SC Eltersdorf - FC Tegernheim, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 17. Spieltag - So. 02.11.2008 14:30 Uhr
1:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
 
Karches (46.)
 
Demir C. (65.)
14
-
(0)
 
Blank (79.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: -
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Trotz Unterzahl vermeidbare 1:2 Heimniederlage
von SC Eltersdorf
Nach dem Auswärtserfolg in Neustadt wurden die Speer-Schützlinge auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! Sie unterlagen in einer mäßigen Landesligapartie gegen Aufsteiger Tegernheim mit 1:2-Toren. Auch Gästetrainer "Sepp" Schuderer bestätigte in der anschließenden Pressekonferenz, dass der Sieg schon etwas glücklich bzw. überraschend für seine Mannschaft war.
Bereits in den ersten 45.-Minuten plätscherte das Spiel so dahin, und es gab auf Grund der defensiven Einstellungen beider Mannschaften kaum Torchancen. Lediglich Schiedsrichter Dirk Petersen sorgte für Farbe im Spiel, als er in dieser sehr fairen Partie innerhalb von 5-Minuten, vier gelbe Karten verteilte. Insgesamt brachte er es auf stolze 10-Verwarnungen.
Eltersdorf hatte in der ersten Spielhälfte, nur durch zwei Standardsituationen, von Yilmaz Topcu und Christoph Blank gute Möglichkeiten, die allerdings am Gehäuse vorbei gingen. Tegernheim zog sich bis zur Mittellinie zurück und verwaltete das torlose Ergebnis. Lediglich Jens Zweck hätte den Spielstand verändern können. 10.-Minuten vor dem Halbzeitpfiff versetzte er gekonnt seine Gegenspieler, schoss allerdings Torhüter Peter Teufl aus nächster Nähe an, der zur Ecke klären konnte. Pech hatte der SCE-Torjäger, als er ein flaches Zuspiel vom heute besten Eltersdorfer, Kuno Kessler, aus 12-Metern nicht verwerten konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff fischte Gästetorhüter Peter Teufl noch Yilmaz Topcu den Ball vom Fuß, der nach einem feinen Doppelpass mit Can Demir frei vor dem Torhüter auftauchte.
Die zweite Spielhälfte wurde erheblich besser, da der Sport-Club nun aggressiver nach Vorne spielte. Doch auch kurz nach dem Wiederanpfiff war erneut beim Gästetorhüter Endstation. Er fischte gekonnt eine Flanke von André Puscher aus der Luft. Die Gäste bekamen – nicht nur aus unserer Sicht – nach einer doch etwas verwunderlichen Gelb-Roten Karte gegen Oliver Aumüller Oberwasser. Manuel Dürnberger nutzte dies bereits vier Minuten später mit einem sehenswerten unhaltbaren Kopfball zur 1:0-Führung. Obwohl in Unterzahl, wurde das Spiel des SCE nun besser. So hätten André Puscher mit einem Freistoß, als auch Kuno Kessler mit einem fulminanten Schrägschuss für den Ausgleich sorgen können. Tegernheim konterte in der Eltersdorfer Drangphase nun öfters, jedoch erwies sich Torhüter Mathias Lang als sicherer Rückhalt. Dem fleißigen Oliver Wurzbacher rutschte nach 71.-Spielminuten ein Kopfball nach einer Topcu-Ecke noch von der Stirn, doch 10-Minuten später bereitete er den Ausgleichstreffer vor. Über Kuno Kessler und Oliver kam Jens Zweck an den Ball, und dieser knallte das Spielgerät aus 10-Metern unhaltbar unter die Querlatte. Eine Minute später wäre sogar der Führungstreffer für den Sport-Club möglich gewesen, doch wurde Jens Zweck völlig freistehend von seinen Kollegen übersehen. Dies rächte sich im direkten Gegenzug, als Tegernheim das erste Mal fein kombinierte und mit einem schönen Spielzug über die linke Seite zum glücklichen Siegtreffer kamen. Eltersdorf hätte noch eine Ausgleichschance bekommen müssen – doch blieb der Schiedsrichterpfiff nach einem klaren Foulspiel an der Strafraumgrenze an André Puscher aus.
Fazit: Das Glück in Neustadt folgte dem SCE nicht an die Langenaustrasse. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Eltersdorf verschlief die erste Halbzeit und hatte trotz Unterzahl eine Mehrzahl von Torchancen.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2008 19:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Tegernheim
45
90
84
 
Tooooor für FC Tegernheim
1:2 Pesch, Robert / 1. Saisontor
81
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Zweck, Jens / 3. Saisontor
62
 
Tooooor für FC Tegernheim
0:1 Dürnberger, Manuel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 17. Spieltag
Datum: 02.11.2008 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:1
(81.)
1:2
(84.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dirk Petersen
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel