DJK Vilzing - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 30. Spieltag - Sa. 03.05.2008 15:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Vagner (70.)
2
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Seybold (46.)
13
-
(0)
 
Kessler (63.)
14
-
(0)
 
Zweck J. (73.)
Durchschnittsalter: 27,5
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Pech für den Sport-Club in der 90. Minute
von Sport-Club
Die Erlanger Vorstädter unterlagen etwas unglücklich beim Tabellendritten mit 1:2 Toren, da zwei grobe Fehler im Abwehrbereich den Sieg der DJK Vilzing ebneten.
Trainer Andreas Speer verzichtete auf den reaktivierten Yilmaz Kocak und dessen Mannschaft trat nach den beiden letzten Erfolgen selbstbewusst auf. Vilzing hatte nach 6 Spielminuten die erste Torchance, als Martin Schönberger aus 20 Metern gut einen Meter neben das Tor zielte. Eine Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters, brachte die Gäste um den Führungstreffer: Jens Zweck schlenzte vor dem Strafraum nach einem Foulspiel an ihm den Ball ins leer Tor – doch wurde unerklärlicherweise auf Freistoß für Eltersdorf entschieden. Andre Puscher scheiterte mit diesem jedoch am Vilzinger Torhüter. Vilzing kam durch sein körperlich überlegenes Spiel langsam zu Torchancen. Martin Tschinkel hielt zuerst einen Kopfball von Michael Hoffmann fest und rettete mit einem Reflex nach einem Schuss aus 8 Metern hervorragend. Die Führung hatte kurz darauf Artur Boxler auf dem Fuß, doch auch er scheiterte am Torhüter. Eltersdorf hatte den ersten Druck der DJK Stand gehalten und kam durch einen eklatanten Fehler unnötig in Rückstand: Andreas Kölbl nutzte ein Missverständnis zwischen Kuno Kessler und Martin Tschinkel und spitzelte zur Überraschung aller die Kugel aus 14 Metern ins leere Tor.
Nach der Pause hatte der Sport-Club mit der ersten Torchance den Ausgleich auf dem Kopf. Eine weite Flanke von Kuno Kessler nutzte der eingewechselte und völlig freistehende Tom Jäckel nicht, da er aus 7 Metern in die Arme des Torhüters köpfte. Zwei Minuten später nutzte die DJK den zweiten Fehler der SCE-Abwehr: Ex-Profi Robert Vagner – der ansonsten blass blieb – nutze eine Kette von Fehlern und stocherte den Ball aus wenigen Metern über die Torlinie. Nun aber antwortete der Sport-Club sofort: Sebastian Willert bediente mit einer feinen Flanke den am hinteren Fünfereck stehenden Andre´ Puscher, und dieser beförderte mit einem Flugkopfball den Ball ins rechte Tordreieck. Ein herrlicher Treffer des SCE, welcher nun die Partie etwas kippte. Vilzing verwaltete nun etwas das Ergebnis ohne mit dem notwendigen Druck auf das Erlanger Tor zu spielen. Andre´ Puscher hätte seinen zweiten Treffer nach 60 Minuten erzielen können, doch flog sein Schuss aus 18 Metern nach einer Boxler-Flanke am Gehäuse vorbei. In den Schlussminuten wurde es nach einem Feldverweis noch ein wenig hektisch und Eltersdorf hatte großes Pech mit dem Abpfiff nicht noch das eigentlich verdiente Unentschieden zu erzielen. Andre´ Puscher`s Flanke nahm Artur Boxler aus 7 Metern volley – der Ball senkte sich schon über den Torhüter – doch irgendwie lenkte dieser den Ball noch über die Querlatte.
Fazit: Eine gute Partie der Speer-Schützlinge, welche der DJK alles abverlangten. Trotz der beiden Fehler im Abwehrbereich, glänzte der Defensiv Verbund der Eltersdorfer. Sollte der Sport-Club diese Leistung am Freitag gegen den 1. SC Feucht wiederholen, sollte der Sprung vor dem Relegationsplatz möglich sein.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2008 13:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vilzing
Eltersdorf
45
90
52
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Puscher, André / 4. Saisontor
51
 
Tooooor für DJK Vilzing
2:0 Vagner, Robert / 4. Saisontor
34
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:0 Kölbl, Andreas / 1. Saisontor
 
 
Gürster, Thomas (DJK Vilzing) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Leikam, Bastian (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Boxler, Artur (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 30. Spieltag
Datum: 03.05.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(34.)
2:0
(51.)
2:1
(52.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Gürster / 1. GRK
SC Eltersdorf
Boxler / 1. GK
Leikam / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Krische
(TSV Bernau)
eigentlich eine Topleistung - erkannte aber ein regelgerechtes Tor nicht an.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
67:38
64
4
34
53:36
57
6
34
55:49
51
7
34
54:57
48
9
34
56:53
46
10
34
52:51
46
11
34
47:68
43
12
34
42:55
40
13
34
41:51
37
14
34
48:56
34
15
34
51:76
34
16
34
52:68
33
18
34
30:67
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel