SC Eltersdorf - 1. SC Feucht, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 22. Spieltag - So. 08.03.2009 15:00 Uhr
4:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Zweck J. (57.)
14
-
(0)
 
Topcu Y. (77.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: -
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SCE mit gelungenem Start
von SC Eltersdorf
Einen hochverdienten 4:0-Heimerfolg feierten die Speer-Schützlinge, im Mittelfrankenderby, gegen den 1. SC Feucht. Zu Beginn sah es nicht nach einem klaren Erfolg aus, denn die Spieler von Trainer Roland Winkler bestimmten die Partie – ohne jedoch dem gut gehüteten Gehäuse von Martin Tschinkel gefährlich nahe zu kommen. Eltersdorf ließ den Gast spielen und konterte in der Anfangsphase das eine oder andere Mal gefährlich. Einen Steilpass von Oliver Wurzbacher konnte Rückkehrer Oliver Seybold nach 18 Spielminuten nicht am guten Gästetorhüter David Younis vorbeibringen. Doch eine Minute später war die Führung für den Sport-Club perfekt: Bastian Leikam donnerte aus 7-Metern das Spielgerät über die Torlinie, als der Feuchter Keeper einen fulminanten 18-Meter-Schuß von Yilmaz Topcu nur noch nach vorne abwehren konnte. Die Gäste drängten und Bastian Leikam verhinderte mit letztem Einsatz den Ausgleich, als er sich in einen aussichtsreichen Schuss aus 16 Metern warf. Feucht drängte, der Sport-Club aus Eltersdorf schoss die Tore. Jens Zweck erlief sich einen Steilpass auf der Grundlinie und bediente den heranstürzenden Oliver Wurzbacher punktgenau, so dass dieser aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 2:0 einschießen konnte. Der SCE ließ nun, auch auf Grund seiner starken Defensive, die Lederkugel besser im Mittelfeld laufen und kam mit Unterstützung der Gäste zum 3:0. Andrè Puscher zirkelte einen Eckball gefährlich in Richtung 11-Meter-Punkt. Im allgemeinen Gedränge wurde da vom Schopf eines Feuchters Abwehrspieler der Ball unhaltbar ins hintere Toreck abgelenkt.
Feucht schien nun endgültig geschlagen, hatte aber noch vor der Halbzeit eine tolle Torchance. Torjäger Andreas Endlein, ansonsten bei Bastian Leikam abgemeldet, nutzte eine Kopfballmöglichkeit – doch Torhüter Martin Tschinkel kratzte mit einem tollen Reflex die Lederkugel von der Torlinie. Im Gegenzug hätte Andrè Puscher für das vierte Tor sorgen können, aber sein Kopfball ging, nach einer guten Flanke von Yilmaz Topcu, knapp neben das Gehäuse.
Nach der Pause flachte die Partie immer mehr ab, da Eltersdorf versuchte nur noch das Ergebnis zu verwalteten und über Konter sein Glück versuchte. Andrè Puscher verpasste es zudem, in der 47te-Minute, einen Foulelfmeter an Oliver Wurzbacher gegen David Younis nicht im Gehäuse unterzubringen. Auch weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt! So musste Eltersdorf relativ viel Laufbereitschaft gegen die nicht aufsteckenden Gäste leisten, um keinen Gegentreffer zu kassieren. Zudem hatten die Gäste Pech, als Andreas Endlein 10 Minuten vor dem Anpfiff auf die Querlatte köpfte und es so nicht zum Ehrentreffer kam. Eltersdorf hingegen erzielte mit etwas Glück das 4:0, als Gästetorhüter Younis, nach einem Freistoß von André Puscher, Oliver Wurzbacher anfaustete und der Ball von Wurzbacher ins Tor trudelte.
Heute hätte an der Langenaustraße ein viel höherer Heimsieg erzielt werden können, aber Christoph Blank, Kuno Kessler, Andrè Puscher und Oliver Wurzbacher vergaben entweder zu unkonzentriert (ob des 3:0?), oder scheiterten am guten David Younis im Feuchter Tor.
Fazit: Eltersdorf kam gut aus der Winterpause und konnte überzeugte besonders in der Defensive. Die Innenverteidiger Bastian Leikam und Florian Schmidt überragten in einer homogenen Speer-Elf, die gestärkt zur kommenden Auswärtspartie zum SV 73 Süd Nürnberg fahren wird.
Spielbericht eingestellt am 11.03.2009 21:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
SC Feucht
45
90
87
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Wurzbacher, Oliver / 3. Saisontor
57
 
37
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Eigentor
27
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Wurzbacher, Oliver / 2. Saisontor
19
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Leikam, Bastian / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 22. Spieltag
Datum: 08.03.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(19.)
2:0
(27.)
3:0
(37.)
Eigentor
4:0
(87.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Ralf Heisinger
(SV Hutschdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 07.03.2009
Dingolfing
-
Simbach
 1:1
Sonntag, 08.03.2009
Mittwoch, 22.04.2009
Dienstag, 05.05.2009
Mittwoch, 06.05.2009

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel