SC Eltersdorf - DJK Vilzing, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 24. Spieltag - So. 22.03.2009 15:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Kessler (90.)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hamberger (46.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Spitzer (78.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SCE Stolperstein für DJK Vilzing
von Sport-Club
Andreas Speer feierte mit seinen Schützlingen den doch etwas überraschenden 1:0-Heimerfolg über die spielstarke DJK Vilzing, die ihre klaren Chancen nicht nutzten. Zu Beginn dieser guten Landesligapartie überraschten die Speer-Schützlinge die Koller-Elf mit einem frühen 1:0. Benjamin Demir bediente herrlich den an der Strafraumgrenze lauernden Andrè Puscher und dieser schoss unhaltbar aus 14-Metern ins linke untere Toreck zur frühen Führung ein. Eltersdorf hatte danach über Oliver Seybold und Yilmaz Topcu noch zwei gute Einschusschancen, doch wurden diese knapp vergeben. Vilzing fand erst nach gut 30-Minuten ins Spiel und hatte Pech, als nach 36 Spielminuten eine gekonnte Direktabnahme von Armando Zani aus 14-Metern gegen das Torgebälk krachte. Glück hatte der SCE, als Bastian Leikam den schon durchgebrochenen Stürmer, Hans-Jörg Spitzer, das Spielgerät gerade noch von der Stiefelspitze wegspitzeln konnte.
Nach der Pause sahen die Zuschauer, bis auf wenige Konter, Einbahnstraßenfußball. Vilzing drängte enorm auf das Eltersdorfer Gehäuse, das jedoch vor Einschüssen verschont blieb. Anton Prancl scheiterte nach 70-Spielminuten aus 25-Metern am Innenpfosten und Hans-Jörg-Spitzer als auch Arpad Raki scheiterten wenig später aus kürzester Distanz. Eltersdorf hielt Kampfkraft und Disziplin dagegen und versuchte sich in Kontermöglichkeiten. Andrè Puscher scheiterte mit einem 25-Meter-Freistoß am Innenpfosten und im Gegenzug war Torhüter Martin Tschinkel einen Tick schneller als Gegenspieler Hans-Jörg Spitzer. Eltersdorf verzeichnete gegen die sich nun auflösende DJK-Abwehr zwei bis drei gute Chancen. Oliver Wurzbacher verzog dabei denkbar knapp nach einem schnell ausgeführten Freistoß und auch der eingewechselte Sven Körmer hatte Pech, als sein kluger Schuss aus 8-Metern um Haaresbreite am Gehäuse vorbei ging. Als Armando Zani in der Schlussminute, ähnlich wie beim 1:0 für den SCE, mit einem Schuss über die Querlatte abschloss, war der mit Herz; Disziplin; Kampfkraft und dem nötigen Glück behaftete Sieg für den Sport-Club perfekt.
Fazit: Das Glück des Tüchtigen war heute auf der Seite der Erlanger, gegen einen Titelfavoriten ohne Durchschlagskraft. Die Speer-Schützlinge gewannen diese Partie mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung um den überragenden Kapitän Florian Schmidt.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2009 07:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Vilzing
45
90
6
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Puscher, André / 8. Saisontor
 
 
Vasak, Michael (DJK Vilzing) / 1. rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 24. Spieltag
Datum: 22.03.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(6.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Vasak / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Schulze
Leitete die Partie sehr sicher und lies das Spiel laufen
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel