SC Eltersdorf - SpVgg Landshut, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 31. Spieltag - So. 10.05.2009 15:00 Uhr
2:4 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Aumüller (67.)
13
-
(0)
 
Körmer (78.)
14
-
(0)
 
Kessler (87.)
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
Attieh (72.)
13
-
(0)
 
Oehl (82.)
12
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Puschers Traumtore reichten nicht
von SCE
In einer sehr guten Landesligapartie unterlagen die Speer-Schützlinge gegen eine spielerisch überlegene SpVgg Landshut in den Schlusssekunden unglücklich mit 2:4-Toren. Die Gäste, mit Ambition Bayernliga, hatten bereits nach 3-Spielminuten Glück, dass der heute doch etwas eigen leitende Schiedsrichter Christoph Müller, für den SCE nicht auf Strafstoß entschied: Oliver Seybold konnte nach einem langen Pass von Yilmaz Topcu nur unsanft im Strafraum gestoppt werden - doch die Pfeife blieb stumm. Landshut nahm danach das Spiel in die Hand und hatte, nach einem Freistoß, einen Kopfball an den Torpfosten zu verzeichnen. Wenig später rettete Torhüter Mathias Lang gerade noch gegen einen heranbrausenden Stürmer. Beide Mannschaften kontrollierten danach das Spiel im Mittelfeld, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Wie aus dem Nichts, dann die Führung für Eltersdorf. André Puscher ließ zwei Gegenspieler stehen und zog aus 20-Metern ab. Das Spielgerät landete unhaltbar für den Gästetorhüter im linken oberen Tordreieck. Ein toller Treffer für den Spielmacher des SCE. Landshut kam 10-Minuten später zum Ausgleich!: Cafariello schnappte sich die Lederkugel blitzartig zum Freistoß an der linken Strafraumgrenze, bediente den völlig freistehenden Attieh, der ohne Mühe zum Ausgleich einköpfen konnte. Ein ärgerlicher Treffer für die Heimmannschaft, da die Gäste nur durch Standardsituationen gefährlich wurden und die Hintermannschaft um den starken Kapitän Florian Schmidt sehr solide stand.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas mehr umkämpft und Landshut kam 5-Minuten nach dem Anpfiff, durch eine tolle Eckballvariante mit Cafariello, zur 2:1-Führung. Aus 12-Metern konnte er unhaltbar einschießen. Eltersdorf schien nach einer doch reich überzogenen Gelb/Roten-Karte gegen Bastian Leikam geschlagen, nutzte jedoch eine seiner wenigen Möglichkeiten. Nach 70-Minuten zirkelte André Puscher einen Freistoß aus 20-Metern noch haarscharf daneben - doch 4-Minuten vor dem Abpfiff war der Gästetorhüter zum zweiten Mal geschlagen! Aus 22-Metern-Mittelstürmerposition ließ er Gästetorhüter Schmid keine Chance, als der Spielball erneut ins linke Tordreieck einschlug. Groß war der Jubel bei den wenigen Fans, und fast wäre sogar ein Heimsieg möglich gewesen, jedoch blieb bei einem Freistoß von Yilmaz Topcu wenig später, nach einem klaren Handspiel im Strafraum der Gäste, die Schiedsrichterpfeife erneut stumm. Eltersdorf erzürnt über diese Entscheidung gab im Mittelfeld einen Ball verloren und zum Unglück wurde der eingewechselte Bjelobrk von einem Mitspieler im Strafraum so angeschossen, dass die Lederkugel zur 3:2-Führung für die Gäste über die Linie flog. Ein Kontertor in der Schlusssekunde besiegelte den sehr glücklichen 4:2-Erfolg der Niederbayern, die nun wahrscheinlich in der Relegation um den Bayernligaaufstieg spielen dürfen.
Fazit: Zwei tolle Tore und dennoch keine Punkte für den SCE. Dennoch, eine erneut gute überzeugende Leistung der "Speerlinge", die eine tolle Moral zeigten und sich ein Unentschieden verdient hätten. Mit einer solchen Leistung sollte aus den noch verbleibenden drei Spielen der noch notwendige eine Sieg zum Klassenerhalt geschafft werden.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2009 07:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
SpVgg Landshut
45
90
90
 
Tooooor für SpVgg Landshut
2:4 Treimer, Daniel / 2. Saisontor
90
 
Tooooor für SpVgg Landshut
2:3 Bjelobrk, Mladen / 1. Saisontor
87
 
86
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Puscher, André / 11. Saisontor
50
 
Tooooor für SpVgg Landshut
1:2 Cafariello, Guiseppe / 2. Saisontor
39
 
Tooooor für SpVgg Landshut
1:1 Attieh, Ali / 1. Saisontor
30
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Puscher, André / 10. Saisontor
 
 
Demir, Benjamin (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Leikam, Bastian (SC Eltersdorf) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 8. gelbe Karte
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 7. gelbe Karte
 
 
Körmer, Sven (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
 
 
Waldhier, Stefan (SpVgg Landshut) / 1. gelbe Karte
 
 
Gebhardt, Stefan (SpVgg Landshut) / 1. gelbe Karte
 
 
Attieh, Ali (SpVgg Landshut) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 31. Spieltag
Datum: 10.05.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(30.)
1:1
(39.)
2:2
(86.)
2:3
(90.)
2:4
(90.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Aumüller / 8. GK
Demir B. / 2. GK
Kessler / 7. GK
Körmer / 1. GK
Leikam / 1. GRK
SpVgg Landshut
Attieh / 1. GK
Gebhardt S. / 1. GK
Waldhier / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christoph Müller
(FSV Schnabelwaid)
schwächster Akteur auf dem Rasen
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel