SpVgg Ansbach - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 20. Spieltag - Mo. 25.04.2011 15:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Topcu Y. (66.)
13
-
(0)
 
Kessler (66.)
14
-
(0)
 
Jonczy (75.)
Durchschnittsalter: 20,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Aleksandar Sekulic setzte den Deckel drauf
von uhs
Die Erfolgswelle beim Sport-Club Eltersdorf geht also weiter. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg am Ostersamstag in Etzenricht konnten die Preis-Schützlinge auch zwei Tage später erfolgreich sein und wurden mit einem 2:0-Sieg in Ansbach belohnt. Durch das Unentschieden von Tabellenführer Regensburg sind die Erlanger nun auf zwei Punkte (bei einem Spiel weniger) aufgerückt. Trainer Ludwig Preis änderte bei der SpVgg seine Anfangsformation und verzichtete auf Oliver Seybold und den angeschlagenen André Puscher. Dennoch lag der Torjubel bei den zahlreichen Erlangern Fans bereits nach vier Spielminuten auf den Lippen, als Gerhard Strobel nach einer Flanke von Tobias Strauß einköpfen wollte - allerdings regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff des sicheren Unparteiischen blieb in diesem Fall leider aus. Eltersdorf kontrollierte in der gesamten ersten Spielhälfte das Geschehen, da Ansbach viel Respekt vor dem Tabellenzweiten hatte. Die Gäste kamen nach 20 Spielminuten verdienterweise zur 1:0-Führung. Kuno Kessler bediente dabei mit einem herrlichen 30-Meter-Pass Michael Jonczy, der das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann und die Lederkugel geschickt aus 25 Metern über den herausstürzenden Torhüter hob. Dieser Treffer gab den Gästen noch mehr Sicherheit, zudem Ansbach sich keine nennenswerte Möglichkeit erspielen konnte. Torhüter Mathias Lang musste nur einmal eingreifen, um einen Freistoß von Michael Gassner zu entschärfen. Ansonsten hatte der Defensivverbund der Gäste keine Schwerstarbeit zu verrichten und verwaltete das Ergebnis bis zum Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel hätte der SCE sofort für die Vorentscheidung sorgen können, doch parierte Ansbachs Torhüter Körner einen Schuss aus acht Metern von Gerhard Strobel gerade noch zur Ecke. Auch Michael Jonczy scheiterte nach einer guten Stunde mit einer hundertprozentigen Torchance, da Florian Körner per Fußabwehr gerade noch zur Ecke abwehrte. Das zweite Tor wollte den Gästen nicht gelingen, da doch einige Chancen leichtfertig vergeben wurden. So nutzte der eingewechselte Eleftherios Sadikis eine Flanke aus wenigen Metern nicht und kurz zuvor scheiterte auch Aleksandar Sekulic mit einem platzierten Torschuss am Torhüter. Ansbach blieb dadurch im Spiel, sie witterten wohl eine Chance. So hatte der Sport-Club Glück, als eine vermeidliche Abseitsposition gegen einen Angreifer der SpVgg gepfiffen wurde und Tobias Strauß in der letzten Minute mit dem Körper und dem Arm (?) auf der Torlinie einen Kopfball abwehrte. Gegen die reklamierenden Angreifer spielte der Gast nun den entscheidenden Konter und Aleksandar Sekulic schob nach einem feinen Zuspiel von Tobias Strauß das Spielgerät zum entscheidenden Treffer aus zwölf Metern unhaltbar ein.
Fazit: Einfach stark – 16 Spiele ungeschlagen. Zudem war die Partie in Ansbach das siebte Spiel innerhalb von 23 Tagen. Eine fantastische Serie der Preis-Schützlinge, die auch in Ansbach verdient ausgebaut wurde. Der Mannschaft ist trotz des Verletzungspechs von Benjamin Demir und Florian Schmidt alles zuzutrauen.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2011 15:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ansbach
Eltersdorf
45
90
90
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:2 Sekulic, Aleksandar / 2. Saisontor
20
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Jonczy, Michael / 20. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 20. Spieltag
Datum: 25.04.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: PIGROL-Sportpark, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

0:1
(20.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sven Engl
(RSV Ittling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel