SC Eltersdorf - FC Tegernheim, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 16. Spieltag - Sa. 23.10.2010 15:00 Uhr
5:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
 
Strauß (87.)
 
Berger (65.)
13
-
(0)
 
Strobel (84.)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Meyer (60.)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Schöppel (88.)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Heimerfolg nach dreimaligem Rückstand
von SC Eltersdorf
Die Partie gegen den FC Tegernheim begann mit einem Paukenschlag! Eckball in der dritten Spielminute für die Oberpfälzer – die Abwehr der Eltersdorfer unorientiert, Weller völlig freistehend köpfte zum 0:1 ein. Schock für Eltersdorf? Nein! Bereits vier Minuten später, ebenfalls nach einem Eckball, stocherte Mannschaftskapitän Florian Schmidt aus einem Gewühl heraus die Kugel zum Ausgleich in die Maschen.
Ab nun erspielten sich die Eltersdorfer Chance um Chance – nein Großchance um Großchance – doch der Abschluss oft zu überhastet. Allerdings, Torhüter Pillmeier im Gästetor, ließ den Torjubel der Eltersdorfer Fans immer wieder im Keime ersticken. So parierte er in der 17. Minute knapp vor Tobias Strauß und einen Linksschuss von Oliver Seybold in der 18. Minute sowie einen Schuss nach einem Alleingang von Michael Jonczy machte er ebenso zunichte, außerdem eine Großchance in der 23. Minute von Gerhard Strobel, dessen Abpraller haute Oliver Seybold völlig freistehend über das Tor. Es ging so weiter! Freistoß Sadikis – Keeper zur Ecke – Schmidt köpfte über das Tor. Freistoß Blank – Kopfball gehalten usw. usw.! Dann in der 35. Minute eine Schrecksekunde! "Schlitzohr Schöppel" nutzte eine ungeschickte Berührung von Torhüter Mathias Lang geschickt aus, Strafstoß! Eltersdorf abermals im Rückstand. Vor der Pause gab es dann noch je eine Chance auf beiden Seiten. Eleftherios Sadikis knallte über das Tor und einen Freistoß seitens Tegernheim klärte Benjamin Demir für seinen Keeper.
Die ersten zehn Minuten nach dem Pausentee waren dann sehr zerfahren und es gab auch viele harte, jedoch keine unschönen Zweikämpfe, aber wegen "einfach nicht den Mund haltend" musste Hofmann seitens Tegernheim nach Gelb-Rot vom Platz. Die Chancenauswertung war es dann auch zu Beginn dieser zweiten Spielhälfte, die so manch einem Fan graue Haare wachsen ließ. Gerhard Strobel im dritten Versuch nach der Pause, dann aber mit einem wunderschönen Heber zum längst verdienten 2:2! Die Oberpfälzer steckten jedoch nicht auf und hatten in der 60. und 63. Minute zwei Chancen, wobei sie abermals eine der Chancen – durch den zweiten Strafstoß gegen Eltersdorf – zum dritten Mal in dieser Begegnung zur Führung nutzten. War‘s dies? Nein, Trainer Ludwig Preis brachte André Puscher für Jens Berger und dieser vollendete bereits fünf Minuten nach seiner Einwechslung nach grandioser Vorarbeit und herrlichem Querpass von Gerhard Strobel zum 3:3. Jetzt war Tegernheim geschockt! Dreimal geführt und immer wieder kam Eltersdorf zurück. Dies zehrte schon an den Nerven und noch dazu in Unterzahl, sodass dann die letzten 20 Minuten schon fast zur Demontage für die Gäste wurden. Nach einem vorausgegangenen Eckball köpfte Strobel an die Unterkante der Querlatte, den Abpraller donnerte Michael Jonczy über das Tor. Auch ein strammer Schuss von Christoph Blank verfehlte nur äußerst knapp sein Ziel. Dann, wiederum nach vorausgegangenem Eckball, kam André Puscher an das Leder und vollendete mit einem Traumtor zur erstmaligen Führung für den Sport-Club. Dieses 4:3 schien die Gäste aber nochmals zu motivieren, sie wollten nach einer dreimaligen Führung mindestens einen Punkt im Gepäck mit nach Tegernheim nehmen. Michael Jonczy hatte etwas dagegen und setzte den endgültigen Schlussstrich unter diese kurzweilige Landesligapartie. Nach schönem Querpass von Benjamin Demir schob er überlegt, gegen die Laufrichtung des Keepers, zum 5:3-Endstand ein. Beide Mannschaften hatten dann noch je eine relativ gute Chance zur Ergebniskorrektur – es blieb aber beim 5:3!
Fazit: Der unbedingte Siegeswille der Mannschaft, nach einem – ja schon wieder – frühen Gegentor, diese Begegnung nicht zu verlieren, brachte ihnen den zweiten Heimsieg unter Ludwig Preis. Man sah deutlich, wenn diese Mannschaft befreit aufspielt, was für ein Potenzial in ihr steckt.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2010 11:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Tegernheim
45
90
84
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:3 Jonczy, Michael / 9. Saisontor
79
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:3 Puscher, André / 4. Saisontor
70
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:3 Puscher, André / 3. Saisontor
63
 
Tooooor für FC Tegernheim
2:3 Schöppel, Sebastian (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
58
 
Hofmann, Sven (FC Tegernheim) / 1. gelb-rote Karte
56
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Strobel, Gerhard / 4. Saisontor
35
 
Tooooor für FC Tegernheim
1:2 Schöppel, Sebastian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
7
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Schmidt, Florian / 1. Saisontor
4
 
Tooooor für FC Tegernheim
0:1 Weller, Harry / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 16. Spieltag
Datum: 23.10.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(4.)
1:1
(7.)
1:2
(35.)
(Foulelfmeter)
2:2
(56.)
2:3
(63.)
(Foulelfmeter)
3:3
(70.)
4:3
(79.)
5:3
(84.)

Spielerstrafen

FC Tegernheim
Hofmann (58.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Neiber
(Wasserburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel