SpVgg Weiden 2 - FSV Erlangen-Bruck 2, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 1. Spieltag - So. 26.07.2009 15:00 Uhr
4:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Asma (80.)
13
-
(0)
 
Kacani (80.)
14
-
(0)
 
Mendez (80.)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Söllmann (58.)
14
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
FSV 2 schlägt sich im ersten Spiel achtbar
von FSV Erlangen-Bruck
Schon vor dem ersten Landesliga-Spiel unserer 2. Mannschaften bei der SpVgg Weiden 2 war klar, dass dies kein normales Landesliga-Spiel werden würde: Die Gastgeber funktionierten das Landesligaauftaktspiel ihrer 2. Mannschaft kurzfristig zum Testspiel ihrer Regionalligamannschaft um und hatten 10 Spieler ihres Regionalligakaders in der Anfangsformation. Da die Regionalliga-Saison erst am 7. August beginnt ist dieses Vorgehen regelgerecht, hatte jedoch einen faden Beigeschmack. Vor allem wenn man weiß, dass die 2. Mannschaft der SpVgg Weiden erst 2 Testspiele absolviert hatte und 2 weitere wegen Spielermangels absagt werden mussten. In Summe konnte unsere junge Truppe vor allem in der ersten Halbzeit dem Gegner Paroli bieten und zeigte in Ansätzen, welches Potential in ihr steckt.

Den ersten Aufreger der Partie gab es nach 8. Minuten, als der Torwart des Gastgeber Probleme hatte, bei einem Rückspiel den Ball unter Kontrolle zu bringen, und anschließend dem nachsetzenden Stefan Steiner im 16er von den Beinen holte. Leider hatte der Schiedsrichter nicht den Mut, den fälligen Elfmeter zu pfeifen und ließ das Spiel weiterlaufen. Nur wenige Minuten später leitete ein Fehlpass aus der eigenen Abwehr den Führungstreffer für die Weidener ein, welcher letztlich aus kurzer Distanz von Alexander Geiger erzielt wurde. Die Heimmannschaft drückte auf das Tempo und hatte wenig später eine Schusschance, welche Christian Stiegler vereiteln konnte. In der Folgezeit konnte das Brucker Team sich immer besser behaupten und kam in der 26. Minute zum verdienten Ausgleich: Adem Selmani war per abgefälschtem Freistoß vom 16er erfolgreich. In der Folgezeit konnten sich die Weidener immer besser vor dem Brucker Gehäuse in Szene setzen (28. Min. Kopfball knapp vorbei, 33. Min. Schuss aus 16m knapp drüber, 35. Min Pfostenschuss) und erzielten in der 36. Minute den nicht unverdienten Führungstreffer durch einen Schuss aus 12m halbrechte Position. Kurz vor der Halbzeit (43. Minute) war es Stefan Steiner der per Kopfball den Heimkeeper zu einer Glanzparade zwang. Nach der Pause (54.) war es erneut Stefan Steiner, der mit einem 16m-Schuss, der knapp das Gehäuse verfehlte, für eine Chance sorgte. Danach gab es zwei Chancen für den Gastgeber, ehe der Schiedsrichter eventuell aufkeimende Brucker Hoffnungen auf einen Punktgewinn mit einem zweifelhaften Foulelfmeter im Keim erstickte. Alberto Mendez ließ sich Chance vom Strafstoßpunkt nicht nehmen, verwandelte sicher und sorgte so für die vorzeitige Spielentscheidung. In der Folgezeit hatten die Weidener noch zwei gute Gelegenheiten ehe Rene Okeke per Kopf in der 78. Minute für den Endstand sorgte.

Spielbericht eingestellt am 03.08.2009 14:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden 2
Erlangen-Br. 2
45
90
80
 
78
 
Tooooor für SpVgg Weiden 2
4:1 Okeke, Benson / 1. Saisontor
68
 
Tooooor für SpVgg Weiden 2
3:1 Schumacher, Andreas (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
36
 
Tooooor für SpVgg Weiden 2
2:1 Mendez, Alberto / 1. Saisontor
26
 
1:1 Selmani, Adem / 1. Saisontor
10
 
Tooooor für SpVgg Weiden 2
1:0 Geiger, Alexander / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 1. Spieltag
Datum: 26.07.2009 15:00 Uhr
Sportstätte: Weiden, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(10.)
SpVgg Weiden 2
2:1
(36.)
Mendez Alberto / 1. ST
SpVgg Weiden 2
3:1
(68.)
SpVgg Weiden 2
(Foulelfmeter)
4:1
(78.)
Okeke Benson / 1. ST
SpVgg Weiden 2

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Wallesch
(SC Postau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
78:43
68
4
34
65:52
62
5
34
60:39
57
6
34
72:60
52
7
34
64:60
50
8
34
60:47
49
10
34
56:62
46
11
34
48:66
45
12
34
57:63
41
13
34
53:73
41
14
34
68:63
38
15
34
53:75
38
16
34
47:66
36
17
34
57:76
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel