FC Ergolding - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 22. Spieltag - Sa. 19.11.2011 14:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Brunner (69.)
13
-
(0)
 
Konietzny (80.)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
List (70.)
14
-
(0)
 
Schaup (82.)
12
-
(0)
 
Kumpir (55.)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wir können doch noch punkten
von G.P.
Der Jahn musste dieses Mal auf Christian Michl, Mario Feulner und Konrad Steffen (alle verletzt)
und auf Hendrik Hassa (Rotsperre) so wie auf Torwart Tobias Gügel (Unfall) verzichten, zusätzlich musste Coach Michael Hutzler daheim bleiben, der mit Magen-Darm-Problemen passen musste. So coachte Co-Trainer Besnik Avdiji die Mannschaft. Das Match war geprägt von zwei taktisch disziplinierten Mannschaften, die sich weitgehend im Mittelfeld neutralisierten, und die wieder einmal (Jahn) neu umformierte Abwehr sehr sicher stand, und deshalb im Spielverlauf kaum Chancen zuließ. Neu im Sturm, neben Oliver Skuza, ließ Co-Trainer Besnik Avdiji diesmal Kumpir Dilan ran, und dieser spielte in der sechsten Minute O. Skuza am rechten Strafraum-Eck an, dieser mit dem Rücken zum Tor stehend, den Ball als Rückzieher auf den linken Pfosten zog. Zur Überraschung des Ergoldinger Torhüters Hanglberger knallte das Ding an die Lattenunterkante, da hatte der Jahn den Torschrei auf den Lippen, aber der sehr gut leitende Schiedsrichter Michael Bacher (SV Amerang) entschied auf Weiterspielen.
Der Jahn dominierte bis dato das Spielgeschehen im Mittelfeld, durch gutes Pressing, und immer gefährlichen Vorstößen in die ErgoldingerAbwehr so durch Ferdinad List, dessen Schuss zu hoch angesetzt war, oder durch Florian Clausnitzer der ebenfalls mit seinem Distanzschuss Torwart Hanlberger prüfte. Als der erste Angriff der Ergoldinger über die linke Seite von Spengler vorgetragen wurde, wurde dies gleich mit dem 1:0 belohnt. Dessen Flanke erreichte im Strafraum Ganser, dessen Schuss aus 14 Metern schlug unhaltbar für Torwart Marc Schiffer im Gehäuse ein.
Der Jahn brauchte fünf Minuten, um diesen Rückstand zu verdauen, sicherlich verärgert von dem Rückstand
spielte der Jahn noch aggressiver, nahm die beiden Stürmer, Ganser und Schnur, in die Manndeckung,
so dass diese keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr hatten. In die Offensive wurden die Bälle sauberer vorgetragen, und wenn ein Ball verloren gegangen war, wurden die Ergoldinger Abwehr-Spieler sofort von den Offensivkräften Kumpir, Skuza und Clausnitzer attackiert, so dass diese Fehlpässe produzierten, so in der 27. Minute, als O. Skuza und Clausnitzer den linken Außenverteidiger von Ergolding, Füßl, angingen, dessen Abwehrversuch aber bei Christoph Saffra gut 20 Meter halbrechte Position landete, dieser ließ sich nicht lange bitten und zog von der Strafraumgrenze ab, auch dessen Schuss schlug im rechten Torwinkel des Ergoldinger Gehäuses zum 1:1-Ausgleich ein.
So ging man in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte verlor der Jahn die Ordnung nicht und spielte diszipliniert weiter, und hätte beinahe den Dreier mitgenommen, als in der 70. Minute ein Freistoß von der linken Seite in den Ergoldinger Strafraum geschlagen wurde, und ein Ergoldinger Abwehrspieler mit seinem Abwehrversuch, einer verunglückten Kopfball-Rückgabe, seinen Torhüter Michael Hanglberger prüfte, dieser konnte den Ball noch mit letzter Kraft an die Querlatte lenken.
Die letzte Chance in einem sehr fairen Spiel von beiden Mannschaften, hatte Jahns Clausnitzer, als er von denm mittlerweilen eingewechselten Senad Bajric steil geschickt wurde. Clausnitzers Schuss ging aber leider knapp links am Gehäuse vorbei.
Weil sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten, ging das Ergebnis in Ordnung.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2011 13:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ergolding
Jahn Forchheim
45
90
27
 
1:1 Saffra, Christoph / 1. Saisontor
16
 
Tooooor für FC Ergolding
1:0 Ganser, Fabian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 22. Spieltag
Datum: 19.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(16.)
1:1
(27.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bacher
(SV Amerang )
Sehr gute Leistung!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
83:29
81
2
36
90:37
77
4
36
71:54
59
6
36
56:41
56
7
36
46:36
55
8
36
66:58
54
12
36
46:60
45
13
36
47:62
45
14
36
50:51
44
15
36
46:62
42
16
36
49:64
41
17
36
52:75
31
18
36
46:78
23
19
36
25:122
7
* Die SpVgg Hankhofen hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. ** Dergah Spor Nürnberg hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 und 2 spielen mit den beiden Erstplatzierten der Landesligen Nord und Süd sowie den Plätzen 10 - 15 der Bayernliga drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 3 - 8 qualifizieren sich für die Bayernliga Nord. Plätze 9 - 15 spielen mit den sieben Bezirksmeistern der Bezirksoberliga insgesamt sieben Plätze für die Verbandsliga (=Bayernliga Nord und Süd) aus. Plätze 16 - 19 steigen in die Landesliga ab.