SC Aufkirchen - ESV Ansbach-Eyb, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 6. Spieltag - So. 19.08.2012 15:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Norbert Brandt
Trainer: Michael Endres

Spielbericht

 
SC fügt ESV erste Saisonniederlage zu
von uk
Gegen den bisherigen souveränen Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga 2, ESV Ansbach Eyb, kam der SC Aufkirchen in einer Hitzeschlacht vor eigenem Publikum zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Damit haben die Hesselberger die schwarze Serie - gegen die Eisenbahner gelang bisher kein Bezirksligasieg - endlich beendet. Man merke beiden Teams an, dass sie gehörigen Respekt voreinander hatten. So spielten sich dann auch zunächst die meisten Aktionen zwischen den 16-Meter-Räumen im Mittelfeld ab. Dabei waren die Mannschaften in Folge der hohen Temperaturen auf Ballsicherung bedacht. Heikle Strafraumszenen waren in der ersten halben Stunde Mangelware. Nach einem über mehrere Stationen blendend vorgetragenen Angriff setzte der aufgerückte Aufkirchner Innenverteidiger Christoph Egner in der 33. Minute per Lupfer den Ball knapp am ESV-Kasten vorbei. Zehn Minuten später war es Sebastian Beck, der eine Hereingabe von Sven Schöllhammer über die Querlatte des Ansbacher Tores köpfte. Der Tabellenführer versuchte sein Glück mit Weitschüssen, die aber eine sichere Beute des zuverlässigen SC-Keepers Tim Friedrich wurden. Nach Wiederanpfiff war der SC Aufkirchen zunächst die aktivere Mannschaft. So kam auch der Führungstreffer der Heimelf in der 56. Minute nicht überraschend. Der erneut stark agierende Christoph Egner zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung über die Mauer ins ESV-Tor zur 1:0-Führung. Die große Ausgleichschance für den ESV hatte in der 70. Minute der eingewechselte Sergej Forikov. Bei seinem Torschuss geriet er aber in Rücklage und schaufelte somit das Leder über das SC-Tor. Zwei Minuten später fasste sich SC-Außenverteidiger Patrick Lechler ein Herz und startete einen unwiderstehlichen Sololauf, den er mit einem trockenen Flachschuss zur 2:0-Führung abschloss. In der 78. Minute zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Florian Badstübner vom TSV Windsbach auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein vermeintliches Foulspiel von Heimtorwart Tim Friedrich. Der eingewechselte Bastian Göttlicher verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1-Anschlusstreffer. Aufkirchen brachte schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit, wenngleich es noch einige kritische Situationen zu überstehen gab.
Spielbericht eingestellt am 10.01.2013 01:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aufkirchen
Ansbach-Eyb
45
90
90
 
78
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
2:1 Göttlicher, Bastian (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
72
 
Tooooor für SC Aufkirchen
2:0 Lechler, Patrick / 1. Saisontor
56
 
Tooooor für SC Aufkirchen
1:0 Egner, Christoph / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 6. Spieltag
Datum: 19.08.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SC Aufkirchen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110

Torschützen

1:0
(56.)
2:0
(72.)
2:1
(78.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel