FC Dingolfing - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 31. Spieltag - Sa. 08.05.2010 15:00 Uhr
2:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Leikam (39.)
13
-
(0)
 
Haupt (58.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Niederlage in Unterzahl
von SCE
Mit einer knappen 1:2-Niederlage beim FC Dingolfing, musste der Sport-Club aus Eltersdorf die Heimreise antreten. Dieses Ergebnis geht im Großen und Ganzen in Ordnung, da die Gäste aus Mittelfranken die ersten Minuten verschliefen und zudem nach 20 Minuten immer noch nicht im Spiel waren. Bereits nach sieben Spielminuten hatte der FC durch Hösl zwei Treffer erzielt, die beide von den Eltersdorfern durch katastrophale Fehler in der Abwehrreihe unterstützt wurden. Eltersdorf war zu weit aufgerückt und der Doppeltorschütze hatte jeweils keine Mühe die Treffer zu erzielen. Auch danach blieb der FC am Drücker, da Eltersdorf zu umständlich agierte und anfangs nicht dagegen halten konnte. Da André Puscher zwei Freistöße nicht nutzen konnte, durfte Yilmaz Topcu die dritte Standardsituation nutzen – und siehe da, durch einen strammen 22-Meter-Freistoß kam der SCE nach 27 Spielminuten zum Anschlusstreffer. Wenige Minuten später wurde der Sport-Club so deutlich benachteiligt, dass sich auch die Dingolfinger Fans – ohne Vereinsbrille – wunderten. Drei Spieler der Gastgeber im Abseits, der abgewehrte Ball von Mathias Lang kam zum Gegner, der spielte wiederum einen Mannschaftskollegen in deutlicher Abseitsposition an – Mathias Lang konnte sich gegen dem alleine vor ihm stehenden Stürmer nur mittels Foul erwehren und wurde mit Rot und einem Strafstoß bedacht. So eine Entscheidung aus Sicht der Gäste schon sensationell!!! Der dann für Bastian Leikam noch immer nicht voll genesene, eingewechselte Hakan Doganer, sorgte mit einer super Parade gegen den Schützen Corintan, dass der SCE, nach dieser heiß diskutierten Szene, weiterhin nur mit einem Treffer hinten lag.
Nach der Pause war in dieser Landesligapartie wenig von beiden Mannschaften zu sehen. Die Gäste verlagerten sich auf Ergebnisverwaltung und gelegentliches Konterspiel, denn sie wollten den FC durch seine numerische Überlegenheit nicht zu einem Schützenfest einladen. Dingolfing tat sich in der zweiten Spielhälfte, nun gegen die sich in Unterzahl aufbäumenden Eltersdorf schwer, oder wollte nicht mehr(?) und der SCE konnte nicht den Glanz der letzten Spiele abrufen. Die Partie wurde zerfahrener und keine der beiden Mannschaften wollte sich mehr wehtun. Dingolfing hatte zwar mehr vom Spiel, doch wie bereits erwähnt wehrte sich der Gast vehement gegen weitere Treffer. Nicht immer eine Verständlichkeit, sieht man sich die Ergebnisse der letzten Woche in der Landesliga-Mitte an.
Der Sieg gegen eine sehr stark ersatzgeschwächte Eltersdorfer Mannschaft geht daher spielerisch in Ordnung – wäre nicht der Feldverweis, der niemals hätte zustande kommen dürfen (siehe 39.), gegen den Torhüter ausgesprochen worden. Aber das Gespann der Unparteiischen hatte wohl nicht einen ihrer besseren Tage erwischt.
Spielbericht eingestellt am 15.05.2010 11:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dingolfing
Eltersdorf
45
90
38
 
Beck, Mathias (SC Eltersdorf) / 1. rote Karte
27
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Topcu, Yilmaz / 3. Saisontor
7
 
Tooooor für FC Dingolfing
2:0 Hoesl, Christoph / 2. Saisontor
4
 
Tooooor für FC Dingolfing
1:0 Hoesl, Christoph / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 31. Spieltag
Datum: 08.05.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(4.)
Hoesl Christoph / 1. ST
FC Dingolfing
2:0
(7.)
Hoesl Christoph / 2. ST
FC Dingolfing
2:1
(27.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Beck (38.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Riepl
(SpVgg Altenerding)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
78:43
68
4
34
65:52
62
5
34
60:39
57
6
34
72:60
52
7
34
64:60
50
8
34
60:47
49
10
34
56:62
46
11
34
48:66
45
12
34
57:63
41
13
34
53:73
41
14
34
68:63
38
15
34
53:75
38
16
34
47:66
36
17
34
57:76
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel