SV Etzenricht - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 21. Spieltag - Sa. 29.11.2008 14:30 Uhr
5:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
 
Aumüller (61.)
13
-
(0)
 
Blank (65.)
14
-
(0)
 
Zweck J. (82.)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Saftige Niederlage in der Oberpfalz
von SC Eltersdorf
Der Sport-Club wollte nach der letzten Partie gegen Tabellenführer Regensburg mindestens einen Punkt aus Etzenricht mitnehmen – doch mussten die Speer-Schützlinge mit einer derben 1:5-Niederlage die Heimfahrt antreten.
Mit Abschluss des ersten Angriffes der Oberpfälzer musste Torhüter Mathias Lang bereits den Ball aus dem Netz holen. Einen Eckstoß konnte Florian Neiss völlig frei stehend zur Führung aus 5-Metern einköpfen. Eltersdorf zeigte sich nicht geschockt und hatte wenig später den Ausgleich auf dem Fuß: Andreas Hirschmann bediente lehrbuchmäßig Oliver Aumüller, doch Oliver schob das Spielgerät aus ca.13-Metern, am bereits geschlagenen Torhüter, allerdings auch um Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Eltersdorf bestimmte trotz des Rückstandes das Spielgeschehen, da Etzenricht nur durch Konter über Stephan Herrmann gefährlich wurde. Von der 30.-Spielminute bis zur Pause hatten die Eltersdorfer mehrere hochkarätige Ausgleichschancen. Zuerst verhinderte Torhüter Peter Romeis mit einem Reflex den Ausgleich, als er einen Freistoß von André Puscher mit den Handschuhspitzen gegen den Torpfosten lenkte und auch einen Schuss von Christoph Blank aus 14-Metern lenkte er noch gegen die Querlatte. Auch Andreas Hirschmann scheiterte mit einem 16-Meter-Volleyschuß, der ebenfalls vom Torhüter entschärft wurde. Weitere Schüsse von Andrè Puscher und Andreas Hirschmann, von der Strafraumgrenze aus, verfehlten das Gehäuse von Etzenricht, so dass mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine gegangen werden musste.
Eltersdorf wollte mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit unbedingt den Ausgleich erzielen, brachte sich jedoch durch ein katastrophales Abwehrverhalten selbst um den Lohn ihrer Leistung aus der ersten Spielhälfte. Der erste gravierende Fehler wurde bereits nach 5-Spielminuten in der 2ten-Spielhälfte bestraft, als der Ball nicht konsequent genug nach vorne gespielt wurde, und der am Fünfer freistehende Gegenspieler mühelos einschieben konnte. Eltersdorf schien nun völlig von der Rolle, da auch der nächste Gegentreffer ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk der SCE-Abwehr war. Vielleicht wäre nach einer Stunde noch eine kleine Chance für die Speerschützlinge drin gewesen, doch scheiterte Bastian Leikam in einer eins zu eins Situation an Torhüter Peter Romeis. Innerhalb von 2-Minuten nutzte Etzenricht noch zwei diskussionsfähige Entscheidungen durch den ansonsten sehr sicher leitenden Schiedsrichter. Klaus Herrmann nutzte per Strafstoß das „Einfädeln“ in einer Situation mit Torhüter Mathias Lang, und Michael Nordgauer zauberte ein Freistoßgeschenk um die Mauer ins Gästetor. Den Ehrentreffer für den Sport-Club erzielte Andrè Puscher 10-Minuten vor dem Abpfiff, als er eine Flanke von Jens Zweck unhaltbar aus 10 Metern volley einschoss.
Fazit: Aus Eltersdorfer Sicht ein sehr schwer zu begreifendes Ergebnis. Etzenricht nutzte kompromisslos – die erstmals in dieser Saison – schwache Abwehrleistung der Mittelfranken und erzielte mit jedem Schuss auf das Tor einen Treffer. Eltersdorf hatte zwei, drei Aussetzer und auch nicht die richtigen Schussstiefel an.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2008 18:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Etzenricht
Eltersdorf
45
90
80
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:1 Puscher, André / 7. Saisontor
72
 
Tooooor für SV Etzenricht
5:0 Nordgauer, Michael / 1. Saisontor
70
 
Tooooor für SV Etzenricht
4:0 Herrmann, Peter / 1. Saisontor
58
 
Tooooor für SV Etzenricht
3:0 Neiss, Florian / 2. Saisontor
50
 
Tooooor für SV Etzenricht
2:0 Baumann, Michael / 1. Saisontor
1
 
Tooooor für SV Etzenricht
1:0 Neiss, Florian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 21. Spieltag
Datum: 29.11.2008 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190

Torschützen

1:0
(1.)
2:0
(50.)
3:0
(58.)
4:0
(70.)
5:0
(72.)
5:1
(80.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Maciejonczyk
(TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel