SC Eltersdorf - SpVgg Ansbach, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 1. Spieltag - Sa. 24.07.2010 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Strobel (66.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Hammeter (81.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Gerechtes Remis zum Auftakt
von SC Eltersdorf
In einer recht ansehnlichen Partie erarbeitete sich der Absteiger aus der Bayernliga, die SpVgg Ansbach, ein torloses Remis. Den besseren Start hatten die Hausherren. Kuno Kessler tanzte zwei Gegenspieler aus, bediente Oliver Seybold, und dessen scharf getretener Schuss von der Strafraumgrenze entschärfte Torhüter Florian Kömer mit einem tollen Reflex zur Ecke. Dies hätte bereits nach zehn Minuten die Führung sein können. Danach war der Gast am Drücker und bestimmte die Richtung. Stefan Hammeter verzog dabei aus aussichtsreicher Position und auch eine Eckballserie der SpVgg konnte nicht genutzt werden. Von der Spielanlage her zeigten die Gäste ein paar feine Konterangriffe, ohne sich jedoch letztendlich gegen die Eltersdorfer Innenverteidiger durchzusetzen. Eltersdorf befreite sich nach 30 Minuten aus der leichten Umklammerung und hatte nach einer Standardsituation den Torjubel auf den Lippen. Kapitän André Puscher zirkelte dabei einen 18-Meter-Freistoß in unnachahmlicher Weise gegen den rechten Innenpfosten, wobei die Lederkugel für den bereits geschlagenen Torhüter weggeschlagen wurde. Fast mit dem Halbzeitpfiff wären dann aber die Gäste in Führung gegangen, doch auch hier zielte der Gästestürmer nach einem Konterangriff aus 15 Metern am linken Torpfosten vorbei.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte der Gast ebenfalls den Führungstreffer auf dem Fuß, doch ging der Schuss aus 18 Metern, von Tim Müller getreten, haarscharf über die Querlatte. Wenig später setzte André Puscher einen 25-Meter-Freistoß ebenfalls denkbar knapp neben den Torpfosten und Gassner schloss nach 70 Minuten die letzte gute Torchance für die Gäste aus 18 Metern über die Querlatte ab. Im direkten Gegenzug wurde der beste Spielzug des SCE durch eine vermeintliche Abseitsposition aberkannt, sodass eine hundertprozentige Torchance nicht wahrgenommen werden konnte. Dennoch, danach war nur noch der Sport-Club am Drücker und hätte mit ein wenig Glück den Siegtreffer erzielen können. Kuno Kessler düpierte im Strafraum seinen Gegenspieler, zielte jedoch einen Meter am Gehäuse vorbei. Die letzte Torchance hatte Michael Jonczy – aber auch dessen Schuss wurde von der vielbeinigen Abwehr geblockt.
Fazit: Eine gute und faire Partie beider Mannschaften, die einen gepflegten Fußball an der Langenaustraße spielten. Ansbach war durch Standards und durch ihr Konterspiel stets gefährlich. Eltersdorf steigerte sich, hatte leichte Vorteile gegenüber der SpVgg und hätte auch als Sieger vom Platz gehen können.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2010 17:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Ansbach
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 1. Spieltag
Datum: 24.07.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Güßregen
(SV Weichendorf e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel