SC Eltersdorf - TuS Regensburg, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 20. Spieltag - So. 23.11.2008 14:30 Uhr
2:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Topcu Y. (69.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: -
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Jens Zweck der Gewinner des Tages
von SC Eltersdorf
In einer guten Landesligapartie trennten sich der Sport-Club Eltersdorf und der Ligaprimus Fr. TuS Regensburg gerecht mit einem 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten auf dem doch gut bespielbaren Rasen eine ansehnliche Partie, indem Gästetorhüter Markus Bauer mit einem tollen Reflex kurz vor dem Schlusspfiff einen Treffer vom starken Jens Zweck gerade noch verhinderte.
Der Tabellenführer kam in den Anfangsminuten zwar zu zwei guten Chancen: Zuerst scheiterte Florian Schinn am herausstürzenden Torhüter Mathias Lang und die anschließende Ecke donnerte Christoph Hegenbarth aus 10-Metern in die Wolken. Die Heimelf war gut organisiert und hatte weit mehr Ballbesitz in den ersten 45 Minuten als der Tabellenführer. Eltersdorf kam gegen die gut stehenden Gäste von Anfang an gut zu Recht, und hatte durch Andrè Puscher (7.) nach einer Blank-Flanke und wenig später durch einen Blank-Freistoß (11.) die ersten Möglichkeiten. Beide Male strich der Ball jedoch am Gehäuse vorbei. Eltersdorf spielte weiterhin sehr gefällig und konnte die Gäste von Strafraum fernhalten. Andrè Puscher scheiterte nach einer halben Stunde am guten Gästetorhüter. Doch vier Minuten vor der Pause lag der SCE, und dies verdient, in Führung. Über den sehr agilen Jens Zweck kam der Ball in den Strafraum, dort nutzte Abwehrspieler Florian Schmidt die plötzliche Freiheit im Gästestrafraum mit einem platzierten Schuss aus 5-Metern ins rechte untere Eck. Noch vor der Pause wäre sogar das 2:0 möglich gewesen, doch nützte Bastian Leikam, nach einem Zuspiel von Yilmaz Topcu, auch seine akrobatische Einlage nichts, der Ball verfehlte sein Ziel.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte wurde es hochklassig. Andreas Hirschmann bediente nach 30-Sekunden den auf und davon laufenden Yilmaz Topcu, doch dieser rutschte allein auf den Torhüter zulaufend, auf der „einzigen“ glatten Fläche des Spielfeldes aus. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste für den Ausgleich sorgen. Ein feines Zuspiel nahm Florian Schinn gekonnt auf und ließ Torhüter Mathias Lang mit einem platzierten Schuss aus 10-Metern keine Chance. Regensburg drängte jetzt auf den Führungstreffer. Mathias Lang konnte gegen Markus Smarzoch noch gerade zur Ecke retten, und den darauf folgenden Eckball musste Yilmaz Topcu für seinen Keeper von der Linie schlagen. Hier hatte der Sport-Club großes Glück. Eltersdorf zeigte sich etwas verunsichert und Florian Schinn nutzte fast ein Missverständnis zwischen Christoph Blank und seinem Torhüter. Als die SCE-Abwehr den aufsetzenden Ball nach einer scharfen Flanke nicht weg bekam, schoss Florian Schinn aus fast unmöglichem Winkel seine Mannschaft in Führung. Der Sport-Club gab sich jedoch nicht geschlagen! Jens Zweck dribbelte in unnachahmlicher Weise in den Strafraum, und konnte nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Andrè Puscher nutzte dies eiskalt und verwandelte sicher zum 2:2-Entstand. Dieser war, aus Sicht der Domstädter, nur noch ein Mal in Gefahr: nämlich als Jens Zweck das Spielgerät aus 7 Metern in Richtung Gästetor stocherte, jedoch an Markus Bauer scheiterte.
Fazit: Ein richtig gutes Spiel aus Eltersdorfer Sicht mit einem verdienten Ausgang. Trotz der beiden Gegentore war der Abwehrverbund um Kapitän Florian Schmidt erneut überzeugend. Im Sturm war der herausragende Jens Zweck der Garant für das Unentschieden.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2008 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
TuS Regensburg
45
90
74
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Puscher, André (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
70
 
Tooooor für TuS Regensburg
1:2 Schinn, Florian / 2. Saisontor
46
 
Tooooor für TuS Regensburg
1:1 Schinn, Florian / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Schmidt, Florian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 20. Spieltag
Datum: 23.11.2008 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 187

Torschützen

1:0
(41.)
1:1
(46.)
1:2
(70.)
2:2
(74.)
Puscher André / 6. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Fabian Dülk
(TV Jahn Schweinfurt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel