SC Eltersdorf - SG Quelle Fürth, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 27. Spieltag - Do. 09.04.2009 18:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Aumüller (60.)
13
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
 
14
-
(0)
 
Roth A. (70.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SCE 45-Minuten Top
von Sport-Club
In einer, für beide Mannschaften, sehr wichtigen Landeligapartie kamen die Speer-Schützlinge zu einem knappen 1:0 Heimerfolg gegen die nun in der Tabelle hinter dem Sport-Club stehende SG Quelle Fürth. Eltersdorf hätte bereits nach 6 Spielminuten in Führung gehen müssen, als der starke Kuno Kessler auf und davon war, jedoch am herausstürzenden Torhüter Karali scheiterte. Eltersdorf hatte auch danach die gefährlicheren Szenen vor dem Gehäuse, da die Gäste zwar gefällig spielten, jedoch vor dem 16-Meter-Raum zu ungefährlich waren. Wäre Andrè Puscher nach 15 Minuten nicht etwas zu verspielt gewesen, wäre seine Dribbelchance im Strafraum wohl der Führungstreffer gewesen. Als Andrè Puscher später den schnellen Oliver Seybold herrlich bediente und Torhüter Karali einen Moment zögerte, war der SCE-Akteur den berühmten Tick schneller und wurde dadurch unsanft, von Gästetorhüter, im Strafraum von den Beinen geholt. Yilmaz Topcu lies sich diese Chance nicht entgehen und vollendete sicher zu 1:0 Führung. Noch vor der Pause hätte der Sport-Club seine Führung ausbauen können. Eine feine Kopfballvorlage von Oliver Seybold nutzte Andrè Puscher mit einem Drehschuss aus 8 Metern, doch Karali hielt mit einem tollen Reflex die Kugel sicher fest.

Quelle Fürth hatte mit dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte sofort eine Ausgleichschance auf dem Kopf, doch der eingewechselte Avci setzte einen Kopfball aus 10 Metern über das Gehäuse. Nach 49-Spielminuten, die wohl spielentscheidende Szene: Andreas Hirschmann bediente mit einem 25-Meterpass herrlich Oliver Seybold, der allein auf den Torhüter zulief. Seybold`s Lupfer aus 25-Metern, wäre wohl sicher im Tor der Gäste gelandet, wenn Turgay Karali nicht beide Hände außerhalb des Strafraumes zur Abwehr benutzt hätte. Schiedsrichter Niko Mäusbacher blieb keine andere Möglichkeit den Torhüter des Feldes zu verweißen. Der darauf folgende 20-Meterfreistoß von Andrè Puscher war allerdings eine sichere Beute vom Fürther A-Jugend-Spieler, der als Ersatztorhüter herhalten musste.
Wie in der Partie gegen Regensburg kam der SCE allerdings nicht mit dem Überzahlspiel zurecht und nutzte zudem seine Torchancen nicht. Sowohl der sehr agile Oliver Seybold, als auch die beiden eingewechselten Offensivspieler Jens Zweck und Sven Körmer scheiterten entweder äußerst knapp oder letztendlich am Torhüter. Ein zweites Tor hätte das Spiel entschieden und den Eltersdorfern die notwendige Sicherheit für die Schlussphase gegeben. So aber hatte der Sport-Club in der Schlussminute zudem noch das notwendige Glück, als Avci seine zweite klare Kopfballchance ebenfalls kläglich vergab.

Fazit: Nur eine gute solide erste Halbzeit kann auch ins Auge gehen! Nach dem Feldverweis der Gäste verlor der Sport-Club unverständlicherweise seine Linie, da nicht mehr agiert wurde. Ein vermeidliches 2:0 ohne Feldverweis wäre für das Spiel besser gewesen.
Spielbericht eingestellt am 12.04.2009 11:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
SG Quelle Fürth
45
90
39
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Topcu, Yilmaz (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
 
 
Seybold, Oliver (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
Traut, Sascha (SG Quelle Fürth) / 2. gelb-rote Karte
 
 
Pfeifer, Heiko (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 27. Spieltag
Datum: 09.04.2009 18:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(39.)
Topcu Yilmaz / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Seybold / 1. GK
SG Quelle Fürth
Karali / 1. RK
Pfeifer / 1. GK
Roth A. / 1. GK
Traut / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Niko Mäusbacher
(TSSV Fürth a. Berg)
sichere Leitung - hatte die Partie stets im Griff.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel