FC Tegernheim - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 35. Spieltag - Sa. 07.05.2011 16:00 Uhr
0:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Meyer (46.)
13
-
(0)
 
Renner (60.)
14
-
(0)
 
Hofmann (75.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kessler (65.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Serie hielt an – Eltersdorf legte vor!
von uhs
Der Preis-Express läuft weiterhin auf Hochtouren. Mit einem bereits in der ersten Spielhälfte feststehendem 2:0-Auswärtserfolg beim FC Tegernheim konnte die Tabellenspitze eindrucksvoll untermauert und dadurch Jahn Regensburg für das heutige Spiel gegen Kötzting unter Druck gesetzt werden. Eltersdorf bestimmte die ersten zehn Spielminuten und hatte nach 180 Sekunden eine tolle Szene. Kuno Kessler trickste seinen Gegenspieler an der Eckfahne aus, flankte zur Tormitte, und Oliver Seybold drückte im Zweikampf das Spielgerät knapp neben das Gehäuse. Wenig später hätte der Unparteiische auf Strafstoß entscheiden müssen, als Michael Jonczy vom Torhüter des FC eindeutig zu Fall gebracht wurde - der Pfiff blieb jedoch aus. Tegernheim löste sich nun aus der Umklammerung, hatte allerdings keine einzig nennenswerte Einschusschance zu verzeichnen. Die Gäste kamen durch eine Einzelleistung Mitte der ersten Halbzeit zur Führung. Aus dem Stand donnerte Kuno Kessler aus gut 25 Metern unhaltbar ins linke untere Toreck. Das Spiel und auch die Tormöglichkeiten hatte nun wieder eindeutig der Gast in der Hand. Ein weiterer Freistoß aus 25 Metern von Kuno Kessler ging noch am Tor vorbei, doch Spielgestalter André Puscher sorgte für den zweiten Gästetreffer. Aus zwölf Metern schob die Nummer 10 des Erlanger Südvereins, nachdem er die „Lederkugel“ maßgeschneidert von Christoph Blank serviert bekam, ins rechte untere Eck. Torjäger Michael Jonczy hätte gar mit einem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgen müssen, doch übersah er den völlig freistehenden Oliver Seybold und schoss aus spitzem Winkel am leeren Gehäuse vorbei.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte stand immer mehr Torhüter Mathias Lang im Blickpunkt. Bereits nach fünf Spielminuten musste er einen gefährlichen Schuss von Stefan Ricke zur Ecke klären und stand nun bis zur 75. Minute unter Beschuss. So musste er gegen Markus Reisinger und Sebastian Schöppl zwei Mal in höchster Not eingreifen, um den durchaus möglichen Anschlusstreffer zu verhindern. Eltersdorf verwaltete den Zwei-Tore-Vorsprung dank der stabilen Abwehr, vergaß allerdings wenigstens eine der guten Möglichkeiten noch zu nutzen. Dies hätte aufgrund der sommerlichen Temperaturen Kräfte gespart. Oliver Seybold scheiterte nach Doppelpass mit André Puscher am herausstürzenden Torhüter und Puscher´s Nachschuss aus 18 Metern ging haarscharf am Tor vorbei. Da auch der eingewechselte Eleftherios Sadikis und Michael Jonczy zwei weitere klare Chancen nicht nutzten, blieb es bei dem insgesamt verdienten 2:0-Erfolg.
Fazit: Wenn`s läuft - dann läuft´s. Eltersdorf wurde gegen einen in der zweiten Spielhälfte ebenbürtigen Gegner dennoch alles abverlangt, da der dritte Treffer ausblieb. Das Spiel der Gäste war mit dem Anpfiff wie immer gut organisiert, sollte ein Heimerfolg am kommenden Wochenende gegen Weiden folgen, "droht" langsam die Bayernliga nach einer unglaublichen Saison.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2011 17:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Tegernheim
Eltersdorf
45
90
40
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:2 Puscher, André / 10. Saisontor
22
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Kessler, Kuno / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 35. Spieltag
Datum: 07.05.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

0:1
(22.)
0:2
(40.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel