SpVgg Weiden 2 - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 17. Spieltag - So. 31.10.2010 14:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Möller (55.)
 
Izmire C. (64.)
1
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Sadikis (76.)
12
-
(0)
 
Jonczy (46.)
14
-
(0)
 
Berger (83.)
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Toll gespielt, jedoch zwei Punkte liegen gelassen!
von SC Eltersdorf
Zur Freude der leider sehr wenigen Zuschauer (79) zeigten beide Mannschaften eine temporeiche Landesligapartie, da beide Trainer ihre Elf offensiv eingestellt hatten. Die Gastgeber gingen bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Eltersdorf vertändelte unnötigerweise vor dem Strafraum die Lederkugel, die dann irgendwie zum freien Daniel Klempan abprallte, und dieser mit einem Flachschuss aus 14 Metern Torhüter Mathias Lang keine Abwehrchance ließ. Die Gäste ließen sich jedoch durch diesen frühen Gegentreffer nicht beeindrucken – waren dies ja aus sechs vorausgegangenen Partien gewohnt – und hatten durch Oliver Seybold und Michael Jonczy unmittelbar nach dem Führungstreffer zwei gute Möglichkeiten auf dem Fuß, allerdings entschärfte der seht gute Weidener Torhüter diese Einschusschancen der Eltersdorfer. SCE-Torhüter Mathias Lang verhinderte nach zwölf Minuten den zweiten Gegentreffer, als er in einer Eins-gegen-Eins-Situation Sieger gegen Patrick Stauder blieb. Im direkten Gegenzug wurde dem Sport-Club ein klarer Foulelfmeter verweigert, als Oliver Seybold beim Schuss, nach feiner Vorlage von Michael Jonczy, von hinten umgestoßen wurde. Das in der Anfangsphase doch stark verunsicherte Schiedsrichtergespann hatte hier dem Gast benachteiligt, aber eine Minute später wohl Gnade vor Recht ergehen lassen, als Gästeakteur Tobias Strauß mit "Dunkelgelb" verwarnt wurde. Dennoch war es eine faire Partie, in der die Gäste weiter auf den Ausgleich drängten. Nach 25 Minuten trudelte die Lederkugel auf der Weidener Torlinie, als Oliver Seybold`s und André Puscher`s Schüsse abgewehrt wurden und Weiden jeweils zur Ecke klären konnte. Fünf Minuten später dann der mittlerweile hochverdiente Ausgleich. Oliver Seybold erkämpfte sich den Ball, bediente André Puscher, dieser passte genau auf den mitlaufenden Michael Jonczy, der aus 13 Metern dem Torhüter keine Chance ließ. Eltersdorf drängte weiter, wollte noch vor dem Pausenpfiff einen zweiten Treffer erzielen, musste sich aber in dieser Drangperiode bei Torhüter Mathias Lang bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach einem Kopfball aus sieben Metern war ein wahnsinnig toller Reflex nötig, um das Spielgerät gerade noch um den Pfosten zu lenken. Zwei dicke Möglichkeiten hatte der Sport-Club noch vor der Pause. Oliver Seybold scheiterte aus fünf Metern am gut reagierenden Torhüter und setzte obendrein den abprallenden Ball hoch über die Querlatte. Eine Minute später zelebrierte André Puscher einen 23-Meter-Freistoß gegen den Innenpfosten, wobei der Ball allerdings wieder ins Spielfeld sprang. Schade – ein "Millimeter" weiter und er wäre im Netz gelandet!
Nach der temporeichen ersten Spielhälfte begann die Zweite etwas ruhiger, dennoch hatten beide Mannschaften mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. Eine feine Sekulic-Flanke (kam für den stark grippegeschwächten Michael Jonczy) sprang Oliver Seybold an der Strafraumgrenze vom Fuß und Kapitän Florian Schmidt hatte in der Innenverteidigung Schwerstarbeit zu verrichten. Allein drei Mal konnte er im letzten Moment die einschussbereiten Oberpfälzer stoppen und so das Ergebnis halten. Eleftherios Sadikis scheiterte mit einem Drehschuss aus 14 Metern und hatte 20 Minuten vor dem Abpfiff eine sogenannte hundertprozentige Torchance. Allein zulaufend auf den Weidener Torhüter lupfte er die Lederkugel direkt in dessen Arme – ein Ausdribbeln des Torhüters oder eine Flachvariante wären sicherlich erfolgreicher gewesen. Zehn Minuten vor dem Ende verzog Aleksandar Sekulic eine Direktabnahme nach einer guten Haupt-Flanke und in den letzen beiden Minuten hätte André Puscher zum Matchwinner werden können. Beide Male zog er kurz vor der Strafraumgrenze ab – aber auch zwei Mal scheiterte er am Torhüter.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2010 11:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden 2
Eltersdorf
45
90
30
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Jonczy, Michael / 10. Saisontor
2
 
Tooooor für SpVgg Weiden 2
1:0 Klempau, Daniel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 17. Spieltag
Datum: 31.10.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Wasserwerk, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

1:0
(2.)
Klempau Daniel / 1. ST
SpVgg Weiden 2
1:1
(30.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Achatz
(SC Arrach-Haibühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel