SpVgg Jahn Forchheim - TSV Bad Abbach, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 5. Spieltag - Sa. 06.08.2011 15:00 Uhr
4:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(8)
3
1,6
(8)
4
1,7
(8)
5
3,0
(8)
7
2,3
(8)
6
2,2
(10)
8
2,1
(8)
9
2,2
(8)
10
2,2
(8)
11
1,6
(8)
 
Feulner (63.)
13
-
(2)
 
List (78.)
 
Menges (85.)
1
-
(2)
4
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
12
-
(2)
 
Daser (58.)
13
-
(2)
 
Gerst (58.)
14
-
(2)
 
Sigl (63.)
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 21,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Rückkehrer Feulner mit Einstands-Tor
von G.P.
Nach der unnötigen Niederlage am vergangen Mittwochabend beim ASV Neumarkt, hatte Trainer Michael Hutzler eine weitere Hürde zu meistern. Es fehlten beim Heimspiel gegen Bad Abbach sage und schreibe elf Spieler (Urlaub- und Verletzungsbedingt). Aber der Jahn wollte von Anfang das Heft in die Hand nehmen, und so ging es gleich in der vierten Minute los, als Ferdinand List zu einen Solo ansetzte und allein vor Torwart Amann auftauchte, der aber in letzter Sekunde von Rappl abgedrängt wurde. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten, als Daniel Brenner mit einem Flachschuss aus halblinker Position seinen Meister in Amann fand. Die nächsten Chancen dann im Minutentakt, als Ferdinand List mit einem Aluminium-Knaller oder auf Flanke von Hassa wieder List (diesmal per Kopf) seinen Meister in Amann fand. Es kam die 18. Spielminute. Nach einer schönen Kombination zwischen Michl und Hassa, dieser wiederum schickte Manuel Mendes auf der linken Seite auf die Reise und er umkurvte seinen Gegenspieler (Gerst) und passte uneigennützig auf den freistehenden  Daniel Brenner, der keine Mühe hatte den Ball zum vielumjubelten 1:0 einzuschieben. Von dieser Führung beflügelt, spielte der Jahn beherzt auf das Tor von Bad Abbach. Es ging weiter in der 22. Spielminute mit einem Kopfball von Menges knapp über die Latte. Es folgte die 31. Spielminute. Nach einen Eckball, getreten von Ferdinand List, war Mario Feulner per Kopf zur Stelle. Somit war Amann zum zweiten Mal geschlagen. Mit einer 2:0-Führung wollte der Jahn in die Pause gehen und konzertierte sich den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das es aber anders kommt, beschrieb die 45. Spielminute. Als alle Spieler gedanklich schon beim Pausentee waren, raffte sich Bad Abbach noch einmal auf und kam durch einen Schuss von Sigl Simon, den Marc Schiffer nicht festhalten konnte, doch noch zum Anschlusstreffer durch Beerschneider. Somit ging man mit einem 2:1 in die Halbzeit. Durch den Anschlusstreffer von Bad Abbach mussten die Anhänger der Spielvereinigung Jahn Forchheim befürchten, dass der Gegner dadurch wieder in das Spielgeschehen eingebracht wurde. Aber die zweite Hälfte beging mit einem Paukenschlag, als in der 48. Spielminute Ferdinant List mit einem genialem Pass in den Rücken der Bad Abbacher Abwehr Jahnstürmer Daniel Brenner freispielte und dieser mit einem beherzten Schuss in die linke untere Ecke des Tores den Ball im gegnerischen Netz zum 3:1 versenkte.
In der 50. Minute war es diesmal Daniel Brenner, der mit einem Pass in die Tiefe Manuel Menges auf die Reise schickte und dieser mit einem Heber in die lange Ecke den gegnerischen Torwart Amann zum 4:1 überlistete. Ab diesem Zeitpunkt war der (bis dahin) sehr starke und faire Wille der Bad Abbacher gebrochen. Daraufhin schaltete die Spielvereinigung zwei Gänge zurück, worauf Bad Abbach das Spiel offener gestalten konnte und zwischen der 70. und 80. Minute auch zu ihren Chancen kam. Beerschneider in der 75. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern, der aber von Torwart Marc Schiffer glänzend pariert wurde. In der 80. Minute setzte Daser einen Schuss aus elf Metern Mittelstürmerposition an die Unterkante der Latte. Trotzdem geht der Sieg der Spielvereinigung Jahn Forchheim in dieser Höhe völlig in Ordnung.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2011 12:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Bad Abbach
45
90
50
 
4:1 Menges, Manuel / 2. Saisontor
48
 
3:1 Brenner, Daniel / 2. Saisontor
45
 
Tooooor für TSV Bad Abbach
2:1 Beerschneider, Daniel / 2. Saisontor
31
 
2:0 Feulner, Mario / 1. Saisontor
21
 
Gerst, Tobias (TSV Bad Abbach) / 1. gelbe Karte
18
 
1:0 Brenner, Daniel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 5. Spieltag
Datum: 06.08.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Jahn-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 165

Torschützen

1:0
(18.)
2:0
(31.)
3:1
(48.)
4:1
(50.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Schmidt J. (70.) / 1. GK
TSV Bad Abbach
Gerst (21.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Sehr umsichtig; hatte das Spiel sehr gut in der Hand!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
83:29
81
2
36
90:37
77
4
36
71:54
59
6
36
56:41
56
7
36
46:36
55
8
36
66:58
54
12
36
46:60
45
13
36
47:62
45
14
36
50:51
44
15
36
46:62
42
16
36
49:64
41
17
36
52:75
31
18
36
46:78
23
19
36
25:122
7
* Die SpVgg Hankhofen hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. ** Dergah Spor Nürnberg hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 und 2 spielen mit den beiden Erstplatzierten der Landesligen Nord und Süd sowie den Plätzen 10 - 15 der Bayernliga drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 3 - 8 qualifizieren sich für die Bayernliga Nord. Plätze 9 - 15 spielen mit den sieben Bezirksmeistern der Bezirksoberliga insgesamt sieben Plätze für die Verbandsliga (=Bayernliga Nord und Süd) aus. Plätze 16 - 19 steigen in die Landesliga ab.