SV Schalding-Heining - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 34. Spieltag - Sa. 31.05.2008 15:00 Uhr
3:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Zweck J. (53.)
13
-
(0)
 
Jäckel (53.)
14
-
(0)
 
Meier A. (69.)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Klassenerhalt versemmelt ?
von Sport-Club
Nur drei Minuten fehlten dem Eltersdorfer Sport-Club am letzten Spieltag, um den Klassenerhalt zu feiern. In Schalding-Heining wurde unglücklich bzw. unnötig mit 2:3 Toren verloren und so müssen nun die Speer-Schützlinge in einem Entscheidungsspiel am Mittwoch, dem 04. Juli um 18Uhr30 auf der Sportanlage des SC 04 Schwabach, gegen den 1. SC Feucht antreten.
Die Gäste wurden zu Beginn der Partie eiskalt erwischt, nachdem Torhüter Martin Tschinkel hart bedrängt einen Eckball nicht weit genug weg fausten konnte und die anschließende Direktabnahme weder von ihm noch von dem auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler entschärft werden konnte. Dennoch waren die Eltersdorfer nicht geschockt und Thomas Lincke hatte bereits vier Minuten später aus 10 Metern den Ausgleich auf dem Fuß, zielte jedoch über das Tor. Besser machte es André Puscher aus 23 Metern: ein an ihn verübtes Foulspiel nutzte er mit einem herrlichen Freistoßtor unhaltbar ins rechte Tordreieck zum umjubelten Ausgleich. Im Gegenzug verkürzte Martin Tschinkel gegen Christian Süß geschickt den Winkel, und Kapitän Florian Schmidt vergab ebenfalls wiederum im Gegenzug eine toll getimte Flanke von Andreas Meier aus nur sechs Metern völlig freistehend. Völlig überraschend die Führung der Niederbayern noch vor der Pause, als Martin Tschinkel eine Flanke von Christian Süß verpasste und Torjäger Florian Stecher dies aus fünf Metern eiskalt nutzte. Der SCE hatte noch ein Mal eine große Ausgleichschance durch Bastian Leikam, doch lenkte Torhüter Thomas Mutzl dessen Direktschuss von der Strafraumgrenze mit den Fingerspitzen gerade noch über die Querlatte.
Auch mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit bestimmte der Sport-Club die Partie, gegen einen aber immer Tor gefährlichen SVS. André Puscher nutzte seine zweite Freistoßchance aus 20 Metern und erzielte mit einem überlegten Flachschuss den wichtigen Ausgleich. Eltersdorf verpasste anschließend den berühmten Sack zu zumachen. Allein Oliver Seybold hatte aus 8 Metern zwei so genannte hundertprozentige Torchancen, die alle beide überhastet vergeben wurden. Da auch Artur Boxler nach einem Zuspiel von André Puscher aus der gleichen Distanz völlig freistehend und alle Zeit der Welt habend über die Querlatte donnerte, war der für den Klassenerhalt notwendige und rettende Auswärtssieg in greifbare Nähe gerückt, denn Eltersdorf war sichtbar am Drücker. Nicht unerwähnt soll aber bleiben, dass auch Florian Stecher vom SVS zwei gute Kopfballchancen nicht ins Eltersdorfer Tor brachte, so blieb die gute Landesligapartie bis in die Schlussminuten spannend. Der Sport-Club schlug sich dann leider in den letzten Minuten, wie bereits mehrmals in dieser Saison, jedoch selbst! Kuno Kessler schlug im Sechzehner über den Ball und der hinter ihm stehende Christian Süß ließ mit einem platzierten Linksschuss Torhüter Martin Tschinkel keine Abwehrchance – das Aus vom direkten Klassenerhalt!

Fazit: Eltersdorf belohnte sich ein weiters Mal wiederum nicht selbst und war selbst Schuld, nicht in die Sommerpause gehen zu können. Vier ganz klare Torchancen nicht genutzt und drei grobe persönliche Fehler waren die Erkenntnis der Verantwortlichen. Die Leistung des überragenden Freistoßschützen wurde mit einem Schlag zur Nichtigkeit degradiert.
Spielbericht eingestellt am 03.06.2008 07:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schalding-Hein.
Eltersdorf
45
90
86
 
3:2 Süß, Christian / 4. Saisontor
52
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Puscher, André / 6. Saisontor
36
 
2:1 Stecher, Florian / 28. Saisontor
20
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Puscher, André / 5. Saisontor
8
 
1:0 Abelein, Andreas / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 34. Spieltag
Datum: 31.05.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marc Weidmann
(FC Eintracht München)
keine überragende Leistung - lies das Spiel anfangs nicht laufen
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
67:38
64
4
34
53:36
57
6
34
55:49
51
7
34
54:57
48
9
34
56:53
46
10
34
52:51
46
11
34
47:68
43
12
34
42:55
40
13
34
41:51
37
14
34
48:56
34
15
34
51:76
34
16
34
52:68
33
18
34
30:67
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel