ASC Simbach - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 19. Spieltag - Sa. 15.11.2008 14:30 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Aumüller (46.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Holpriger Auswärtserfolg
von Sport-Club
Einen wichtigen 2:0 Auswärtssieg erspielten, erkämpften, errangen …, man findet nicht die richtigen Worte, die Erlanger Vorstädter beim Aufsteiger ASC Simbach. Trotz des klaren und hoch verdienten Sieges enttäuschte der Sport-Club – er profitierte nämlich noch obendrein von zwei Hinausstellungen der Heimmannschaft – und konnte dies dennoch nicht in Zählbares umsetzen.
Der Sport-Club begann wie erwartet offensiv, da Simbach ledig versuchte aus einer sicheren Hintermannschaft heraus zu spielen. Trotzdem hatte der ASC die erste der klaren Torchance in diesem Match, doch Torhüter Mathias Lang verhinderte mit einem Reflex per Fußabwehr den möglichen Rückstand der Eltersdorfer.
Nicht nur während der ersten 25-Minuten hatten alle Akteure auf dem Platz mit der sehr seifigen Spieloberfläche zu kämpfen, Standfestigkeit wurde zum Fremdwort! Jens Zweck, wurde dies daraus resultierende Geplänkel im Mittelfeld allerdings doch zu dumm, und so sorgte er mit einer tollen Einzelleistung für die überraschende Führung der Mittelfranken. Einen schon scheinbar verlorenen Ball erlief sich Jens – der Stepp für Stepp zu seiner alten Form gelangende Goalgetter – im halblinken Mittelfeld, trickste sage und schreibe vier Gegenspieler aus, und hob das Spielgerät gegen den herausstürzenden Torhüter gekonnt ins rechte obere Toreck. Ein klasse Treffer! Der Sport-Club hätte gegen den sehr ersatzgeschwächten Aufsteiger aus Niederbayern noch vor dem Halbzeitpfiff für die Entscheidung sorgen müssen!!! Bei einem indirekten Freistoß von Kuno Kessler im Strafraum des ASC wurde nicht weniger als fünf Mal auf der Torlinie gerettet und Jens Zweck, Oliver Aumüller, Andrè Puscher und nochmals Kuno Kessler und und und … nutzten den schnell ausgeführten Freistoß nicht. Noch vor der Pause hatte Simbach die große Ausgleichschance: Vit Polacek setzte einen 10-Meter-Schuss nur sehr knapp – und zum Glück – für den bereits geschlagenen SCE-Keeper neben den Torpfosten.

Kurios und glücklich für den SCE der Treffer zum 2:0! Jens Zweck bediente den am Strafraum lauernden Andrè Puscher und dieser hob mit einer gekonnten Bogenlampe den Ball von der Strafraumgrenze aus in die linke obere „Gambel“. Dieser Treffer hätte jedoch nicht zählen dürfen, da bevor noch der Ball die Torlinie überschritten hatte, ein Schiedsrichterpfiff auf Intervention seines Assistenten erfolgte. Dieser hatte nämlich irrtümlicherweise eine Abseitsstellung erkannt, die dann vom Schiri überstimmt wurde. Nach dieser sehr umstrittenen Szene litt der Spielfluss beider Mannschaften noch mehr und Simbach dezimierte sich zusätzlich mittels zweier unnötiger Reklamationen durch Gelb-Rot. Dennoch wollte Simbach den Anschlusstreffer – jedoch war spätestens beim sehr sicheren Torhüter Mathias Lang Endstation. In der Schlussviertelstunde vergab per Linksschuss Yilmaz Topcu noch eine feine Puscher-Flanke aus 5-Metern und auch Bastian Leikam hätte für ein für ein dem Spielverlauf höheres Ergebnis sorgen müssen, doch auch er nutzte zwei gute Chancen nicht.

Fazit: Zumindest ab dem Zeitpunkt, da die Erlanger in Überzahl spielten, hätten diese ihre weit erspielten, überlegenen Möglichkeiten nutzen müssen. Eltersdorfs Spiel war heute gegen einen biederen Aufsteiger ohne Ordnung und Spielfreude.


Spielbericht eingestellt am 16.11.2008 18:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Simbach
Eltersdorf
45
90
55
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:2 Puscher, André / 5. Saisontor
26
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Zweck, Jens / 4. Saisontor
 
 
Stuckenberger, _ (ASC Simbach) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Schlettwanger, _ (ASC Simbach) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Berlehner, _ (ASC Simbach) / 1. gelbe Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 7. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 19. Spieltag
Datum: 15.11.2008 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(26.)
0:2
(55.)

Spielerstrafen

ASC Simbach
Berlehner / 1. GK
Schlettwanger / 1. GRK
Stuckenberger / 1. GRK
SC Eltersdorf
Aumüller / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
konsequente sichere Leitung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel