SC Eltersdorf - SSV Jahn Regensburg 2, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 21. Spieltag - Sa. 27.11.2010 14:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Sekulic (68.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Strauß (85.)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Popa (85.)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Klarer 3:0-Erfolg gegen Jahn 2
von SC Eltersdorf
In einer sehr ansehnlichen Landesligapartie gewannen die Preis-Schützlinge gegen den favorisierten Jahn aus Regensburg überraschend mit 3:0-Toren. Dieses klare Ergebnis täuscht allerdings, da Regensburg absolut ebenbürtig war, nur aber nicht so entschlossen wie der Gastgeber vor dem gegnerischen Gehäuse agierte. Eltersdorf gehörten die ersten zehn Minuten, in denen Oliver Seybold und André Puscher ihre Einschussmöglichkeiten nicht nutzten. Regensburg verlagerte danach das Spiel ins Mittelfeld, ohne allerdings klare Torchancen zu kreieren. Ein toller Spielzug brachte den Sport-Club nach 35 Minuten in Führung. André Puscher bediente den davoneilenden Benjamin Demir mit einem tollen Pass, der setzte sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch, passte in den Rücken der Abwehr, wo ihn André Puscher aus acht Metern ins kurze Eck mit einem scharfen, präzisen Schuss zur Führung einschoss. Ein herrlicher Treffer, berücksichtigt man, trotz guter Vorarbeit, die schwierigen Platzverhältnisse. Regensburg wollte zwar noch vor der Pause den Ausgleich erzielen, allerdings waren die Bemühungen der Gäste in der ersten Spielhälfte zu harmlos.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte wurde es eine klasse Partie. Dabei hatte der SCE zwei tolle Möglichkeiten. Zuerst zielte Oliver Seybold mit seinem Linksschuss aus 14 Metern am Gehäuse vorbei und anschließend musste Gästetorhüter Enrico Sommer beide Fäuste zur Hilfe nehmen, um einen Linksschuss von Aleksandar Sekulic aus 15 Metern gerade noch über die Querlatte zu lenken. Regensburg hatte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel die große Ausgleichschance mittels eines indirekten Freistoßes aus zehn Metern – der angetippte Ball wurde von Ruben Popa getreten, der jedoch von einem Eltersdorfer Abwehrspieler vor der Torlinie abgewehrt wurde und somit der Ausgleich verhindert werden konnte. Aus Gästesicht vier Minuten später ein unglücklicher, aber auch berechtigter Strafstoß für den Sport-Club. Oliver Seybold war bei einem Kopfballduell den berühmten Tick schneller als sein Gegenspieler und wurde zu Boden gestreckt. Benjamin Demir, der erneut eine sehr starke Partie spielte, verlud den Gästetorhüter und schoss überlegt zum zweiten Treffer ein. Das Spiel war dennoch noch nicht entschieden, da Regensburg weiter nach vorn spielte und zwei sogenannte Hundertprozentige ausließ. Christian Spengler brachte es fertig die Lederkugel aus knapp fünf Metern über das vom guten Mathias Lang gehütete Gehäuse zu heben und zwei Minuten später war für Edison Berisha beim Eltersdorfer Torhüter ebenfalls Endstation. Für den Sport-Club ergaben sich in den letzten 15 Minuten noch zahlreiche Konterchancen, da die Gäste weit aufrückten. So blieb ein zweiter möglicher Pfiff (aus Eltersdorfer Sicht), nach einem Abwehrversuch des Gästetorhüters gegen André Puscher aus und erst Tobias Strauß sorgte mit einem beherzten Alleingang und einem abschließenden satten Zwölf-Meter-Schuss unter die Querlatte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Den Gästen war in der Schlussminute nicht einmal der Ehrentreffer vergönnt, als ein Linksschuss aus acht Metern um Zentimeter am Torpfosten vorbei strich.
Fazit: Es war ein sehr gut organisiertes Spiel der Gastgeber gegen eine starke Regensburger Mannschaft. Eltersdorf hatte zwar in ein paar Situationen das Glück des Tüchtigen, verdiente sich aber den Sieg, da die Mehrzahl der Torchancen auf Eltersdorfer Seite waren.
Spielbericht eingestellt am 09.12.2010 13:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
J. Regensburg 2
45
90
80
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Strauß, Tobias / 5. Saisontor
61
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Demir, Benjamin (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
35
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Puscher, André / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 21. Spieltag
Datum: 27.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(35.)
2:0
(61.)
Demir Benjamin / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(80.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel