SC Eltersdorf - SV Schalding-Heining, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 18. Spieltag - So. 09.11.2008 14:30 Uhr
1:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Aumüller (65.)
14
-
(0)
 
Karches (79.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Kurzweilige, tolle Partie in Eltersdorf
von Sport-Club
Ein gutes Landesligaspiel bekamen die Zuschauer am heutigen Sonntag an der Langenaustraße zu sehen. In der kurzweiligen Partie konnten sich die Gäste knapp und ein wenig glücklich mit 2:1 gegen die Erlanger Vorstädter durchsetzen. Wäre Kuno Kessler in der Schlussminute mit seiner Direktabnahme aus 18 Metern in nicht am starken Gästetorhüter gescheitert, wäre ein Unentschieden wohl das doch gerechtere Ergebnis gewesen.
Beide Mannschaften versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, um einen schnellen Führungstreffer zu erzielen. Ein Spielstand von 4:4 war nicht im Bereich des Unmöglichen. Bereits in der ersten Spielminute schoss Oliver Wurzbacher ein Zuspiel von Jens Zweck knapp am Gästetor vorbei. Fast im Gegenzug wäre Schalding in Führung gegangen, doch Torhüter Mathias Lang rettete mit einem Reflex gegen Florian Stecher. Eltersdorf nutzte zwei Freistoßchancen durch André Puscher nicht und Kapitän Florian Schmidt musste einen Kopfball von Florian Stecher von der Torlinie schlagen. Eltersdorf setzte nun etwas mehr Akzente und hatte gute Chancen, um in Führung zu gehen. Ein 25-Meter-Schuss von André Puscher wurde mit den Fingerspitzen von Christian Wloch gerade noch um den Torpfosten gedreht, und Schaldings Josef Eibl vergab ein Zuspiel vom besten Gästeakteur Matthias Hollmüller aus 10-Metern kläglich. Ab der 30.-Spielminute hatte der Sport-Club mehrmals die Führung auf dem Fuß. Zuerst wurde ein Kopfball von Oliver Wurzbacher von der Torlinie weggeschlagen und ein Drop Kick von Jens Zweck aus 7-Metern wurde nach einem Eckball über die Querlatte gedonnert. Jens Zweck scheiterte kurz darauf abermals denkbar knapp, als er drei Gegenspieler narrte, und auch der Gewaltschuss aus 20-Metern von Kuno Kessler wurde vom Torhüter noch zur Ecke abgewehrt. Eltersdorf drückte auf die Führung, die Florian Stecher für die Gäste auf dem Fuß hatte. Nach einem feinen Zuspiel von Thomas Prebeck steuerte dieser allein auf Mathias Lang zu, der ihm das Spielgerät gekonnt vom Fuß fischte. Zwei weitere Chancen der Gäste wurden ebenfalls leichtfertig vergeben, da Benjamin Neunteufel aus 7-Metern über die Querlatte schoss und Matthias Hollmüller erneut am gut aufgelegtem Mathias Lang aus 18-Metern scheiterte.

Nach der Pause gab es zwar nicht so viele Torchancen, da sich beide Abwehrreihen etwas besser auf ihre Gegenspieler einstellten. Einzig Matthias Hollmüller war nicht zu stoppen, der auch die 1:0-Führung der Gäste vorbereitete. Seinen Querpass von der rechten Seite, musste Landesligatorjäger Benjamin Neunteufel aus 2-Metern nur über die Torlinie schieben. Der Sport-Club kam vier Minuten später durch das erste Saisontor von Oliver Wurzbacher zum Ausgleich, als Yilmaz Topcu nach einem Schuss aus 10-Metern am Torhüter scheiterte, und Oli mit Durchsetzungsvermögen aus wenigen Metern einschieben konnte. Leider war für den Torschützen nach wenigen Minuten das Spiel zu Ende, da er nach einem unglücklichen Zweikampf sich wahrscheinlich das Jochbein brach, bzw. prellte. Die Gäste nutzten den Schock bei den Erlangern und kamen nach einer Standardsituation zum Führungstreffer. Josef Eibl war nach dem Freistoß von Thomas Prebeck völlig frei und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Beim SCE dauerte es nun ein bisschen, bis eine Ausgleichschance zu notieren war. Der Volleyschuss von Yilmaz Topcu strich um Haaresbreite für den bereits geschlagenen Torhüter am Dreieck vorbei und Andreas Hirschmann schoss nach einem Eckball das Spielgerät in die Hände des Torhüters. Schalding konterte nun geschickt, jedoch Mathias Lang verhinderte mit einem Reflex gekonnt die Vorentscheidung. Die letze Chance hatte wie bereits eingangs erwähnt Kuno Kessler - solche Tore gelingen allerdings nur äußerst selten, wenn man in der Tabelle hinten ansteht.

Spielbericht eingestellt am 12.11.2008 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Schalding-Hein.
45
90
70
 
1:2 Eibl, Josef / 1. Saisontor
58
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Wurzbacher, Oliver / 1. Saisontor
54
 
0:1 Neunteufel, Benjamin / 2. Saisontor
 
 
Karches, Jakob (SC Eltersdorf) / 5. gelbe Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 6. gelbe Karte
 
 
Topcu, Yilmaz (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 18. Spieltag
Datum: 09.11.2008 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Aumüller / 6. GK
Karches / 5. GK
Topcu Y. / 2. GK
SV Schalding-Heining
Abelein / 1. GK
Höllmüller / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Achim Weidenweber
(SC Schneppenbach)
unauffällige sichere Leitung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel