SSV Jahn Regensburg 2 - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 26. Spieltag - So. 05.04.2009 15:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Blank (75.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Vermeidbare Niederlage
von Sport-Club
Mit leeren Händen standen die Speer-Schützlinge nach 90 Minuten auf dem holprigen Platz und ließen verständlich die Köpfe hängen. Trotz Überzahl ab der 66. Spielminute konnten sie den bis dahin erreichten Punktgewinn nicht mitnehmen, da 10 Minuten vor dem Abpfiff Dominik Schmid einen Konter der Regensburger erfolgreich abschloss – vorausgegangen war ein individueller Fehler, als der Sport-Club sich in der Vorwärtsbewegung befand.
Regensburg kam auch mit dem ersten richtigen Angriff nach 7 Spielminuten zum Führungstreffer: Andreas Güntner konnte eine zur Tormitte abgewehrte scharfe Rechtsflanke ohne Mühe aus 5 Metern einschießen. Die Gäste kamen durch zwei weite Einwürfe von Kuno Kessler zu zwei guten Chancen im Fünfmeterraum, hatten aber auch Glück, als Emre Güral aus 17 Metern die Oberkante der Querlatte traf. Torhüter Klaus Seisenberger verhinderte mit einem Reflex den Ausgleich, da erneut ein weiter Einwurf von Kuno Kessler per Kopf die fantastische Abwehr nicht genutzt werden konnte. Auch Andrè Puscher scheiterte mit einem tollen Freistoß aus 25-Metern, der haarscharf an der Querlatte vorbei und über das Tor gelenkt wurde. Regensburg zeigte sich im Abwehrbereich unsortiert, als der SCE immer stärker auf den Führungstreffer drückte. Torhüter Martin Tschinkel verhinderte bei zwei abseitsverdächtigen Positionen durch gute Paraden einen zweiten Treffer des Jahn. Der Sport-Club kam durch Oliver Seybold zum gerechten Ausgleich, als er ein feines Zuspiel von Andrè Puscher aufnahm und aus 14 Metern den herausstürzenden Torhüter keine Chance ließ. Seybold war es auch, der mit letztem Einsatz eine Güral-Flanke mit der Stiefelspitze vor seinem direkten Gegenspieler wegspitzelte und es so bei dem hochverdienten Unentschieden blieb. Noch mit dem Halbzeitpfiff nutzte zudem Andrè Puscher als auch Kuno Kessler klare Schusschancen im Strafraum nicht.
Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse, da der kleinlich pfeifende Referee reichlich Karten austeilte. Zuerst wurde Kuno Kessler nach einem harten aber nicht unfairen Pressschlag mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen – eine Minute später ereilte einem Regensburger Spieler das gleiche Schicksal an gleicher Stelle. Schade war, dass das Schiedsrichtergespann den vermeidlichen Führungstreffer von Oliver Wurzbacher nicht gab, da auf Abseits entschieden wurde. Völlig in die Karten des SCE wurde nach 66 Spielminuten gespielt, als der Jahn einen Spieler durch eine Rote Karte verlor. Jedoch vergaß der SCE ab dann das Fußballspielen und erarbeitete sich kaum noch Torchancen. Im Gegenteil: Torhüter Martin Tschinkel rettete mit einer tollen Parade bei einem Freistoß gegen Dominik Schmid von der Strafraumgrenze, war aber anschließend bei dem bereits erwähnten Konter ohne Chance. Eltersdorf warf zwar nun alles nach vorne, jedoch scheiterte auch Andrè Puscher mit einem Direktschuss von der Strafraumgrenze denkbar knapp.
Fazit: Die Kartenflut und das Verletzungspech nach der Pause passten nicht in das Spiel des SCE, da trotz Überzahl kein konstruktiver Spielaufbau mehr erkennbar war.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2009 19:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

J. Regensburg 2
Eltersdorf
45
90
80
 
2:1 Schmid, Dominik / 1. Saisontor
32
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Seybold, Oliver / 2. Saisontor
7
 
1:0 Güntner, Andreas / 1. Saisontor
 
 
 
 
 
 
Puscher, André (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Schmidt, Florian (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 2. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 26. Spieltag
Datum: 05.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

SSV Jahn Regensburg 2
Escherisch / 1. GK
Güntner / 1. GK
Rudan / 1. RK
Schäffer / 1. GK
Steiger / 1. GRK
SC Eltersdorf
Kessler / 2. GRK
Puscher A. / 2. GK
Schmidt F. / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Herrmannsdörfer
(BSV Schönfeld)
hatte einen schwierigen Stand in einer nicklichen Partie, entschied aber zumeist richtig.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel