TSV Kornburg - FSV Bad Windsheim, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 5. Spieltag - Mi. 22.08.2012 18:30 Uhr
5:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Weidmann (85.)
13
-
(0)
 
Pasieka (72.)
14
-
(0)
 
Krotz (80.)
4
-
(0)
7
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Jakob J. (67.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Hermann Christ

Spielbericht

 
Eine gute Halbzeit reicht dem FSV nicht
von uk
Spieltage unter der Woche sind für den FSV Bad Windsheim weiterhin selten von Erfolg gekrönt. Beim TSV Kornburg, dem frischgebackenen Pokalsieger des Kreises Neumarkt/Jura, gab es am Mittwochabend eine klare 1:5-Abfuhr. Für den FSV war es die zweite Saisonniederlage, Kornburg kommt mit dem dritten Sieg in Serie langsam in Fahrt. In der ersten Hälfte konnten die Windsheimer dem TSV noch etwas Paroli bieten, aber wenn man über 90 Minuten aus dem Spiel heraus zu keiner Torchance kommt, ist eine Niederlage nicht verwunderlich – und so war es für den FSV in Kornburg. In den ersten 20 Minuten konnte FSV-Keeper Gerhart Schöller mit zwei Paraden seiner Elf noch ein Gegentor ersparen. Doch in der 30. Minute schlug dann auf einmal ein Sonntagsschuss aus rund 35 Metern von Matthias Exner im Winkel des Windsheimer Tores ein. Gegen die tief stehende Sonne sah der Abwehrversuch des ansonsten gut haltenden Schöller nicht besonders glücklich aus. Nur zwei Minuten später war wieder Kornburgs Kapitän Exner der Torschütze, als eine Ecke per Kopf verlängert wurde und er am langen Pfosten den Ball über die Linie drückte. In der Viertelstunde vor der Pause konnte sich der FSV ein Übergewicht erspielen, es fehlte aber einfach die Struktur. Doch vier Minuten vor der Pause war der FSV wieder im Spiel: Eine Freistoßflanke von Patrick Gnebner beförderte Dustin Lunz am kurzen Pfosten mit einem Flugkopfball ins rechte Toreck. Dass die Kornburger an diesem Abend aber einfach die willigere und spielfreudigere Mannschaft waren, zeigte sich bereits in der 47. Minute, als der agile Mittelstürmer Stephan Schwendinger zum Flanken kam und in der Mitte Markus Sieber fast eingeköpft hätte. Doch den Ball fischte Torhüter Schöller gekonnt aus dem Eck. Schwendinger selbst erhöhte in der 61. Minute auf 3:1, als die FSV-Abwehr nicht energisch genug zu Werke ging und der Angreifer nach einer flachen Hereingabe mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war. Seinen zweiten Tagestreffer ließ er in der 82. Minute folgen. Nach einem Freistoß war er wieder einen Tick schneller am Ball als FSV-Kapitän Stefan Blank und traf. Praktisch mit dem Schlusspfiff kassierten die Windsheimer auch noch das 5:1. Oliver Schmidmeier setzte einen Schuss aus halbrechter Position unter die Latte.
Spielbericht eingestellt am 09.01.2013 17:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Bad Windsheim
45
90
89
 
Tooooor für TSV Kornburg
5:1 Schmidmeier, Oliver / 1. Saisontor
82
 
Tooooor für TSV Kornburg
4:1 Schwendinger, Stephan / 2. Saisontor
61
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:1 Schwendinger, Stephan / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
2:1 Lunz, Dustin / 5. Saisontor
32
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Exner, Matthias / 3. Saisontor
30
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Exner, Matthias / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 5. Spieltag
Datum: 22.08.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel