TSV Neustadt/Aisch - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 2. Spieltag - Mi. 29.07.2009 18:30 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
1
-
(2)
3
-
(2)
5
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
 
Wildner (55.)
13
-
(2)
 
14
-
(0)
 
Demir B. (83.)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Joker stach
von Sport-Club

Gegen eine in der ersten Spielhälfte klar dominierende Neustädter-Elf, kam der Sport-Club aus Eltersdorf zu einem insgesamt glücklichen 1:1-Unentschieden. Die Gäste hatten zwar durch Benjamin Demir die erste gute Einschussgelegenheit, doch die "Speerlinge" kamen in den ersten 45-Minuten weder mit den stark aufspielenden Neustädtern zurecht und hatten zudem Probleme gegen die tief stehende Sonne zu spielen. Neustadt kam bereits nach 11 Minuten zur frühen 1:0-Führung: Mehmet Ok verwandelte sicher einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter, angeblich von Torhüter Mathias Lang an Okcan Tekdemir. Die1:0 Führung hatten sich die Preis-Schützlinge allemal zu diesem Zeitpunkt verdient - und hätte Mathias Lang nicht auch im zweiten Saisonspiel eine sehr starke Leistung geboten, wäre die Partie nach der ersten Spielhälfte klar entschieden gewesen. Kurz nach dem Strafstoß war der SCE-Keeper in einer 1:1-Situation Sieger gegen den heranstürmenden Florian Gräf und auch nach einer halben Stunde klärte er per Fußabwehr nach einem glänzenden Spielzug des TSV. Eltersdorf sorgte nur durch zwei Standards für Gefahr. Zuerst scheiterte Kuno Kessler am sicheren Markus Pröll und Oliver Wurzbacher rutschte nach einem guten Freistoß von Eugen Müller, aus wenigen Metern vor dem Tor, an der Lederkugel um Haaresbreite vorbei. Die Gäste hatten zudem Glück, als der sehr agile Artur Boxler, mit einem 16-Meter-Schrägschuss knapp scheiterte. Der SCE versuchte in der gesamten ersten Spielhälfte nur durch lange Bälle zu operieren, was gegen die gut organisierten Neustädter klar in die Hose ging.


Trainer Andreas Speer reagierte in der Kabine und nun, versuchte der Sport-Club über flaches Passspiel das Spiel noch zu drehen. Aus Eltersdorfer Sicht wurde das Spiel besser, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Kapitän Florian Schmidts Abwehrkopfball flog zudem an die Oberkante der Querlatte und erneut Torhüter Mathias Lang lenkte einen 18-Meter-Schuss von Artur Boxler noch um den Pfosten. Das Spiel wurde etwas härter und Eltersdorf hatte nun durch das bessere Zweikampfverhalten mehr vom Spiel. Auch beorderte Trainer Andreas Speer Neuzugang André Wurzbacher in den Sturm, der 8-Minuten vor dem Abpfiff, mit einem herrlichen Treffer, für den umjubelten Ausgleich sorgte. Endlich einmal war Kuno Kessler über die rechte Seite nicht zu halten, seine gut getimte Flanke nahm Oliver Seybold aus 10-Metern-volley, Torhüter Markus Pröll konnte diesen harten Direktschuss nur abklatschen und André Wurzbacher donnerte, aus nicht einfacher Position, die Lederkugel aus 6-Metern unter die Querlatte.

Zum Schluss wäre sogar noch ein Gästesieg möglich gewesen, doch ahndete der Unparteiische einen klaren Schubser an Oliver Seybold im Strafraum nicht und auch der eingewechselte Aleksandar Sekulic zögerte nach einem guten Zuspiel, von André Wurzbacher, einen Tick zu lange, sonst hätte sein Schuss aus 10-Metern wohl im Netz gezappelt. Diese wäre aber mit Blick auf die erste Halbzeit wohl des Guten zu viel gewesen.


Fazit: Neustadt machte den berühmten "Sack" mit einem zweiten Treffer nicht zu und ließ die Gäste im Spiel. Beim Sport-Club dauerte es lange, bis man sich wieder auf die Tugenden konzentrierte und über die Außenbahn gegen einen heute sehr starken Gegner Erfolg kam. Eltersdorf hatte in den letzten 30 Minuten mehr Willen und zeigte sich auch konditionell überlegen.


Spielbericht eingestellt am 30.07.2009 16:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Neustadt/A.
Eltersdorf
45
90
84
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Wurzbacher, André / 1. Saisontor
11
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
1:0 Ok, Mehmet (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
 
 
Ok, Mehmet (TSV Neustadt/Aisch) / 1. gelbe Karte
 
 
Beck, Mathias (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
 
 
Wildner, Jan (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 2. Spieltag
Datum: 29.07.2009 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(11.)
Ok Mehmet / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(84.)

Spielerstrafen

TSV Neustadt/Aisch
Ok / 1. GK
SC Eltersdorf
Aumüller / 1. GK
Beck / 1. GK
Wildner / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
benachteiligte beide Mannschaften - Vorteilsregelung wurde leider zu wenig angewandt.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
78:43
68
4
34
65:52
62
5
34
60:39
57
6
34
72:60
52
7
34
64:60
50
8
34
60:47
49
10
34
56:62
46
11
34
48:66
45
12
34
57:63
41
13
34
53:73
41
14
34
68:63
38
15
34
53:75
38
16
34
47:66
36
17
34
57:76
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel