FSV Bad Windsheim - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 18. Spieltag - Mi. 10.04.2013 18:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Weglehner (75.)
12
-
(0)
 
Naim H. (77.)
14
-
(0)
 
1
-
(2)
2
-
(2)
3
-
(2)
10
-
(2)
4
-
(0)
8
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
 
Winter (7.)
13
-
(0)
 
Biegler (80.)
12
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Hermann Christ
Trainer: Werner Pfeuffer

Spielbericht

 
Überzeugender Sieg des TuS Feuchtwangen
von Wolfgang Guttropf
In einem sehr intensiven Spiel überzeugte der TuS Feuchtwangen mit großer Laufbereitschaft und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Mit Beginn des Spiels waren die Spieler von Trainer Werner Pfeuffer eng an den Gegenspielern und zwangen diese immer wieder zu Notabspielen. Daraus resultierend hatte der TuS eine Vielzahl von Torchancen. Einziger Negativpunkt war die mangelnde Torausbeute. Die Heimmanschaft vom FSV Bad Windsheim mühte sich zwar immer wieder, hatte aber der Spielfreude des TuS wenig entgegen zu setzen. Mit einer schönen Kombination über die Stationen Keilwerth, Bartels konnte die Heimmannschaft in der fünften Minute in höchster Not klären. Der TuS drängte weiter und konnte oft nur durch Foulspiel gebremst werden. Einen davon brachte Biegler in der 21. Minute in den Fünfmeterraum der Heimmannschaft. Der gute Torwart Schöller konnte den ersten Ball noch abwehren, beim Nachschuss von Thomas Beck war er machtlos und es stand 1:0 für den TuS. Jetzt kam die stärkste Phase des TuS mit etlichen guten Chancen. Doch sowohl Bartels in der 25. Minute, wie auch Thomas Beck und Biegler konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Entweder hatten sie ihr Visier falsch eingestellt, oder aber Torwart Schöller entschärfte die Bälle. Die Heimmannschaft hatte in der 40. Minute ihre erste Chance, als Thürauf im Laufduell Sieger gegen Häffner blieb und im Abschluss den Ball neben den Pfosten setzte. Im Gegenzug die große Chance für Schaller, den TuS mit 2:0 nach vorne zu bringen. Allein vor dem Tor fehlte jedoch die Konzentration und er schoss aus aussichtsreicher über das Tor.
In der zweiten Halbzeit kam es, wie es kommen muss. Nach einem Eckball stieg Weglehner am höchsten und köpfte in der 55. Minute zum 1:1 ein. Der TuS ließ sich dadurch aber nicht erschüttern und zog weiterhin gefälliges Kombinationsspiel auf. Der starke Thomas Beck erkämpfte sich in der 62. Minute im Mittelfeld den Ball und spielte den halblinks wartenden Schaller an, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mit einem schönen Querpass Biegler bediente, der zum 2:1 für den TuS einschob. In der 86. Minute wieder einer der vielen Angriffe des TuS, diesmal über die rechte Seite durch Sebastian Lux. Er überlief seinen Gegenspieler und flankte auf den mitgelaufenen Manuel Beck, der mit seinem Kopfball an Torwart Schöller scheiterte. Im Nachschuss setzte Schaller den Ball an den Pfosten. Bad Windsheim stemmte sich jetzt gegen die drohende Niederlage und versuchte vor allem durch hohe Bälle in den Strafraum zum Erfolg zu kommen. Der sichere Torwart Dauphin und eine kopfballstarke Abwehr des TuS ließen jedoch nichts mehr zu. Auch die Gelb-Rote Karte von Manuel Beck in der 87. Minute änderte daran nichts mehr. Unrühmlicher Abschuss auf Bad Windsheimer Seite war die Rote Karte von Brenner in der 90. Minute, der sich zu einer Tätlichkeit gegenüber seines Gegenspielers Kälberer hinreißen ließ.
Ein hochverdienter Sieg des TuS, der an diesem Tag eine Klasse besser war. Torwart Schöller vom FSV Bad Windsheim war der überragende Mann, der seine Mannschaft vor einer hohen Niederlage bewahrte.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2013 20:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wolfgang Guttropf (Abteilungsleiter TuS Feuchtwangen)
"Mit diesen fußballerischen Möglichkeiten gehört der TuS Feuchtwangen zu den drei stärksten Teams in der Bezirksliga. Wenn die Mannschaft in der Lage ist, in jedem Spiel die nötige Konzentration an den Tag zu legen, wird man am Ende der Saison weit vorne stehen. Sollten sich aber, wie in dieser Saison schon passiert, Nachlässigkeiten einschleichen, wird man wichtige Punkte verlieren! - Eine gute Mannschaft hat es hier selbst in der Hand -"

Spiel-Ticker

Bad Windsheim
Feuchtwangen
45
90
87
 
Beck, Manuel (TuS Feuchtwangen) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelb-rote Karte
83
 
62
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:2 Biegler, Fabian / 15. Saisontor (Vorarbeit Schaller, Timo)
55
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
1:1 Weglehner, Peter / 7. Saisontor
21
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:1 Beck, Thomas / 7. Saisontor (Vorarbeit Biegler, Fabian)
 
 
Thürauf, Marco (FSV Bad Windsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 18. Spieltag
Datum: 10.04.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FSV Bad Windsheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Bad Windsheim
Thürauf M. - Foulspiel / 1. GK
TuS Feuchtwangen
Beck M. - Meckern (83.) / -
Beck M. - sonstiges Vergehen (87.) / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Holzer
(TSV Buch)
Der junge Schiedsrichter bot außer ein paar Kleinigkeiten, die nicht ins Gewicht fielen, eine gute Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel