SC Eltersdorf - FC Amberg, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 33. Spieltag - Sa. 24.05.2008 15:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Kessler (80.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Kruppa (73.)
13
-
(0)
 
Wendl (73.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Das Zittern geht weiter
von Sport-Club
In einer schwachen Landesligapartie scheiterten die Erlanger Vorstädter, gegen die nun punktgleichen Amberger, mit 0:1 Toren. Im Gegensatz zu den letzten drei Heimspielen, die allesamt klar gewonnen wurden, hatte der SCE dieses Mal sein Nervenkostüm nicht in Griff. Die Nerven flatterten erkennbar, obwohl mit einem Heimsieg der Klassenerhalt vorzeitig gesichert gewesen wäre.
Beiden Mannschaften merke man die Brisanz an und so dauerte es 15 Minuten, bis Amberg mit einen direktem Freistoß aus 18 Metern die erste Chance hatte, der jedoch nichts Zählbares einbrachte. Der SCE antwortete mit einem Solo von André Puscher, der aus knapp 20 Metern über das Tordreieck zielte. Eltersdorf hatte anschließend zwei gute Einschussmöglichkeiten zur Führung, beide Male zielten Oliver Seybold und Florian Schmidt zu ungenau aus ebenfalls etwa 18 Metern ab. Die Gäste hatten in der ersten Spielhälfte nur noch eine Möglichkeit zur Führung, doch Michael Rudert setzte einen Kopfball aus 7 Metern über die Querlatte. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Zuschauer bei einem Freistoß aus 20 Metern von André Puscher nach gut 30 Spielminuten. Dieser versetzte den verdutzten Gästetorhüter, aber das Spielgerät trudelte zum Glück für die Oberpfälzer um Zentimeter am Gehäuse vorbei.

Mit dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte, und dem Bekannt geben der Halbzeitergebnisse unserer Konkurrenten um den Klassenerhalt: Feucht und Hankofen, spielte der Sport-Club etwas risikoreicher und hatte spürbar den Sieg im Visier. Oliver Seybold und André Puscher scheiterten gemeinsam mit einer Doppelchance im Fünfmeterraum der Gäste und auch Jens Zweck brachte nach einen langem Kessler-Pass den Ball aus 8 Metern nicht am Torhüter vorbei. Im Gegenzug ging abermals ein Kopfball von Michael Rudert erneut über die Querlatte und Amberg wurde mit dieser Aktion immer Spiel bestimmender, da man sich auf Eltersdorfer Seite unverständlicher Weise zurückzog. Martin Kratzer nutzte dies fast mit einem Heber aus 20 Metern, da die SCE-Abwehr ihm ungehindert gewähren ließ und Ilker Caliskans Schuss aus 20 Metern strich abgefälscht gerade noch über das Tor. Obwohl sich die Chancen für die Gäste häuften, hätte der Sport-Club das Spiel in den letzten 10 Minuten entscheiden können - ja sogar müssen. Als Jens Zweck Artur Boxler gekonnt bediente, war dieser auf und davon, zögerte vor dem Einschuss und ließ sich so den Ball noch vom Fuß nehmen. Schade, dies wäre es wahrscheinlich gewesen. Eine Minute später konnte Artur Boxler ein Zuspiel von Andreas Meier nicht nutzen, er setzte seinen Schuss von der Strafraumgrenze aus nur äußerst knapp neben das Tor. Eine Minute vor dem Abpfiff rettete Torhüter Matthias Götz seine Mannschaft vor einer Niederlage, als er einen Schuss von Oliver Seybold aus 5 Metern mit einem Reflex noch parierte. Als beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden rechneten und der Schiri noch eine Minute Nachspielzeit anzeigte, dribbelte Eleftherios Sadikis auf der rechten Seite durch 2 Gegenspieler in den Strafraum und wurde dort eindeutig zu Fall gebracht. Martin Kratzer lies Torhüter Martin Tschinkel keine Chance und vollendete zum glücklichen Gästesieg. Schiri Stein ließ den Anstoß nicht mehr ausführen, er pfiff nach dieser Aktion die Partie ab. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient und so stellt sich die Frage: „ Hätte der Referee, nach dem sehr zögerlich ausgeführtem Einwurf der Amberger – der ja die Szene zum abschließendem Foulelfmeter einleitete, nicht abpfeifen sollen, da die angezeigte Nachspielzeit zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen war?“ Dies wäre dann im Volksmund als Fingerspitzengefühl abgehakt worden!

Fazit: Das war kein Tag der Eltersdorfer, die sich nach der Winterpause bei ihren Heimspielen so toll präsentierten! Gegen die keinesfalls besseren Gäste aus Amberg flatterten die Nerven der Gastgeber erkennbar. Der Sport-Club erspielte heute auch einfach nicht die zwingenden Torchancen, übte zu wenig Druck auf das Gästetor aus, um so den Klassenerhalt bereits in dieser Partie perfekt zu machen.

Spielbericht eingestellt am 25.05.2008 18:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Amberg
45
90
90
 
Tooooor für FC Amberg
0:1 Kratzer, Martin (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
73
 
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 7. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 33. Spieltag
Datum: 24.05.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

0:1
(90.)
Kratzer Martin / 12. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kessler / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Absolut sicherer Leiter
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
67:38
64
4
34
53:36
57
6
34
55:49
51
7
34
54:57
48
9
34
56:53
46
10
34
52:51
46
11
34
47:68
43
12
34
42:55
40
13
34
41:51
37
14
34
48:56
34
15
34
51:76
34
16
34
52:68
33
18
34
30:67
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel