schwarzenlohe
Schwand
45
90
73
 
Tooooor für 1. FC Schwand
1:6 Muschalik, Oliver / 9. Saisontor (Vorarbeit Kirbach, Martin)
71
 
Tooooor für 1. FC Schwand
1:5 Eigentor (Vorarbeit Duraku, Besmir)
59
 
Tooooor für 1. FC Schwand
1:4 Kirbach, Martin / 6. Saisontor (Vorarbeit Pritschet, Patrick)
42
 
1:3 Haffner, Florian / 7. Saisontor
36
 
Tooooor für 1. FC Schwand
0:3 Mittermeier, Bastian / 10. Saisontor (Vorarbeit Duraku, Besmir)
19
 
Tooooor für 1. FC Schwand
0:2 Muschalik, Oliver / 8. Saisontor (Vorarbeit Schote, Christoph)
2
 
Tooooor für 1. FC Schwand
0:1 Mittermeier, Bastian / 9. Saisontor (Vorarbeit Muschalik, Oliver)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 28.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SC Großschwarzenlohe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 205
bedu1987
cesc1987

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Frank Iftner
(TSV Lonnerstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel