FSV Erlangen-Bruck 2 - SV Buckenhofen, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 2. Spieltag - So. 24.07.2011 15:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Ein Tor, zwei Rote, drei Punkte
Vorhang auf für die Landesliga-Premiere des SV Buckenhofen. Dabei ging es zum Auftakt gleich im Derby gegen den FSV Erlangen-Bruck II. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hätten sie in einer spielerisch eher mäßigen Partie zum Schluss auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen müssen.
Aus Erlangen-Bruck berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(6)
5
3,6
(6)
10
3,4
(6)
2
2,9
(7)
4
2,6
(7)
6
3,1
(6)
7
3,4
(6)
8
3,2
(6)
11
3,8
(6)
12
2,8
(6)
 
Sczudlek (46.)
14
-
(0)
13
2,8
(6)
 
Kilic (63.)
1
2,8
(6)
2
3,3
(6)
3
2,3
(6)
4
3,1
(6)
6
3,5
(6)
7
3,8
(6)
8
3,5
(6)
9
3,2
(6)
10
3,1
(6)
11
3,4
(6)
14
-
(0)
 
Zecho (78.)
12
4,1
(6)
 
13
3,4
(6)
 
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Nach dem witterungsbedingten Ausfall des ersten Spieltages am Mittwoch, mussten beide Trainer auf die erste Standortbestimmung noch vier Tage warten. In dieser Zeit scheinen die Jungs etwas nervös geworden zu sein, denn bei beiden Mannschaften war vor allem zu Beginn noch einige Verunsicherung zu spüren. Dabei mussten die Gäste zum Start auf vier ganz wichtige Spieler verzichten. Es fehlten die beiden Mittelfeld-Strategen Florian Poesdorf und Marc Thompson sowie das kongeniale Sturmduo Tom Jäckel und Michael Mahr. Dafür schickte Buckenhofens Neu-Trainer Rainer Gerlitz mit Dominic Zecho, Andreas Haupt und dem aus Bruck gekommenen Adem Selmani drei Neuzugänge aufs Feld. Ebenfalls drei „richtige“ Neue (Erdi Gülac, Daniel Abraham und Sebastian Kamberger) liefen auf Brucker Seite auf.
Brucks Kapitän Marius Meyer unterband bis zu seinem Platzverweis viele Angriffe des SVB.
Rene Hoffmann
Safety first
Das Match begann vielversprechend. Nach zwei Minuten köpfte Mutlu Kilic eine Ecke freistehend aus neun Metern über den Kasten der Gäste. Quasi im Gegenzug die Antwort des SV Buckenhofen in Form eines schönen Rechtsschusses des sehr motivierten Adem Selmani, den Brucks Torwart Andreas Sczudlek zur Seite abwehren konnte. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Beide Abwehrreihen behielten weitestgehend die Oberhand, auch weil die jeweiligen Offensivaktionen des Gegners oft überhastet und ungenau vorgetragen wurden. So musste ein kapitaler Fehler im Spielaufbau für den entscheidenden Treffer herhalten. In der 35. Minute setzten die Brucker ihren Gegner beim Spielaufbau geschickt unter Druck und zwangen Andreas Haupt zu einem Abspielfehler, danach wurde schnell umgeschalten und Mutlu Kilic spielte einen schönen Pass ins Sturmzentrum, den Sebastian Kamberger abgezockt zur Führung einnetzen konnte. Kurz darauf hätte Mutlu Kilic selbst treffen müssen, doch er traf nach einer Ecke und Kopfballablage von Erdi Gülac freistehend aus acht Metern bei seinem Drehschuss den Ball nicht richtig und Bucki-Keeper Tobias Haller konnte klären. Mehr war nicht in Halbzeit Eins.
Rainer Hausner, der für den verletzten Andreas Sczudlek nach der Pause im Kasten des FSV stand, kommt vor Fabian Schwab an den Ball.
Rene Hoffmann
Späte Ausgleichschancen
Die zweite Hälfte begann mit einem Torwartwechsel auf Seiten der Gastgeber. Rainer Hausner musste für den verletzten Andreas Sczudlek zwischen die Pfosten. Bei den Gästen musste nach 53 Minuten Adem Selmani das Feld verlassen, damit er seinen Flieger in München noch rechtzeitig erreichen konnte. So einen Auswechselgrund gibt’s auch nicht alle Tage. Für ihn kam der Ex-Zirndorfer Nicolas Müller, der später noch von sich reden machen sollte. Der erste Aufreger nach dem Wechsel brachte in Minute 58 den FSV dann erst einmal in Unterzahl. Nach einem Freistoßpfiff für Buckenhofen gab es eine Rudelbildung, bei der Gästespieler Dominic Zecho zu Boden geschubst wurde. Als Übeltäter machte die Unparteiische Annette Raith nach Rücksprache mit ihren Assistenten Brucks Spielführer Marius Meyer aus und schickte ihn vorzeitig zum Duschen. Die nächste strittige Szene sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 62. Minute setzte der ansonsten gut beschattete Daniel Abraham zum Solo an, welches er mit dem 2:0 abschloss. Dachten zumindest die Hausherren. Mitten in den einsetzenden Jubel platzte der Pfiff der Schiedsrichterin, die bei der Abschlussaktion des Brucker Neuzugangs aus Pegnitz ein Stürmerfoul gesehen hatte. Danach brachte Coach Norman Wagner Routinier Jochen Strobel als Stabilisator für das Mittelfeld. Knapp 20 Minuten vor dem Ende hätte der eingewechselte Nicolas Müller den Ausgleich erzielen müssen, doch er brachte das Kunststück fertig aus fünf Metern den Ball freistehend am kurzen Pfosten vorbei zu schießen. Scheinbar noch von seiner verpassten Chance frustriert, ließ er sich kurz darauf zu einem Ellenbogenschlag abseits des Spielgeschehens hinreißen. Nach Zeichen ihres Assistenten zeigte Annette Raith dem Buckenhofener ebenfalls die Rote Karte. Damit war der Vorteil des Überzahlspiels schon wieder dahin. Kurz darauf hätte Jochen Strobel nach gutem Zuspiel von Daniel Abraham das 2:0 machen können, doch sein Linksschuss aus zwölf Metern ging dann doch weit am SVB-Tor vorbei. Jetzt drehten die Buckis plötzlich auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Vor allem Thomas Roas nahm jetzt das Heft in die Hand und kurbelte einen Angriff nach dem anderen an. Die eingewechselten Toney Ogujimi und Fabian Schwab brachten zudem neuen Schwung in das Offensivspiel der Gäste. Doch zunächst stand die Brucker Defensive weiterhin bombenfest, allerdings konnten sich die FSV-Jungs nicht mehr richtig befreien. Zum Spielende hin gab es dadurch noch zwei große Ausgleichsmöglichkeiten. In der 88. Minute konnte Rainer Hausner einen Gewaltschuss von Fabian Schwab nur abprallen lassen, beim Nachschuss behinderten sich Moritz Fath und Thomas Roas gegenseitig, so dass diese gute Möglichkeit ungenutzt blieb. Seine starke Leistung hätte Buckenhofens Kapitän Hayri Özdemir in der Nachspielzeit krönen können, doch er schoss aus zehn Metern völlig frei vor dem Brucker Kasten über das Tor – das hätte der Ausgleich sein müssen.
Luft nach oben
So blieb es beim knappen Sieg der Bruck-Reserve, der bis zuletzt am seidenen Faden hing. Die Jungs aus Buckenhofen werden ihren vergebenen Chancen zum Spielende nachtrauern, da machte sich das Fehlen der beiden Knipser Jäckel und Mahr bemerkbar. Ansonsten ist bei beiden Mannschaften noch genügend Luft nach oben, was aufgrund der kurzen Vorbereitung aber auch kein Wunder ist.
Spielbericht eingestellt am 24.07.2011 21:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Zu Beginn sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Unser Spiel über außen hat gar nicht funktioniert, außerdem waren wir zu weit weg von den Gegenspielern. Zum Ende hin waren wir konditionell im Vorteil und hätten den verdienten Ausgleich machen müssen. Jetzt müssen wir den Kopf hochnehmen und daraus lernen."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck II)
"Zufrieden bin ich mit den drei Punkten. Wir werden sicher noch drei Wochen brauchen, bis wir uns gefunden haben. Das hab ich der Mannschaft auch vor dem Spiel so gesagt. Alle Zähler, die wir bis dahin mitnehmen, sind Bonuspunkte."

Spiel-Ticker

Erlangen-Br. 2
Buckenhofen
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 2. Spieltag
Datum: 24.07.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck 2
Löhr (58.) / 1. RK
SV Buckenhofen
Zecho (58.) / 1. GK
Müller Nic. (73.) / 1. RK
Fath (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gökhan Hayri Özdemir
(SV Buckenhofen)
Er hätte seiner Leistung in der letzten Minute mit dem Ausgleichstreffer die Krone aufsetzen können. Doch auch so war der Kapitän der Gäste der auffälligste Akteur am Platz. Kaum einen Zweikampf verloren, viel Ruhe ausgestrahlt und zum Ende hin noch fast vorne getroffen!

Schiedsrichter

 
Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Behielt auch dank der Unterstützung durch ihre beiden Assistenten in der heißen Phase den Überblick. Auch wenn nicht jede Entscheidung richtig war, darf dem Trio dennoch eine souveräne Leistung bescheinigt werden!
Note: 2,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
83:29
81
2
36
90:37
77
4
36
71:54
59
6
36
56:41
56
7
36
46:36
55
8
36
66:58
54
12
36
46:60
45
13
36
47:62
45
14
36
50:51
44
15
36
46:62
42
16
36
49:64
41
17
36
52:75
31
18
36
46:78
23
19
36
25:122
7
* Die SpVgg Hankhofen hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. ** Dergah Spor Nürnberg hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 und 2 spielen mit den beiden Erstplatzierten der Landesligen Nord und Süd sowie den Plätzen 10 - 15 der Bayernliga drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 3 - 8 qualifizieren sich für die Bayernliga Nord. Plätze 9 - 15 spielen mit den sieben Bezirksmeistern der Bezirksoberliga insgesamt sieben Plätze für die Verbandsliga (=Bayernliga Nord und Süd) aus. Plätze 16 - 19 steigen in die Landesliga ab.