SC Eltersdorf - SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 24. Spieltag - Mi. 30.04.2008 18:30 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kocak Y. (46.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Friedl (32.)
13
-
(0)
 
Weinzierl (68.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Doppelschlag in den Schlussminuten
von Sport-Club
Thomas Lincke prüfte bereits nach zwei Spielminuten mit einem strammen Linksschuss von der Strafraumgrenze Gästetorhüter Altmann, der jedoch glänzend per Faustabwehr rettete. Die Gäste übernahmen anschließend für die nächsten 30 Minuten das Spielgeschehen. Dabei hatten diese Pech, als Martin Mika das späte Herauslaufen von Martin Tschinkel nicht nutzten. Oliver Seybold scheiterte kurz darauf mit einem 13-Meter-Schuß nach einem Schmidt-Solo und auch Jens Zweck blieb aussichtsreich im Strafraum hängen. Die Gäste nutzten den freien Raum im Eltersdorfer Mittelfeld und wären fast nach 26 Spielminuten in Führung gegangen, als Torhüter Martin Tschinkel eine 20-Meter-Granate noch entschärfte und die SCE-Abwehr gerade noch das Spielgerät aus dem Strafraum schlug. Kapitän Florian Schmidt glänzte mit einem haarscharf, knapp am Tor verfehlten 25-Meter-Schuß, als kurz darauf Daniel König die Führung für die Gäste nach einem weiten Flugball hätte erzielen müssen. Aus 5 Metern vergab er doch relativ freistehend. Eltersdorf kam noch vor der Pause zur glücklichen Führung. Thomas Lincke erkämpfte sich im Gästestrafraum einen scheinbar verloren Ball und wurde regelwidrig zu Boden gebracht. Andre´ Puscher nutzte diese Chance eiskalt und lies Gästetorhüter Altmann keine Chance.
Der Sport-Club kam gut aus der Halbzeitkabine und hätte bereits nach 52 Spielminuten den Sack zumachen können. Jens Zweck setzte sich in seiner unnachahmlichen Weise gegen drei Gegenspieler durch – scheiterte aber aus 8 Metern am guten Gästetorhüter, der auch den knallharten Nachschuss von Oliver Seybold zur Ecke abwehrte. Kirchdorf kam auch durch den starken Rückenwind noch stärker auf und hätte nach einem Eckball den Ausgleich erzielen können, doch war ein Kopfball der Gäste aus völlig freistehender Position zu unplatziert. Im Gegenzug wurden aussichtsreiche Volleyschüsse von Kuno Kessler und Oliver Seybold gerade noch abgeblockt. Eltersdorf „bettelte“ etwas um den Ausgleich, welchen jedoch Torhüter Martin Tschinkel in der wohl entscheidenden 76. Spielminute durch ein beherztes Herauslaufen verhinderte. Andre´ Puscher hätte mit zwei guten Schusschancen aus 20 Metern ebenfalls den Sieg vorzeitig sichern können, den aber der an diesen Abend wohl einen der stärksten Akteure vorbehalten blieb. Gegen die aufgerückten Gäste schnappte sich Thomas Lincke das Spielgerät an der Mittellinie, entlief seinen Gegenspielern und knallte aus 15 Metern flach ins linke untere Toreck unter großen Jubel der Fans ein. Kirchdorf gab sich dennoch nicht auf – lief aber 2 Minuten in den nächsten Konter des SCE. Dieses Mal war der erneut sehr laufstarke Oliver Seybold auf und davon, schoss aus 12 Metern gegen den rechten Torpfosten, von dort der Ball zu Damir Hasaj sprang, der aus wenigen Metern unbedrängt ins leere Tor einschob.
Fazit: Mindestens um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg. Eltersdorf hatte heute das Glück des Tüchtigen, welches man heute aber auch erzwungen hat und steht seit Monaten nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Respekt vor den Gästen, die in Eltersdorf durch ihre faire und technisch gute Spielweise überzeugten und für die noch lange nicht der Zug abgefahren sein sollte. Der Sport-Club kann nun ohne Druck zum Favoriten nach Vilzing fahren und vielleicht für eine Überraschung sorgen.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2008 18:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Kirchdorf-Epp.
45
90
88
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Hasaj, Damir / 1. Saisontor
86
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Lincke, Thomas / 2. Saisontor
43
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Puscher, André (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 6. gelbe Karte
 
 
Zweck, Jens (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
 
 
Kocak, Yilmaz (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 24. Spieltag
Datum: 30.04.2008 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(43.)
Puscher André / 3. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(86.)
3:0
(88.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kessler / 6. GK
Kocak Y. / 1. GK
Zweck J. / 1. GK
SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag
Beyer / 3. GK
König M. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
sichere Leitung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 20.03.2008
Samstag, 22.03.2008
Dingolfing
-
 1:3
Mittwoch, 09.04.2008
Mittwoch, 16.04.2008
Mittwoch, 30.04.2008
-
Kirchdorf-Epp.
 3:0
Mittwoch, 07.05.2008

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
67:38
64
4
34
53:36
57
6
34
55:49
51
7
34
54:57
48
9
34
56:53
46
10
34
52:51
46
11
34
47:68
43
12
34
42:55
40
13
34
41:51
37
14
34
48:56
34
15
34
51:76
34
16
34
52:68
33
18
34
30:67
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel