TV 21 Büchenbach - SpVgg Ansbach 2, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 23. Spieltag - Sa. 09.03.2013 15:00 Uhr
4:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Nach dem Anschluss ist der Wurm drin!
So souverän, wie es das Ergebnis am Ende aussah, war die Partie zwischen dem TV 21 Büchenbach nicht. Doch kurioserweise war es das Tor der Ansbacher, dass die Büchenbacher auf die Siegerstraße brachte. Ansonsten war kein großer Unterschied zwischen dem abgeschlagenen Schlusslicht und dem Gastgeber zu erkennen. Die Büchenbacher waren einfach wesentlich effektiver im Abschluss.
Aus Büchenbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
4
2,5
(3)
8
2,5
(3)
3
3,0
(3)
7
2,0
(3)
11
2,0
(3)
5
2,5
(3)
9
2,5
(3)
10
2,0
(3)
 
Krach (78.)
12
2,5
(3)
 
Pawlowicz (71.)
14
-
(0)
 
1
2,0
(3)
14
3,0
(3)
2
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
3,0
(3)
7
2,0
(3)
10
2,5
(3)
9
3,0
(3)
11
3,0
(3)
 
13
-
(0)
 
Bammes S. (83.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 21,4
Trainer: Ender Yanik

Spielbericht

 
Die Vorzeichen vor der Partie waren klar. Die Heimelf konnte sich gegen das abgeschlagene Schlusslicht nur blamieren und hatte mit Sicherheit einen Dreier eingeplant. Auch Trainer Herbert Heidenreich sah dies so, sagte aber auch: “Im Fußball kann alles passieren!” Sein Gegenüber Yanik Ender, der erst nach der Winterpause in Ansbach übernommen hatte, wäre vor der Partie mit Sicherheit mit einem Unentschieden zufrieden gewesen und bemängelte vor der Partie etwas den nicht ganz so ausgeprägten Eifer einiger seiner Schützlinge, die ansonsten im Landesligakader sind. Doch an der Enstellung lag es am Ende nicht, denn die stimmte die kompletten 90 Minuten. Personell musste Gastgeber Büchenbach auf fünf Spieler aus dem Kader - darunter zwei Stammspieler - verzichten. Bei Ansbach durfte der A-Jugend-Keeper ran und machte seine Sache hervorragend.
Tosin Ojomo setzt sich gegen seinen Gegenspieler Daniel Dachlauer durch.
Sebastian Baumann
Büchenbach zu passiv - aber eiskalt
Beide Trainer begannen mit unterschiedlichen taktischen Formationen. Büchenbachs Trainer Herbert Heidenreich ließ mit einem 4-2-3-1-System spielen. Sein Gegenüber, Ender Yanik, spielte mit einem klassisches 4-4-2. Beide Mannschaften hatten eine Schokoladenseite. Auf der rechten Büchenbacher Seite wirbelte Markus Schmidt gehörig, ohne allerdings zu Beginn eine präzise Flanke anzubringen. Sein Gegenpart war auf Ansbacher Seite Tosin Ojomo, der den sich bietenden Platz gut nutzte, aber ähnlich wirkungslose Hereingaben in die Mitte spielte. So plätscherte die Partie etwas dahin. Lediglich der Heimkeeper Martin Mulzer ließ einen ansich harmlosen Schuss prallen und sorgte so für etwas Verwirrung in den eigenen Reihen. Ansonsten waren Chancen Mangelware. Dies sollte sich aber Mitte der ersten Hälfte deutlich ändern. Denn da hatte der TV seine beste Chance und richtig gute Chancen. Erst scheiterte Lehr an Keeper Kreß, der stark reagierte, dann traf Krach nur das Gebälk. Dann setzte sich der emsige Schmidt das erste Mal richtig durch, allerdings kratzten die Ansbacher den Ball noch aus der Gefahrenzone. Doch dann klappte eine ähnliche Kombination. Erneut Schmidt, erneut auf Lehr, der nur noch einschieben musste. Kurz zuvor hatte der Gast aber eine schöne Chance durch Kapitän André Bammes, dem der Keeper gerade noch den Ball weggrätschte. Und kurz nach der Führung traf Stefan Bammes mit einem Kopfball nur den Pfosten mit einem strammen Schuss. Jetzt lag der Ausgleich förmlich in der Luft, auch wenn die Büchenbacher erneut eine Chance umständlich verspielten. Doch in der Nachspielzeit dann doch noch ein - wenn auch kurioser - Treffer. Büchenbachs Kapitän Michael Eberhardt wurde stockvoll von hinten im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter allerdings entschied auf Stürmerfoul. Der Kapitän und seine Kollegen verstanden die Welt nicht mehr und so kassierte Christian Krach auch noch wegen Meckerns den Gelben Karton. Doch danach befragte der Referee seinen Assistenten, der ein Foul an Eberhardt gesehen hatte. Folglich gab es Strafstoß, den Krach erst verschoss, um den Abpraller dann doch noch rein zu machen. Dusel hatte dabei der Ansbacher Justin Good, denn eigentlich hätte der Innenverteidiger wegen der Notbremse Rot sehen müssen.
Am Ende setzt sich der Ansbacher resolut durch.
Sebastian Baumann
Büchenbach wieder passiv - und wieder eiskalt
Ansbachs Trainer Ender Yanik hatte scheinbar die richtigen Worte in der Kabine getroffen, denn seine Mannschaft kam sehr gut aus der Kabine und drängte die Heimelf immer wieder in die eigene Hälfte. Bis auf einen schön anzusehenden Fallrückzieher von Steven Pavlovic hatte der TV 21 keine Chance. Lediglich ein Schuss von Krach sorgte dann noch einmal für Aufregung. Zwei Minuten später fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer. Daniel Seyler zog einfach aus 20 Metern ab und der Ball senkte sich über Keeper Mulzer unter die Latte. Wer weiß, wie dann die Partie gelaufen wäre, hätte Tosin Ojomo seine Chance per Kopf nach einer Ecke ins und nicht nebens Tor gesetzt. Doch das war es dann mit der Ansbacher Sturm-und-Drang-Phase. Büchenbach hatte wieder mehr Spielanteile und schlug eiskalt zurück. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf war es der Michael Eberhardt, der sich geschickt löste, durchsetzte und den Ball in die Mitte passte. Dort musste Christian Lehr nur noch den Fuß hinhalten. Knappe fünf Minuten später war es Markus Schmidt, der in die Gasse geschickt wurde und den Ball an Freund und Feind von der Grundlinie zurück passte. Allerdings hatte der aufgerückte Daniel Dachlauer die Chance gerochen und schlenzte die Murmel zum nun verdienten Endstand in die Maschen.
Ansbach nicht so schlecht wie der Tabellenstand
Eigentlich hatten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber gestanden. Denn Ansbach spielte beileibe nicht wie ein Absteiger, sondern forderte Büchenbach ordentlich. Am Ende setzte sich der Favorit durch dank einer wesentlich besseren Chancenverwertung - das war dann auch der eigentliche Unterschied zwischen beiden Mannschaften.
Spielbericht eingestellt am 10.03.2013 00:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ender Yanik (Enttäuschter Gästetrainer)
"Ich fand, wir haben taktisch gut gespielt und sind gut gestanden in der ersten Halbzeit, so wie ich es wollte. Die Räume eng gemacht, tief gestanden, die Zweikämpfe gewonnen und auch gut nach vorne gespielt. Wir hatten dann auch die besseren Chancen. Natürlich haben wir dann wieder Leichtsinnsfehler gemacht, die dann zu den Toren geführt haben. Zweite Halbzeit mussten wir ein wenig aufmachen. Da hatten wir bis zum Tor die größeren Spielanteile. Danach war es leider wieder vorbei. Wenn ich das Spiel insgesamt betrachte, dann waren wir mit Sicherheit auf Augenhöhe, wir müssen nur die Leichtsinnsfehler abstellen, um solche Tore nicht zu kassieren!"
Herbert Heidenreich (Zufriedener Heimtrainer)
"Ich denke, wir haben gut gespielt, hatten in der ersten Hälfte auch die ersten beiden Möglichkeiten bevor wir in Führung gehen. Nach der Winterpause braucht man sicherlich eine kleine Anlaufzeit. Ansbach hat ordentlich gespielt, da hat es auch in der Mannschaft gestimmt und wir hatten mit Sicherheit schon schwächere Mannschaften hier. Die haben nie aufgegeben. Nach dem 2:1 waren wir verunsichert und haben es dann hinten raus gewonnen. Deswegen war ich auch mit meiner Mannschaft zufrieden. Was mich ein wenig ärgert, ist, dass wir es nie schaffen zu Null zu spielen. Aber das werde ich aus Büchenbach auch nicht mehr raus bekommen, denke ich!"
André Bammes (Sehr unzufriedener Kapitän der Gäste)
"Was soll ich sagen! Scheiße gelaufen!"

Spiel-Ticker

Büchenbach
Ansbach 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:48 Uhr)
88
 
Good, Justin (SpVgg Ansbach 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
80
 
Pangerl, Simon (TV 21 Büchenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TV 21 Büchenbach
4:1 Dachlauer, Daniel / 10. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Markus)
Schmidt wird sie geschickt und legt den Ball zurück. Zwar erreicht erst kein Stürmer den Ball, aber Dachlauer rückt nach und schiebt überlegt ein.
74
 
Tooooor für TV 21 Büchenbach
3:1 Lehr, Christian / 16. Saisontor (Vorarbeit Eberhardt, Michael)
Schönes Tor. Nach einem schnell ausgeführten Entwurf setzte sich Eberhardt durch und legt überlegte quer.
66
 
Büchenbach bettelt fast nach dem Ausgleich. Ojomo per Kopf nach einer Ecke knapp vorbei.
64
 
 
Das hatte sich angedeutet. Herbert Heidenreich hat schon länger die Passivität seiner Mannschaft kritisiert.
63
 
Tooooor für SpVgg Ansbach 2
2:1 Seyler, Daniel / 1. Saisontor
Der auffälligste Gästespieler zieht einfach mal ab.
61
 
Büchenbach ist jetzt sehr passiv. Optisch überlegen sind die Gäste. Allerdings hat Krach für die Heimelf gerade eine schöne Chance per Kopf.
56
 
Eberhardt, Michael (TV 21 Büchenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
50
 
Ndjadi, Josef (SpVgg Ansbach 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Steven Pavlowicz versucht es gleich mit einem Fallrückzieher. Sag gut aus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
Weiter geht es ohne Wechsel.
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
Im Endeffekt verdient, auch wenn sich die Heimelf lange sehr schwer getan,hat gegen defensiv sehr gut organisierte Gäste, die sich nicht wie ein Tabellenschlusslicht präsentieren.
45
+2
Tooooor für TV 21 Büchenbach
2:0 Krach, Christian (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
45
+1
Kurios. Der Büchenbacher Kapitän wird im Strafraum erlegt. Der Schiri sag aber war nix. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter aber doch Elfmeter.
45
+1
Krach, Christian (TV 21 Büchenbach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
45
 
Büchenbach erneut mit einer schönen Chance, aber wie so oft umständlich.
42
 
Puhhh, Büchenbach mit Dusel. Erneut Stefan Bammes per Kopf an den Pfosten.
41
 
 
Da hatte Büchenbach Glück.
41
 
Direkt danach trifft Stefan Bammes nur den Pfosten aus knapp 20 Metern.
40
 
Tooooor für TV 21 Büchenbach
1:0 Lehr, Christian / 15. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Markus)
Jetzt aber. Schöne Vorlage von Schmidt. Lehr muss nur noch einschieben.
37
 
André Bammes gefährlich vor dem Kasten der Heimelf, der Keeper kann aber gerade noch klären.
31
 
Büchenbach kontert. Schmidt auf Lehr, aber rechtzeitig geklärt.
26
 
Büchenbach jetzt besser. Krach trifft die Latte. Bei der anschließenden Ecke köpft Kapitän Eberhardt freistehend über die Latte.
24
 
Riesen Chance für die Heimelf. Christian Lehr ist frei vor Keeper Kreß, aber der pariert glänzend.
21
 
 
Sehr zerfahrene Partie. Chancen sind Mangelware.
11
 
Die Gäste wirken gefährlicher. Ein Semmlinger-Kopfball ist aber sichere Beute von Keeper Mulzer.
9
 
 
André Bammes zieht ab, aber harmlos.
5
 
Im Gegenzug lässt der Keeper einen harmlosen Freistoß prallen, aber dennoch keine echte Gefahr.
4
 
 
Erste Chance büchenbach. Schuss aber zu harmlos.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Los geht es. Ansbach hat Anstoß.
 
 
 
Büchenbachs Trainer Herbert Heidenreich lässt mit einem 4-2-3-1-System spielen. Sein Gegenüber Ender Yanik spielt ein klassisches 4-4-2.
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Büchenbach. Der Tabellenletzte aus Ansbach ist zu Gast.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 23. Spieltag
Datum: 09.03.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TV 21 Büchenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
1:0
(40.)
2:0
(45.)
+2
Krach Christian / 8. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(63.)
3:1
(74.)
4:1
(79.)

Spielerstrafen

TV 21 Büchenbach
Krach - Meckern (45.+1) / 1. GK
Eberhardt - Foulspiel (56.) / 1. GK
Pangerl S. - Foulspiel (80.) / 1. GK
SpVgg Ansbach 2
Ndjadi - Foulspiel (50.) / 1. GK
Good - Halten/Trikotziehen (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Schmidt
(TV 21 Büchenbach)
Wenn es gefährlich wurde im Ansbacher Strafraum, dann war es meist Markus Schmidt, der für Gefahr sorgte. Bereitete zwei Treffer vor und war ansonsten immer in Bewegung!

Schiedsrichter

 
Martin Zehren
(Post SV Nürnberg)
Mit Höhen und Tiefen. Beim Foulelfmeter erst etwas durcheinander. Aber nachdem er sich mit seinem Assistenten besprochen hatte, war die Entscheidung auch richtig, auch wenn der Schiri die Rote Karte vergessen hat danach!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel