Dergahspor Nürnberg - SV Buckenhofen, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 19. Spieltag - Sa. 29.10.2011 14:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Das Spiel der Keeper
Ein enges, hartes Spiel und viele Zuschauer erwartete Heimtrainer Turgay Karali zum Derby gegen Buckenhofen. Die ersten beiden Prognosen erwiesen sich als richtig, allerdings wollten nur wenige Zuschauer das gute Landesligaspiel sehen in dem vor allem ein Keeper seine Mannschaft im Spiel hielt.
Aus Nürnberg berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
2
2,6
(5)
3
2,5
(5)
4
2,5
(5)
7
3,4
(5)
6
2,7
(5)
8
2,4
(5)
10
4,0
(5)
11
1,8
(5)
9
3,5
(3)
14
-
(0)
 
Zander (88.)
13
2,4
(5)
 
Calisir (67.)
12
3,0
(5)
 
Achmet (53.)
1
1,5
(3)
3
2,5
(3)
8
2,5
(3)
2
3,0
(3)
5
3,5
(3)
9
2,5
(3)
11
3,5
(3)
6
3,5
(3)
10
3,0
(3)
14
-
(0)
 
Jäckel (81.)
12
3,0
(3)
 
13
3,0
(3)
 
Fath (67.)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wer ersetzt den Spielertrainer und Torwart Turgay Karali, der nach seiner Rotsperre von der Seitenlinie nach vorne treiben musste? Das war die zentrale Frage vor dem Spiel. Ersatzkeeper Semiz Erdem musste beruflich bedingt passen und so kam der Keeper der Reservemannschaft, Ferhat Albayrak, zu seinem ersten Landesligaspiel und machte seine Sache gut. Für Gästetrainer Rainer Gerlitz war diese Personalie in seinem persönlichen Heimspiel - Gerlitz lehrt an der Berthold-Brecht-Schule Fußball - aber egal, denn “wir beschäftigen den Keeper der im Kasten steht, da ist es egal, wer es ist.” Auf Buckenhofener Seite vertraute der Übungsleiter weiterhin Oleksandr Dinovski und nach dem Spiel sah sich Gerlitz in seiner Entscheidung bestätigt, denn der Schlussmann war bester Akteur seiner Mannschaft. Trotz des schönen Wetters und des Derbycharakters wollten allerdings nur wenige Fans die Partie sehen. Am Ende waren es um die 100 Zuschauer, viele davon kamen erst in der zweiten Hälfte. Es könnte auch an der frühen Anstoßzeit gelegen haben.
Der auffälligste Dergah-Akteur war Berkan Cagler, der hier Kay Zollhöfer aussteigen lässt.
Sebastian Baumann
Buckenhofen besser - Dergah mit Pech
Die erste Hälfte hatte kaum begonnen, da prüfte Adem Selmani schon Heimkeeper Albayrak, der aber seine Fingerspitzen noch an den Ball bekam und so Schlimmeres verhinderte. Fast im Gegenzug war es der auffällige Berkan Caglar, der seinen Gegenspieler austanzte und den Ball dann am Gehäuse vorbeisetzte. Buckenhofen konnte sich ein Übergewicht erarbeiten und hatte nach und nach schöne Chancen. Vor allem der agile Adem Selmani stellte seine Gegenspieler immer wieder vor größere Probleme, doch im Abschluss war der ehemalige Brucker glücklos. Einmal setzte er einen Ball nach einem Konter über den Kasten und das andere Mal spitzelte ihm nach einem Solo sein Gegenspieler den Ball noch vom Schlappen. Dergahspor kam erst wieder nach knapp 30 Minuten vor das gegnerische Gehäuse und gleich brandgefährlich. Erst scheiterte Soner Calisir an Oleksandr Dinovsky, dann war es Akin Bölük, der seinen Meister fand. Der Ball konnte aber nicht aus der Gefahrenzone befreit werden und so war es dann Berkan Caglar, der die Murmel an den Pfosten setzte. Jetzt schien Dergah die Überhand zu gewinnen und wurde eiskalt erwischt. Nach einer Ecke brachte die Nürnberger Abwehr den Ball nicht weg und am Ende bugsierte Yannick Loos das Spielgerät über die Linie. Kurz darauf hätte Tom Jäckel alles klarmachen können, doch frei vor dem Kasten setzte er den Ball über anstatt ins Tor.
Berkan Caglar arbeite auch defensiv, auch wenn sich hier Thomas Roas durchsetzt.
Sebastian Baumann
Dergahspor wird immer stärker
In der Halbzeitpause schien Turgay Karali die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es spielte nur noch die Heimelf. Wirbelwind Mustafa Jasarevic verpasste nach einer Ecke auch gleich knapp, ehe die große Zeit von Oleksandr Dinovsky begann. Gegen Ersoy Sezer regierte der Keeper glänzend und fischte die Murmel sensationell aus dem langen Eck. Zwischenzeitlich war er aber dann doch machtlos, als Berkan Caglar einem feinen Doppelpass mit Mustafa Jasarevic spielte und keine Mühe mehr hatte den Ball im leeren Gehäuse zu versenken. Buckenhofen fand jetzt gar nicht mehr statt und hatte mächtig Dusel, dass es keinen weiteren Gegentreffer bekam. Erneut war es Unglücksrabe Ersoy Sezer mit einer Doppelchance, der am Ende ein vermeintlich sicheres Tor nicht machte, weil Dinovsky erneut den Fuß dazwischen brachte. Berkan Caglar drüber und dann noch einmal Sezer gegen Dinovsky, das war es dann am Ende.
Wenn du die Kisten nicht machst...
Verdient war der Punkt irgendwie schon für Buckenhofen, die die ersten 45 Minuten gefällig spielten und ihren Teil zu einem sehenswerten Landesligaspiel. In der zweiten Hälfte ließen sich die Gerlitz-Jungs dann aber zu weit in die eigene Hälfte drücken und Dergahspor kombinieren. Die Heimelf hätte am Ende sicherlich mehr als nur einen Zähler verdient gehabt, wenn da nicht der gegnerische Keeper etwas dagegen gehabt hätte. Im übrigen spielt Dergahspor gleich wieder am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SV Etzenricht und hat da die Gelegenheit das Punktekonto aufzuhübschen. Für alle Fans wichtig: Das Spiel findet am Zeppelinfeld statt und nicht an der Berthold-Brecht-Schule.
Spielbericht eingestellt am 29.10.2011 20:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Ich denke, es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften haben einen guten Fußball gespielt. Wir haben bis zur 60. Minute unser Spiel durchgebracht, danach leider nicht mehr. Das die gegnerische Mannschaft den Rückstand aufholen will, ist doch logisch. Aber wir haben immerhin den Abstand nach hinten zu Dergahspor gehalten. Deswegen war ich auch mit dem einen Punkt zufrieden und habe defensiv gewechselt."
Turgay Karali (Zur Zeit gesperrter und verletzter Spielertrainer von Dergahspor)
"So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren, wenn ich nur die Chancen der zweiten Hälfte sehe. Dann könnte man auch mal in Spielen, wo man nicht so stark spielt, mit einem Unentschieden zufrieden sein. Der Gegner hatte in der ersten Hälfte die besseren Phasen und der gegnerische Torwart hat natürlich 1a-Paraden gemacht. "
Ferhat Albayrak (Landesligadebütant im Tor)
"Es war besser als ich dachte. Ich war vor dem Spiel schon etwas nervös. Wir sollten allerdings jetzt schon langsam mal gewinnen, allerdings war der andere Keeper sehr gut. "

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
Buckenhofen
45
90
77
 
66
 
1:1 Caglar, Berkan / 5. Saisontor
57
 
54
 
39
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Loos, Yannick / 3. Saisontor
23
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 19. Spieltag
Datum: 29.10.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: Bei der Bertolt-Brecht-Schule, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Özalp (23.) / 2. GK
Bölük A. (54.) / 1. GK
Caglar (77.) / 1. GK
SV Buckenhofen
Mellinghoff (57.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oleksandr Dinovskyy
(SV Buckenhofen)
Rainer Gerlitz ließ seinen Keeper aufgrund der zuletzt gezeigten Leitungen im Kasten und der Schlussmann rechtfertigte das Vertrauen mit einer starken Leistung. Immer zur Stelle, hielt das was zu halten war und auch einen Ball, den nicht jeder Schlussmann in höheren Ligen hält!

Schiedsrichter

 
Johannes Müller
(SV Irlbach)
Immer auf Ballhöhe war das Gespann und war jederzeit Herr der Lage. Gute Leistung; passend zum guten Spiel beider Mannschaften!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
83:29
81
2
36
90:37
77
4
36
71:54
59
6
36
56:41
56
7
36
46:36
55
8
36
66:58
54
12
36
46:60
45
13
36
47:62
45
14
36
50:51
44
15
36
46:62
42
16
36
49:64
41
17
36
52:75
31
18
36
46:78
23
19
36
25:122
7
* Die SpVgg Hankhofen hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. ** Dergah Spor Nürnberg hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 und 2 spielen mit den beiden Erstplatzierten der Landesligen Nord und Süd sowie den Plätzen 10 - 15 der Bayernliga drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 3 - 8 qualifizieren sich für die Bayernliga Nord. Plätze 9 - 15 spielen mit den sieben Bezirksmeistern der Bezirksoberliga insgesamt sieben Plätze für die Verbandsliga (=Bayernliga Nord und Süd) aus. Plätze 16 - 19 steigen in die Landesliga ab.